threads

Ela :)

Was sind Bedürfnisse?
Welche Bedürfnisse haben alle Menschen gleich?

Was sind Not-Wendigkeiten?
Welche Not-Wendigkeiten sind bei allen Menschen gleich?

Was brauchst du um zu wachsen?
Was willst du um zu wachsen?
Worin liegt da der Unterschied?
Warum gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Wie kann man Brauchen und Willen in Einklang bringen?

Was ist Erkenntnis?

Und vorallem:
Was ist Weisheit?

:kiss3:

Caya
 
Werbung:
Hallo Elaminato


Es gibt aber eine Entwicklung von Unbewussten zum Bewussten aber viele Leugnen es und haften an der Oberfläche dieser Welt, das ist Böse :guru: :)



Grüße Equinox
 
mara... schrieb:
das ist keine erkenntnis, das ist wahrheit ;)



hi ela.

mE müssen wir ganzheitlich "erfahren". also geistig erkenntnisse haben, körperlich - materiell erleben, seelische wahrheit draus machen.

Hallo Mara,

Integrale Erkenntnis hört sich gut an. da sind wir dann bei wilber mit seiner integralen Bewusstseinstheorie.....aber ob etwas jemals integral sein kann ?
wilber beschreibt die welt in holons. Das heisst Teile die gleichzeitig ein ganzes sind. zb Ein Atom ist was ganzes, aber nur ein teil eines moleküls, ein molekül ist etwas ganzes, aber nur ein Teil einer Zelle usw usw....das heisst das die Integrale theorie des Bewusstseins, selbst auch nur ein Teil ist, das wiederum in einem größeren ganzen übergeht....
 
Equinox schrieb:
Hallo Elaminato


Es gibt aber eine Entwicklung von Unbewussten zum Bewussten aber viele Leugnen es und haften an der Oberfläche dieser Welt, das ist Böse :guru: :)



Grüße Equinox

Wie komme ich aus dem Sumpf der Unbewusstheit hinaus ?
 
ElaMiNaTo schrieb:
Wie komme ich aus dem Sumpf, der Unbewusstheit hinaus ?


Hallo Elaminato


Wenn man den Geist, von der Ich Identifikation löst, ihn von den Negativen Emotionen befreit also Reinigt, den Samen in Sexuale Energie umwandelt, wird er zum mächtigsten Werkzeug der Seele um sich Selbst zu erkennen, um den Weg zu erkennen der zum Sein führt.


Ein Egoist kann die Realität nicht erleben, da er seine Vorstellungen auf alles projiziert, wenn man das schafft zu überwinden, eröffnet sich einem die Innere wie auch die Äußere Realität als das was sie ist.



Grüße Equinox
 
Caya schrieb:
Ela :)

Was sind Bedürfnisse?
Welche Bedürfnisse haben alle Menschen gleich?

Was sind Not-Wendigkeiten?
Welche Not-Wendigkeiten sind bei allen Menschen gleich?

Was brauchst du um zu wachsen?
Was willst du um zu wachsen?
Worin liegt da der Unterschied?
Warum gibt es da überhaupt einen Unterschied?

Wie kann man Brauchen und Willen in Einklang bringen?

Was ist Erkenntnis?

Und vorallem:
Was ist Weisheit?

:kiss3:

Caya

soviele Fragen auf einmal....fange ich mal mit den ersten beiden an...und arbeiten wir die durch, dann nehmen wir den nächsten Fragesatz.

Was sind Bedürfnisse?
Welche Bedürfnisse haben alle Menschen gleich?

Zuerst einmal würde ich unterscheiden, ziwschen gedankliche Bedürfnisse und körperlichen Bedürfnisse. Körperliche Bedürfnisse sind die Bedürfnisse, die eigentlich jeder Mensch hat. Das heisst essen, trinken, urinieren, aa machen, sexualdrang....

Gedankliches bedürfnis ist, wenn man am arsch der Welt wohnt und ein Auto braucht, um leben zu können. Da ist ein Bedürfnis da, ein Auto zu haben, damit man sich entfalten kann, damit man einer Arbeit nachgehen kann und so weiter. Davon stirbt man aber nicht, solange die körperlichen Bedürfnisse befriedigt sind.
 
Equinox schrieb:
Hallo Elaminato


Wenn man den Geist, von der Ich Identifikation löst, ihn von den Negativen Emotionen befreit also Reinigt, den Samen in Sexuale Energie umwandelt, wird er zum mächtigsten Werkzeug der Seele um sich Selbst zu erkennen, um den Weg zu erkennen der zum Sein führt.


Ein Egoist kann die Realität nicht erleben, da er seine Vorstellungen auf alles projiziert, wenn man das schafft zu überwinden, eröffnet sich einem die Innere wie auch die Äußere Realität als das was sie ist.



Grüße Equinox

Sorry, wie wandelt man den Samen in sexuelle Energie um ? Ich hab davon noch nie was gehört.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Sorry, wie wandelt man den Samen in sexuelle Energie um ? Ich hab davon noch nie was gehört.



Hallo Elaminato


Der Samen ist überall im Körper in seiner Subtilen Form durch die Schöpfer Energie man kann auch Prana dazu sagen verwandelt man den subtilen Samen in Geistige Energie um. :)


Grüße Equinox
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Sorry, wie wandelt man den Samen in sexuelle Energie um ? Ich hab davon noch nie was gehört.

das hab ich mich auch grade gefragt?? *g*
vor allem, wie wächst etwas (materielles, also im fall mensch ein kind) draus, wenn man ihn nur in "körperlose" energie umwandelt? :confused:


....


ahja, war zu langsam. aber das mit dem "subtilen" samen versteh ich immer noch nicht ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben