thomas von aquin?

lEna

Neues Mitglied
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
24
Ort
Graz
hey ihr, ich bin neu hier, das heißt ich lese eigentlich schon lange hin und wieder mal mit und hab mich jetzt auch registriert, um selbst auch mal mitreden zu können :)

ich denke meine frage paßt am ehesten ins träume forum...

ich bin vor ein paar tagen morgens aufgewacht und hatte den namen thomas von aquin im kopf.

da ich den namen nie zuvor gehört habe, gehe ich davon aus, dass es sich um einen hinweis oder um eine botschaft von meinen engeln handelt.
also hab ich mal gegoogelt und zwar herausgefunden, dass thomas von aquin ein heiliger war, aber ich hab keine informationen gefunden, die erklären würden, wie ich auf den namen komme, oder was die botschaft dahinter ist.
ich hab auch meine engel gebeten, mir näheres dazu zu verraten, aber bisher kam da nichts, oder zumindest konnte ich es nicht richtig deuten (was wahrscheinlicher ist :) )

nun meine frage:
wisst ihr irgendetwas über thomas von aquin? steht er für irgendwelche speziellen bereiche? habt ihr eine ahnung, was damit gemeint sein könnte?


es lässt mich irgendwie nicht los, weil ich eben zuvor diesen namen nie gehört habe und zu gern wissen würde, was damit gemeint ist.
 
Werbung:
Schalom Alechem

Der Aquinat war einer der grössten Philosphen seiner Zeit, und auch nachher. Der Grosse Scholastiker hat die Aristotelische Philosophie ins Christentum übertragen (oder anderstherum, das christentum ver Aristotelisiert)....

Bekannt ist er auch seine Summa Theologica in denen er seine 5 Gottesbeweise aufstellt.

der Aquinat gilt als Grundstein der Christlichen Philosophie und über lange Zeit galten seine Ansichten fast als Dogma...

zudem war er ein Schüler von Albertus Magnus

Liebe Grüsse

FIST
 
Nun, warum du den Namen gehört hast, das kannst nur du herausfinden, aber wir geben dir gerne Anregungen. Fist hat das Wichtigste genannt und ich möchte hinzufügen:

Thomas von Aquin hat Gott nicht in Frage gestellt, hat hat die Religion systematisiert, also in eine bestimmt Ordnung gebracht.

Würde mich freuen, wenn du damit was anfangen kannst und herzlich willkommen hier im Forum.:)
 
Werbung:
hey danke für eure antworten...so richtig kann ich nichts damit anfangen,am ehesten vielleicht noch damit, dass er gott nicht in frage gestellt hat..

ich hab beschlossen jetzt mal mit einem dominikaner mönch zu sprechen, da thomas von aquin ja dominikaner war.

ich arbeite im moment sehr intensiv mit meinen engeln und mit ein paar aufgestiegenen meistern an einem bestimmten thema und ich bin sicher, dass in dem namen, bzw im leben oder den aussagen/handeln von thomas von aquin, eine botschaft für mich versteckt ist, deshalb gehts mir ja nicht aus dem kopf.

danke danke danke jedenfalls :)
 
Zurück
Oben