Thread der Lügen

Werbung:
Ach, Hellequin... sei gegrüsst.

Vom wahren Sein umgeben kommt

einsam, kalt und unberührt

Der Welt die Wahrheit als Geschwür.

Prommt. ;)
 
Ach, Hellequin... sei gegrüsst.

Vom wahren Sein umgeben kommt

einsam, kalt und unberührt

Der Welt die Wahrheit als Geschwür.

Prommt. ;)
Was bedenkenswert ist, da am Ende immer die Wahrheit siegt.

Und auch mir ist aufgefallen, dass die Wahrheit sich vor allem wohl gehabet in den Fellen guter Hunde, die nicht bellen, sondern, wenn sie denn mal beißen, ganz gezielt das Band zerreißen, das uns von der Wahrheit trennt, derweil die Zeit nach Süden rennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bedenkenswert ist, da am Ende immer die Wahrheit siegt.

Und auch mir ist aufgefallen, dass die Wahrheit sich vor allem wohl gehabet in den Fellen guter Hunde, die nicht bellen, sondern, wenn sie denn mal beißen, ganz gezielt das Band zerreißen, das uns von der Wahrheit trennt, derweil die Zeit nach Süden rennt.

Lieben heisst dienen, Hellequin. Der Liebe dienen. Biste bereit, dich dafür selbst zu schreddern? Wenn wir schon bei der Wahrheit sind. :)
 
Im Auge des Leviathan wirkt Apep durch Set, um dem Adepten die Lunge zu nehmen, damit dieser im Vakuum atmen kann.

Aha. Und was hat das mit dir oder mir oder wem und was immer zu tun?


WER ist Lveviathan.. .. was wirkt in seinem Auge. Was meint sein Auge hier? Seine Sicht? Und wer oder ist Apep, wer oder was Set?

Wer ist der Adept?

Set macht also den toten Adepten lebendig? Bzw. Apep durch Set?

Erzähl doch mal bitte, was du meinst, was sich dir wie offenbart hat... :kiss4:
 
Aha. Und was hat das mit dir oder mir oder wem und was immer zu tun?
Mit dir hat es nichts zu tun, aber es ist immanent. Viele haben versucht, es zu verstehen, und sind daran gescheitert, dass sie es gar nicht erst hörten. Mit anderen Worten: "Als ich den Satz um 10-50% verlängerte, verstand er ihn nicht mehr." (Buch Flumen, Seite a³)

WER ist Lveviathan.. .. was wirkt in seinem Auge. Was meint sein Auge hier? Seine Sicht? Und wer oder ist Apep, wer oder was Set?
Leviathan ist der, der den Momratz aufschreckt, damit Apep ihn zu Set jagen kann. Alle Wege sind seine Wege. Set ist ein Schauspieler. Er sucht den Superstar. Für immer und ewig.

Wer ist der Adept?
Das hängt bei mir manchmal von der Jahreszeit ab, spielt aber im Grunde keine Rolle - und auch in der Höhe nicht.

Set macht also den toten Adepten lebendig? Bzw. Apep durch Set?
Das hast du gesagt. :D

Erzähl doch mal bitte, was du meinst, was sich dir wie offenbart hat... :kiss4:
Ich bin schon dabei. Bedenke, dass die Wahrheit, wird sie ausgesprochen, invalide ist.
 
Mit dir hat es nichts zu tun, aber es ist immanent. Viele haben versucht, es zu verstehen, und sind daran gescheitert, dass sie es gar nicht erst hörten. Mit anderen Worten: "Als ich den Satz um 10-50% verlängerte, verstand er ihn nicht mehr." (Buch Flumen, Seite a³)

Leviathan ist der, der den Momratz aufschreckt, damit Apep ihn zu Set jagen kann. Alle Wege sind seine Wege. Set ist ein Schauspieler. Er sucht den Superstar. Für immer und ewig.

Das hängt bei mir manchmal von der Jahreszeit ab, spielt aber im Grunde keine Rolle - und auch in der Höhe nicht.

Das hast du gesagt. :D

Ich bin schon dabei. Bedenke, dass die Wahrheit, wird sie ausgesprochen, invalide ist.

Ok, vielen Dank.

Vorerst nur zu deinem Schlussatz:



Bedenke, dass die Wahrheit, wird sie ausgesprochen, invalide ist.

Nicht die Wahrheit ist invalide, sie ist nur flexibel. Wahrheit ist wie umgekehrt. Das Invalide Moment in der Wahrheit ist immer der "die Wahrheit= Welche denn???) wahrnehmende Geist. Über dies generiert sich die Wirklichkeit "as is". Je mehr sich dieser wahrnehmende Geist selbst-bewusst abzieht, desto *wirklicher* wird das Erleben. Je leerer der Geist von seinem eigenen Programm wird, desto voller wird er von dem was ist... und zwar unabhängig von dem was wie "erscheint".

Und wer das versteht ist ein Israel. Einer, der mit Gott (DER Wirklichkeit aller Wirklichkeiten) gekämpft hat, und GESIEGT hat. Gott ist Liebe und Lieben heisst dienen. Aber die Liebe dient nur der Liebe, ansonsten sie sich im Bereich der "Geschäftemacherei bis hin zum SM-Spiel bewegt. Mehr oder weniger bewusst oder unbewusst. :)
 
Werbung:
Mit dir hat es nichts zu tun, aber es ist immanent. Viele haben versucht, es zu verstehen, und sind daran gescheitert, dass sie es gar nicht erst hörten. Mit anderen Worten: "Mit dir hat es nichts zu tun, aber es ist immanent. Viele haben versucht, es zu verstehen, und sind daran gescheitert, dass sie es gar nicht erst hörten. Mit anderen Worten: "Als ich den Satz um 10-50% verlängerte, verstand er ihn nicht mehr." (Buch Flumen, Seite a³)
" (Buch Flumen, Seite a³)

Insgesamt mal ein *Wow*....

Aber ok, ich versuche es in mein Miniversum zu übersetzen... und schmeiss dir dann den Ball wieder zu, ok?

Mit mir hat es also nichts zu tun? Damit ist mit "dir=Fiory Programm gemeint?... Ok, das worüber wir uns hier untherhalten hat also mit Fiory nichts zu tun. Frage: Mit DIR denn, also mit Hellequin...?

Ich gehe jetzt davon aus, dass es auch nichts mit Hellequin und/oder überhaupt irgendeinem Programm zu tun hat....

Oder es ist wie mit den Löwen, die zwar alle Raubtiere sind, aber nicht alle Raubtiere wären Löwen.

In diesem Sinne hat es zwar mit uns zu tun, wir aber nichts mit ihm.

Sie hörten es nicht, die vielen, die daran gescheitert sind.

Ich habe die Tage viel über das Hören sinniert. Das Hören ist im Gegensatz zum sehen der Fingerabdruck Gottes... Hören ist ein absolut solipsistischer Vorgang, sehen hingegen ein materialisierender...

Wenn ich mir die Augen zu halte und nur höre, kann ich wirklich wahrnehmen, dass denken=wahrnehmen ist, spüren=hören.... dass die Welt dessen was ich wahrnehme sich in dem abspielt, was "ichbin". Es gibt überhaupt keine Distanz zwischen dem Hören und dem Sein. Sehen schafft Distanz, schafft Raum. Hören hebt diese Distanz wieder auf, führt sie dahin, wo sie geschaffen wird, ins DENKEN. Hören ist fühlen. Die Distanz entsteht nur durch das Gedachte, durch die Interpretation... durch das Programm, das in einem wirkt. Probiere es aus. Es ist wirklich wahr.

"Als ich den Satz um 10-50% verlängerte, verstand er ihn nicht mehr." (Buch Flumen, Seite a³)


Ja, natürlich verstand er ihn nicht mehr. Er verwechselte sich ja noch mit seinem Programm. Aber dann... als du es trotzdem sagtest, als du diesen "Vir-Us" wagtest... war er schon infiziert. Es hat dich nur (scheinbar) deine Ehre gekostet,.... denn "du, dein Programm selbst" würde genau gar nichts davon haben, im Gegenteil. ;)

Es kommt die Zeit, da muss der eigene Verstand das Zepter niederlegen. Verstehen heisst auch sehen. Und sehen heisst säen. Das verrät das Ohr. Aber der Verstand, der kühne Rechner... weiss doch JETZT schon, wie die Geschichte ausgeht... da hat er halt keinen Bock drauf... doch irgendwann, wenn sogar dies langweilig geworden ist... da... plötzlich ist er bereit... "verrückt" zu werden. Dabei geht er nicht mal verloren, im mystischen, spirituellen Kontext. Nein, er geht nur flöten... und weiss dies jetzt eeeendlich auch ... als der Rattenfänger von Harlem... das ist in die Welt gerichtet seine Bestimmung, nach innen gerichtet seine "Aufgabe" im doppelten Sinne! SO besiegt der schlafende Bruder Jakob (da gibts einen leckeren Kaffee..:)) Gott, die* wirklichkeitasis*... und erwacht als Israel.

;)
 
Zurück
Oben