Thomas Gottschalk und die 2 Franziskanermönche

Werbung:
Hätte der "Oermönch" Zweifel geäußert wär er jetzt fällig, weil er den Jungen verunsichert hat.
Ist ein Mönch "verknöchert" "der könnte aber ein bißhen lockerer sein", ist er locker "das gehört sich nicht für einen Mönch" (gilt auch für Nonnen)

Hier haben einige ein echtes Problem...


Sage
 
[...] hielt ungewohnterweise den Zapfhahn und der junge Mönch schlug mit dem Holzhammer drauf. Dabei spritzte das Bier kräftig aus dem Fass und die Mönchskutten wurden sehr beschmutzt, sodaß sie anschließend kräftig nach Bier und Alkohol rochen. :D

[...] ;)

Na ich weiß nicht, ob das so ungewohnt war - vll das Anzapfen, der Geruch glaube ich eher weniger - nirgendwo wird so viel gebechert wie in Klöstern ....

Haben nicht Mönche sogar das Bier "erfunden" zumindest das Pils (das waren Pilsener Mönche) und das Brauen und Vertreiben von Bier war doch schon von jeher ein gut florierender Wirstschaftszweig der Klöster ....

Auch Mönche tarnen sich vll ab und an, um nicht "geoutet" zu werden .... ;)
 
auch mönche sind menschen wie schön-das wirkt doch mehr als alles andere .
egal was es ist-wenn wir uns als menschen begegnen haben alle was davon
alhw;)
 
Franziskaner waren schon immer etwas "weltlicher".

Durch diese Hitparadenerfolge mit ihren "gregorianischen Gesängen" verdienen sie dabei sehr sehr viel Geld.

Als "Bettelmönche" ist das wirklich nicht einfach, diesem Kapital zu widerstehen.

Was sich die Brüder alles dafür leisten könnten ?? : Porsche, Villa, Frauen, Monte Carlo, Rio, Rolex, Luxus. :D

Es waren meiner K. nach Mönche aus Unterfranken, welche sich auch mit dem Weinbau beschäftigen. Mit Bierbrauen haben sie nichts am "Hut".

L G
 
Werbung:
Franziskaner waren schon immer etwas "weltlicher".

Durch diese Hitparadenerfolge mit ihren "gregorianischen Gesängen" verdienen sie dabei sehr sehr viel Geld.

Als "Bettelmönche" ist das wirklich nicht einfach, diesem Kapital zu widerstehen.

Was sich die Brüder alles dafür leisten könnten ?? : Porsche, Villa, Frauen, Monte Carlo, Rio, Rolex, Luxus. :D

Es waren meiner K. nach Mönche aus Unterfranken, welche sich auch mit dem Weinbau beschäftigen. Mit Bierbrauen haben sie nichts am "Hut".

L G




Könnten....
Möglicherweise muß ihr Kloster renoviert werden oder sie geben das Geld für gemeinnützige Dinge.
Lagerfeld soll auch da gewesen sein.
Der wäre ja wohl diskussionsbedürftiger, mit seinen Pelzmoden etc.
Aber er ist kein Mönch, da darf er wohl.



Sage
 
Zurück
Oben