thoth tarot - wer kann mir helfen?

ankbel

Neues Mitglied
Registriert
26. März 2006
Beiträge
3
hallo,
ich hab zu meinem geburtstag thoth tarot karten geschenkt bekommen.
leider hab ich davon nicht sehr viel ahnung und kann nicht sehr viel damit anfangen, da ich auch kein spezielles buch dazu habe.
hab vorher nur lenormand karten gelegt und bin jetz ein bisschen mit den vielen karten überfordert.
könnt ihr mir helfen?
gibt es eine empfehlenswerte seite im internet oder empfehlenswerte bücher?
oder könnt ihr mir tipps geben, wie ich mich am besten damit befassen kann? würde mich freuen wenn ihr euch meldet :).
ankbel
 
Werbung:
Guten Tag, Ankbel :)

du bist doch schon mal klar im Vorteil, wenn du schon die Lenormand-Karten deuten kannst. :) Wie hast du das denn gelernt?

Mit den Crowleys kannst du das genauso machen - nur dass es eben ein paar Karten mehr sind.

Ein gutes Buch ist "Der Crowley-Tarot" von Akron und Hajo Banzhaf. Ebenfalls gut sind die Bücher von Gerhard Ziegler. Das Weitere ist dann, wie so oft im Leben, Übung.

Ich habe zum Beispiel mit dem Toth-Tarot begonnen, Karten zu legen. Im Moment vertiefe ich mich in die Lenormand-Karten, und obwohl es weniger Karten sind, tu ich mich da schwer.

Lieben Gruß
Rita
 
hallo rita :)
mit den lenormand karten hatte ich nicht so probleme.
ich hab halt vorallem mit den tageskarten und kleinen bildern begonnen.
ausserdem hatte ich sehr ausführliche deutungen.
aber mit den tarot karten fällt mir das nicht so leicht...

danke für deine antwort :). werd mich gleich mal nach den büchern erkundigen :)
grüße, ankbel
 
Werbung:
Zurück
Oben