Thread der Lügen

Nicht die Wahrheit ist invalide, sie ist nur flexibel. Wahrheit ist wie umgekehrt. Das Invalide Moment in der Wahrheit ist immer der "die Wahrheit= Welche denn???) wahrnehmende Geist. Über dies generiert sich die Wirklichkeit "as is". Je mehr sich dieser wahrnehmende Geist selbst-bewusst abzieht, desto *wirklicher* wird das Erleben. Je leerer der Geist von seinem eigenen Programm wird, desto voller wird er von dem was ist... und zwar unabhängig von dem was wie "erscheint".
Dazu Marcos Kouromsensa in seinen Memoiren (saeculum seti 15, Seite n.n.): "Es ist die Leere nicht die vollere Fülle, sondern das Schweigen im Walde ob bei Tag oder Nacht; unerbittliches, grausames Schweigen, das Kriegsmantra des Tauchers in Neptun, geheiligt sei mein sonderbarer Name, denn ich bin das Trübe und die Tiefe, entstanden aus einem zufälligen Einfall, als Flumopolis auffällig früh fiel." Choronzon weiß träumend um den Wert ihrer Drachen selbst dann, wenn Shugal traumlos schläft, und wahre Liebe meidet die Vereinigung selbst dann, wenn der Freier Tod heißt.

Und wer das versteht ist ein Israel. Einer, der mit Gott (DER Wirklichkeit aller Wirklichkeiten) gekämpft hat, und GESIEGT hat. Gott ist Liebe und Lieben heisst dienen. Aber die Liebe dient nur der Liebe, ansonsten sie sich im Bereich der "Geschäftemacherei bis hin zum SM-Spiel bewegt. Mehr oder weniger bewusst oder unbewusst. :)
Apoll erhebt sich, Dionysos geht auf, Liebe sind beider Wege. Der Kosmos indes sind sie auch vereint nicht, denn sie wollen schreitend leben.

So horch, fremder Vater, horch und gedenke deiner Kinder im Schatten, die du hoffend verworfen! AKHGRAN SA-LOGHRA IAEO SUMMNUT! Unser Bett ist der Strom deiner Liebe zum Spiel, und doch fallen wir mit den Blättern, tanzend, tanzend, tänzeln zu Boden, tänzelnd und blass, zu Boden, zu dir, oh Mutter. Wir erkennen dich nicht, erahnen dich nur, in jeder Form, jeder Stimme, jedem Schweigen, das da mit uns fließt, wissen nur, dass allein das Ende der Suche das Ende der Suche bedeutet.
 
Werbung:
Apoll erhebt sich, Dionysos geht auf, Liebe sind beider Wege. Der Kosmos indes sind sie auch vereint nicht, denn sie wollen schreitend leben.

So horch, fremder Vater, horch und gedenke deiner Kinder im Schatten, die du hoffend verworfen! AKHGRAN SA-LOGHRA IAEO SUMMNUT! Unser Bett ist der Strom deiner Liebe zum Spiel, und doch fallen wir mit den Blättern, tanzend, tanzend, tänzeln zu Boden, tänzelnd und blass, zu Boden, zu dir, oh Mutter. Wir erkennen dich nicht, erahnen dich nur, in jeder Form, jeder Stimme, jedem Schweigen, das da mit uns fließt, wissen nur, dass allein das Ende der Suche das Ende der Suche bedeutet.

aber der anfang der suche - jedem anfang wohnt ein zauber inne :zauberer1
und dann die mitte der suche - die seuche des chaos, wer möchte es verpasst haben?
und dann wieder das ende der suche - die schlange beisst sich in den schwanz, alles wie vorher, nur ist es das ende anstatt der anfang.

aufwärts tanzen geht auch - oder seitwärts. mondsüchtig oder sehnsüchtig. oder eben abwärts magersüchtig :D
wer tanzt, malt leben, wer lebt ist süchtig

hören: der direkte weg in die ultimative gegenwart

:klo:
 
"Our Lord is sleeping in his chambers, the centre of our sanctuary,
he's not receiving anyone,
he has not seen a soul in years.
So long ago our Lord's retired from the affairs your worlds do show,
we've never heard your name before,
our Lord's not well, you have to go."

BB. :)
 
"Ältester Ruf, beizeiten gesandt,
ein Lidschlag erblindeter Augen;
erträumend Symbole, die ewig sind,
schlief Choronzon an Neptuns Strand.

Dunkel ist um mich und Chaos band
Segen und Sünde zusammen.
Dies war der Gegenwelt Eden:
Paradies abseits der Stoffe."

(Buch Flumen, Seite x+falls)

"Wir wanderten, musst du wissen. Aufwärts, abwärts, ebenwärts. Wir fanden keine Gnade, doch die Strafe fand keinen von uns." (Chronik der Neptunskinder, Kapitel XIV.5)

Zur Nacht lobpreise ich alle User, die heute ihre Lügen den meinen zugesellt haben. Möget ihr in interessanten Zeiten leben! :umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellequin ist kein Meister. Aber er badet sich gerne darin mit intellektuellem Versuch.

Wenn er nur noch mit Verneinungen arbeiten kann und das wirklich so ist (keine Begriffe und Symbole), sollte er ernsthaft darüber nachdenken mal endlich sein Potential freizulegen, die erste Wirkung hieße "Asthma-Ade";-)
 
Wenn er nur noch mit Verneinungen arbeiten kann und das wirklich so ist (keine Begriffe und Symbole), sollte er ernsthaft darüber nachdenken mal endlich sein Potential freizulegen, die erste Wirkung hieße "Asthma-Ade";-)
Finde du erstmal heraus, wer Friedhelm ist und wie er sich von Horst unterscheidet, sonst kannst du mitreden und das will ja keiner. Meine Dissertation über die richtige Umgebung für den Versuch, eine dreihundertseitige Untersuchung darüber anzufertigen, wie man einen Baum buchstabiert, ist auch noch nicht fertig, so da ja wäre, wie schon Pittius einst zu Propheus sagte: "Lovest thou what thou judgest, thus the cuss o' raisin can never be thine."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
So, nachdem einige User jüngst die Frechheit besessen haben, Begriffe wild umzudeuten und alles, was wahr und edel ist, dummdreist verzerrend durcheinander zu bringen, biete ich hiermit offiziell Raum:

- der Dummheit derer, die nicht checken, dass sie noch nicht so weit sind,

- dem Größenwahn derer, die den egobefreiten Großmeistern die Ehrerbietung verweigern,

- der Abscheulichkeit derer, die mit bösen Geistern buhlen,

- dem Schmutz derer, die weniger als fünfmal täglich meditieren,

- dem Kopfkino derer, die nicht verstanden haben, dass Castaneda das Gesetz ist, sowie

- sämtlichen eigenwilligen Deutungen und orthodoxophoben Synkretismen, die Mutter Chaos hergibt, denn ohne all das Genannte wäre die Magie die Karikatur einer Pseudowissenschaft.

Die Glaubenskongregation des Zaubereiministeriums ist ebenfalls eingeladen, wird jedoch dazu angehalten, auf Fatwas zu verzichten. Bei mangelndem Interesse werde ich diesen Thread einfach zur unregelmäßigen Selbstdarstellung verwenden.

ich denke, regelmässige selbstdarstellung ist ästhetischer. die unregelmässigkeit bietet dafür platz für ausnahmen - was soeben noch selbst war, ist nun darstellung, welche ausgenommen, ausgeweidet werden kann.
dies hat natürlich auch seine eigene ästhetik.

falls mutter chaos grad mit vater ordnung auf reisen ist (die beiden streiten dauernd, was ihre ferien äusserst kreativ macht),
ist mutter courage jedenfalls immer zur stelle.
sie hütet die leeren wohnungen.

im garten, der narr

:blume::blume::flower2::blume::blume:
 
Zurück
Oben