Thread für die Karten Leger Elite

Guten Morgen,

gestern abend gabs in der Gruppe Tee...:morgen: Gilt auch noch Sektfrühstück? :sekt:

@mephista,

ja, ich hätte die Frage beantwortet. Allerdings hätte ich zunächst nach dem Warum gefragt. Und die Erklärung ist für mich verständlich und auch nachvollziehbar. Erinnerst du dich an meine Geschichte, als die Karten wieder anfingen mit mir zu sprechen? Es war genau die gleiche Frage, die ich stellte... :o Und warum wollte ich das wissen? - Ich wollte wissen, wie ich meine Kräfte einzuteilen habe - es ist ein Unterschied, ob man kurzfristig mit dem Ableben rechnet und nochmal alles geben kann oder ob man seine Kräfte einteilt, weil die "Erlösung" noch etwas dauert...
Aber am wichtigsten wäre eben die Nachfrage nach dem Grund der Frage gewesen - ansonsten sollte es kein Tabuthema sein :)

LG
Esofrau
 
Werbung:
Schönen guten morgen,

aber immer doch, bei nem gläschen sekt bin ich gern dabei ... tee hab ich heut schon hinter mir!

Stimme esofrau zu, ja hätte auch mit ihr über dieses thema gesprochen, da es in diesem fall auch um eine aufarbeitung verschiedener themen geht. ob ich gesehen hätte, wie lange ihre mutter noch zu leben hat, sei jetzt mal dahingestellt, das liegt ja auch nicht in unserem ermessen und ich gehe davon aus, dass uns die karten das erzählen, was für uns bzw. den anderen wichtig ist.
Aber in diesem fall denke ich, kann es manches zur klärung beitragen kann evt. auch zwischen mutter und tochter, etwas aufzuarbeiten, hintergründe zu erkennen und unterstützung zu geben, etwas aufzulösen, was sich an gefühlsballast u.a. angehäuft hat.

Und warum wollte ich das wissen? - Ich wollte wissen, wie ich meine Kräfte einzuteilen habe - es ist ein Unterschied, ob man kurzfristig mit dem Ableben rechnet und nochmal alles geben kann oder ob man seine Kräfte einteilt, weil die "Erlösung" noch etwas dauert...

liebe esofrau, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich war damals z.b. sehr "dankbar" dass ich den tod meines onkels im vorfeld in den karten erkennen durfte, auch wenn ich es anfangs nicht wahrhaben wollte.

Glg luce8
 
@esofrau und luce8 ..


erstmal vielen lieben dank für eure antworten!

ja.. ich hab es auch ähnlich gelöst..
ich muss auch sagen, hatte dabei kein schlechtes GEfühl und das war für mich das wichtigste in dem Moment.

Sie hat ihre Mutter sehr lange gepflegt und es sah dann wirklich nicht mehr gut aus. Ihrer Mutter gings/gehts immer schlechter und sie selbst war mit den Nerven auch total fertig, da sie mehrere Mitglieder in der Familie hat, die schwerkrank sind.
Es war ja auch keine Frage: wann stirbt sie, damit ich erben kann.
Sondern es war ja eine Frage, wann im Endeffekt beide erlöst werden. Der tod wurde in dem zusammenhang ja eher als ERlösung von beiden gesehen.. und sie wollte ja auch eher wissen, wieviel zeit ihnen noch bleibt.
Ich habe die Frage beantwortet und was sehr seltsam war: es lag SEHR eindeutig im KArtenbild.. wirklich. hab ich auch nochmal als zeichen für mich gesehen, dass es nicht falsch ist, die frage zu beantworten..
 
Hallo Zusammen :)

ich schliesse mich den bisherigen Meinungen an. Ein Todesfall, genauso wie eine Schwangerschaft gehören mit zum Leben.
Es kommt auf die Formulierungen an und auf den Gegenüber.

Hatte eine Kundin die einfach einen Rundumblick wollte, dort lag der Tod ihres schwulen Exmannes drin, mit dem sie eine, inzwischen erwachsene, Tochter hatte. Sie hatte nicht danach gefragt, es lag auch erst für das nächste dreiviertel Jahr drin.

Hättet ihr es gesagt?

Lieben Gruß,

Kira
 
hmmmmm..

erst einmal dankeschön für die antwort lenormandschule :)


das ist ne schwierige frage bei dir..

sie hat ja nicht direkt danach gefragt.. ich weiß nicht .. ich denke nicht, dass ich etwas gesagt hätte, weil sie ja nicht wirklich danach gefragt hat und man weiß ja auch nicht in welchem verhältnis sie nun dazu steht..

andrerseits könnte man so vielleicht der tochter ein warnsignal geben, mehr zeit mit dem vater zu verbringen..

nein.. ich denke ich hätte nichts gesagt.. wobei ich da geteilter meinung bin..
aber im prinzip hat die frau ja nichts mehr mit Ihm zu tun.. die tochter allerdings schon.. ist ja immerhin der vater.. schwierig, schwierig.. was hast du getan?

obwohl.. ich denke mir seit meiner geschichte, dass das kartenblatt so etwas nicht umsonst anzeigt..
 
Mephista-schatz, stimm dir da voll und ganz zu, aufs gefühl zu hören! Intuitiv spüren wir’s ja eh meist, was zu tun ist ... und das kann man dann wirklich erst entscheiden, wenn man sich in der situation befindet, im grunde sind das alles ja nur annahmen, was hier fabrizieren, wer weiß, wie dann die situation wirklich ausschaut, wenn wir unmittelbar damit konfrontiert sind. In deinem fall wars für mich eindeutig

.... was mich zur frage von kira bringt ...
Nein, ich hätte es nicht direkt erwähnt! Ich hätte aber darauf hingewiesen, dass es sehr wertvoll und wichtig wäre, und das ja auch für das eigene seelenheil, zeit miteinander zu verbringen, dinge zu klären, zu reden, offen zu sein .. was weiß ich noch ... kommt ja auch aufs individuelle blatt drauf an ...
Aber das wären ja anundfürsich generelle sachen, wie wir miteinander umgehen sollten, was ja leider nicht immer der fall ist ... und man sich dann vorwürfe macht, es nicht getan zu haben, wenn’s zu spät ist in diesem leben.

Ich hätte seinen tod nicht angesprochen, läge was im kb, was der klärung in der familie bedarf, hätte ich das angesprochen, dass dies sinnvoll wäre.
 
Hallo lenormandschule,

hm, schwierig... Ich hätte meine Fühler ausgestreckt und sie gefragt, wie der Kontakt bzw. das Verhältnis zu ihrem Ex so ist und auch wie das mit der Tochter ist. Aufgrund dieser Reaktionen hätte ich mich dann Schritt für Schritt vorgetastet... aber letztlich den Tod ansich nicht gesagt. Ich denke, ich hätte es eher verpackt - so z.B. kann sein, dass er weiter weg geht oder er entfernt sich mehr und mehr, das könnte man doch wieder durch häufigere Treffs ausgleichen ... oder sowas.
Ich finde es total schön und megafaszinierend, dass man auf verschiedenen Daseinsebenen die gleichen Antworten geben kann. Es ist ein bisschen wie Teekesselchen spielen. Kennt Ihr das? Ich meine jetzt beim Kartenlegen die Realitätsebene und die spirituelle Ebene - sind ja eins und da kann man so wunderbar übersetzen und doch letztlich zum Ziel kommen - versteht Ihr was ich meine - bin gerade wieder so enthusiastisch, dass mir die passenden Worte wieder nicht einfallen ... :rolleyes:

Mir fällt da ein Beispiel von mir ein: Ich hatte mal ne Kundin, die fragte nach ihrem Gesundheitszustand und wie die Schwangerschaft so verläuft, sie war 40 und mit dem 3. Kind schwanger. Ich sagte ihr, dass ich das mit der Gesundheit nicht so sagen könne - ob es denn Probleme gäbe, was der Arzt sagte und so. Sie meinte, nee, das sei soweit in Ordnung, sie seit halt schon 40 und wisse nicht, ob das alles so gut ginge...
Hm, im Kartenbild lag die Fehlgeburt... Mein Bauchgefühl sagte mir spontan "Nein, sags nicht so deutlich!" Sie fragte danach - also scheinte sie ja auch Gründe für diese Frage zu haben... ich umschrieb es vorsichtig, indem ich sagte, dass die Zukunft mit diesem Kind nicht so verläuft, wie sie sich das vorstellt - es kommt alles ganz anders - wie genau verraten die Karten nicht, aber es kommt ganz anders, als sie es erwartet und vorstellt...
Sie fragte auch nicht weiter nach, akzeptierte diese Antwort. Ich denke, sie "wusste" intuitiv, was gemeint sein könnte... sonst hätten wie Ihr auch sagt, die Karten nicht so deutlich "gesprochen"...

LG
Esofrau
 
lol esofrau.. wie süß:weihna1j

ja.. ich weiß was du meinst..

die wörter schön übertragen, dass sie vom sinn her gleich sind. aber doch nicht das schlimme geschehen erwähnen..


luce8 .. mein schätzchen.. erinnerst du dich noch an meinen kleinen unfall wo du mir karten gelegt hast?

da meintest du, dass ich das durchkrieg, dass die bezahlen, dass da vorher aber noch widerstand kommt..

mein vater hat grad bei der versicherung angerufen.. der kerl meinte, es sähe für uns tendenziell schlecht aus.. und rechtliche schritte würden bei uns nichts bringen..

tja. ich hab dann mal nen termin beim anwalt.. -g-
 
Werbung:
hey liebes, klar erinnere ich mich, schön brav dran bleiben und nicht locker lassen, goi!!! typisch versicherung, wenn's ums zahlen geht ist's meist so ne sache, aber :nono:
außerdem bist eindeutig im recht und nen zeugen hast auch!!! also auf in den :fechten:
 
Zurück
Oben