Thüringen/ Linke-CDU Regierung/Warum nicht mal was Neues?

Sollte es eine Koalition zwischen Linke und CDU geben?

  • JA

    Stimmen: 7 38,9%
  • NEIN

    Stimmen: 9 50,0%
  • WEIß nicht

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
Genau meine Rede. Schluss mit dem Entschuldigungs-Geblubber. Die AfD-Wähler wählen AfD vornehmlich, weil sie rechts sind.

Punkt.
Wofür sollte sich ein AfD-Wähler entschuldigen? Die AfD sitzt im Bundestag und steht auf dem Wahlzettel.
Das die AfD natürlich (nicht nur, aber auch) eine Protestpartei ist, das ist doch sonnenklar, denn wären die Wähler mit der jetzigen Politik zufrieden, wären die sogenannten Volksparteien nicht so dramatisch abgekackt. Bist du nicht in der Lage, diese beiden Fakten in einen Zusammenhang zu bringen? Schau dir doch die Wählerwanderungen an.
https://de.statista.com/statistik/d...d-zu-der-afd-bei-der-landtagswahl-in-sachsen/
Die Statistik zeigt die Wählerwanderung zu der AfD bei der Landtagswahl in Sachsen im Jahr 2019. Die AfD gewann bei der Landtagswahl in Sachsen im Jahr 2019 im Vergleich zur vorherigen Landtagswahl 2014 rund 81.000 Wähler von der CDU.
https://www.faz.net/aktuell/politik...-professoren-und-protestwaehler-12589732.html
Die AfD hat es geschafft, auch Protestwähler an sich zu binden. Den größten Zuspruch hat die Partei von Arbeitern erfahren.
 
Werbung:
Das die AfD natürlich (nicht nur, aber auch) eine Protestpartei ist, das ist doch sonnenklar, denn wären die Wähler mit der jetzigen Politik zufrieden, wären die sogenannten Volksparteien nicht so dramatisch abgekackt. Bist du nicht in der Lage, diese beiden Fakten in einen Zusammenhang zu bringen?

Unzufriedenheit mit den etablierten Parteien ist kein Grund eine rassistische Partei zu wählen. Es gibt genügend genauso unzufriedene Wähler, die deshalb aber nicht eine rassistische Partei aus Protest wählen. Dass sind die unzufriedenen Wähler, die so viel Grips im Kopf haben zu erkennen, dass rassistisches Denken und populistische Sprüche nicht die Lösung der Probleme sind sondern im Endeffekt mehr Probleme verursachen werden - ganz abgesehen davon, dass rassistisches Denken menschenverachtend ist.

Aus Protest wird keine rassistische Partei gewählt. Dazu muss auch eigenes rassistisches Denken vorhanden sein und geduldet und gebilligt werden.

Wann bist Du mal in der Lage das zu erkennen?
 
Nur mal so nebenbei: das ist kein faktischer Artikel, sondern lediglich ein Kommentar, d.h. eine weitere subjektive Meinung von einem Kulturredakteur und noch lange kein Beleg, das es Protestwähler nicht gibt.

Huch, da habe ich doch glatt Artikel statt Kommentar geschrieben. Sowas aber auch.:rolleyes:

Es gibt keine Protestwähler.

Du wirst nächstes Jahr die AfD nicht aus Protest wählen. Du wirst sie wählen weil ... siehe meinen vorigen Beitrag.
 
Du wirst nächstes Jahr die AfD nicht aus Protest wählen. Du wirst sie wählen weil ... siehe meinen vorigen Beitrag.
Nächstes Jahr sind keine Wahlen....:cool:
Aber schön, dass wenigstens du heute schon weisst, was ich wählen werde.:rolleyes: Ich weis es nämlich noch nicht.
Zu deinen sonstigen "Ausführungen" spare ich mir die Antworten.
 
Kurzer Einwurf am Morgen:

S. Brandtner (AfD) ist als Vorsitzender vom Rechtsausschuss im Bundestag heute abgewählt worden.

Er spricht von Entdemokratisierung und warnt - "wehret den Anfängen."
 
Nächstes Jahr sind keine Wahlen....:cool:
Aber schön, dass wenigstens du heute schon weisst, was ich wählen werde.:rolleyes: Ich weis es nämlich noch nicht.
Zu deinen sonstigen "Ausführungen" spare ich mir die Antworten.

Dann eben in einem anderen Jahr:rolleyes: Du hast selbst geschrieben, dass Du vielleicht das nächste Mal die AfD wählst, weil ... Protest, Protest, Protest ...

Nein, Du hast recht, ich weiß natürlich nicht, wen Du bei der nächsten Wahl tatsächlich wählen wirst. Aber ich weiß, dass die AfD eine große mögliche Option bei Dir ist. Eine Option, die Du dir meiner Meinung nach schon fleißig schönredest. Eigenes rassistisches Denken oder auch nur die Unterstützung rassistischer Denkweisen bei einer Partei klingt ja auch nicht so gut wie Protest.
 
Dann eben in einem anderen Jahr:rolleyes: Du hast selbst geschrieben, dass Du vielleicht das nächste Mal die AfD wählst, weil ... Protest, Protest, Protest ...

Nein, Du hast recht, ich weiß natürlich nicht, wen Du bei der nächsten Wahl tatsächlich wählen wirst. Aber ich weiß, dass die AfD eine große mögliche Option bei Dir ist. Eine Option, die Du dir meiner Meinung nach schon fleißig schönredest. Eigenes rassistisches Denken oder auch nur die Unterstützung rassistischer Denkweisen bei einer Partei klingt ja auch nicht so gut wie Protest.
Dein Denken sei dir unbenommen und ist allein deine Sache.
Nur soviel steht fest: die AfD ist, genau wie alle anderen Parteien im Bundestag, durch demokratische Wahlen ins Parlament gekommen, ob dir das nun passt oder nicht. Sie ist drin, weil die anderen Parteien, genau diesen politischen Platz offen ließen. Ob sie nun auch eine Protestpartei ist oder nicht, ist doch völlig egal. Darüber lohnt es sich nicht zu streiten. Zwei Meinungen dürfen doch nebeneinander stehen - oder nicht?
Man wird sehen, wie es mit ihnen weitergeht....wobei Opposition kann jeder, ein Land zu regieren und unterschiedliche Intressen zu vereinen ist schon bedeutend schwerer und das traue ich keiner der vorhandenen Oppositionsparteien zu.
 
Werbung:
Zurück
Oben