Thermen Österreich

mondkrähe

Mitglied
Registriert
6. September 2012
Beiträge
77
Ort
Klagenfurt
hallo an alle,
mein freund und ich überlegen einen kurzurlaub in einer therme zu machen, aber wir haben nicht wirklich ahnung welche gut ist? könnt ihr da welche empfehlen? wo ist eigentlich egal, wir wohnen in kärnten, also nicht unbedingt in vorarlberg ;) wer war schon in der therme oberlaa? wäre für antworten dankbar! :danke:
 
Werbung:
Hallihallo, auch wenn es weiter weg ist, aber seit ich in Erding (Bayern) war, gibt es für mich keine bessere mehr! Soviel Auswahl an Saunen, Jede Stunde Gesichtsmasken (selbstgemachte mit Topfen und Honig), Aufgüsse mit Salzpeelings, die größte rutschenwelt Europas, Schwitzhütten glaub ich gibts draussen, eine sauna gefiel mir sehr gut, die war mitten in einem kleinen wäldchen, jungbrunnen, schwefelbäder, mineralbäder, fußbäder..., massagen natürich kosten aber extra, ich glaube jede 3 stunde gibts ein programm wir hatten damals die klangschalenmeditation mitgemacht dieses zusatzprogramm kostet nichts extra, Cocktailbars im Wasser..... also wunder wunder WUNDERschön...... ihr müsstet dort aber übernachten, denn ich denke nicht dass euch das sonst reicht. Uns war ein Tag zu wenig um alles durchzugucken! Wir haben uns in der Nähe eine kleine Herberge gesucht, inkl Frühstück so um die 30 Euro pro Nacht und Person. Insgesamt kamen wir aber dann auch auf 200 Euro weil du musst dort fast Mittagessen, und die Preise sind halt etwas gesalzen. Aber trotzdem sehr lecker!
 
Therme Blumau ist mein Favorit
aber auch Wien Oberlaa
Tatzmannsdorf
Schallerbach
Asia Therme ist klein, aber durch die dunklen Fliesen und die außergewöhnliche Deko sehr interessant.
St. Martins Therme

du kannst ja mal schauen, es gibt fast zu jeder Therme auch ein Video bzw. ein Rundum-Panaroama-Video...

So wie MediCora sagt, am besten eine günstige Pension in der Nähe suchen, oder Therme Loipersdorf hat immer gute Last-Minute Angebote.

Alles Liebe Noney
 
Die Asia-Therme finde ich persönlich mist. Wir sind nach 2 Stunden gefahren...wenns überhaupt so lang war. Schallerbach ist auch kein richtiger Thermenbereich dabei, an 2. Stelle nach Erding käme bei mir Geinberg. Da ist auch der Saunabereich angenehm.
 
ich war total vom aqua dome in tirol begeistert (längenfeld bei sölden) !!! das war bis jetzt die beste therme wo ich war. leider von kärnten ein bisschen ein langer anfahrtsweg :(
 
Nachdem ich ja ursprünglich aus Bayern komme, kenne ich die Therme Erding auch sehr gut und mag sie wirklich gern. Dort ist wirklich für jeden Geschmack was dabei, also was Saunieren, Massieren etc angeht :)
Mit meiner besten Freundin aus der Heimat schenken wir uns jedes Jahr gegenseitig einen Tag in der Therme, man sieht sich ja sonst viel zu selten.. Und nach Weihnachten und dem ganzen Familientrubel tut es auch mal gut den ganzen Stress von sich abfallen zu lassen :)

Von der Therme in Oberlaa habe ich schon einiges gutes gehört, selbst war ich leider noch nicht da.. Aber heute bin ich zufällig beim Öffnen des Wienholding Adventskalenders (wen's interessiert - einfach googlen, sind glaube ich mitunter nette Dinge dabei ;) ) über ein Oberlaa Thermalprodukt-Set gestoßen. Wusste ich nicht mal dass es sowas gibt :) Von Duschgel bis Sonnencreme gibt es da wohl alles.. Anscheinend ist das Thermalwasser besonders reich an Schwefelverbindungen und enthält wertvolles Calcium, Natrium und Magnesium und diese wertvollen Inhaltsstoffe sind auch in den Thermalprodukten enthalten. Womöglich kann man sich damit Thermenfeeling nach Haus hohlen :D In der Vorweihnachtszeit ist das ja nicht das verkehrteste :)
 
Hallo alle,

vielen lieben dank für eure Antworten! Die therme in bayern klingt tatsächlich mega-genial. Mal mit dem Freund reden ob er so weit fahren will.. :rolleyes:
Asia Therme fällt für uns glaub ich eher flach.. Oberlaa ist also auch zu empfehlen, cool. Ja stimmt, auf die Idee hätt ich auch kommen können, Videos :tomate: haha. Werd mich mal schlau machen.
@karmarama: Die Wienholding hat einen Adventskalender? Ich weiß nicht mal gscheid was die Wienholding ist, aber Google ist ja mein Freund ;) Na schade jedenfalls, jetzt ist ja schon der 4.. :( Aber vlt kommen da ja mehr coole Preise. :banane:

Danke jedenfalls für eure Tipps!! Weitere sind natürlich auch gerne erwünscht (vor allem Erfahrungen aus Oberlaa, mein Freund ist ziemlich fixiert auf diese Therme obwohl er noch nie dort war :confused: ) Kostet ja doch nicht allzu wenig und dann solls halt auch wirklich passen.
 
Womöglich kann man sich damit Thermenfeeling nach Haus hohlen :D In der Vorweihnachtszeit ist das ja nicht das verkehrteste :)

Nein, gerde bei den Temperaturen ist das alles andere als verkehrt.
Hast du übrigens gesehen - heute gabs Eintrittskarten für die Therme Wien zu gewinnen. Also zwar nichts für das Thermenfeeling daheim, aber für einen Tag Auszeit kann man ja auch hinfahren. Ist ja nicht so weit weg von Wien ;)
 
Werbung:
Ich kann dir die Eurotherme Bad Ischl empfehlen. Es liegt gleich im Zentrum vom Salzkammergut und besonders in der Weihnachtszeit ist der Kurort ein Traum. Das Ganze steht ganz im Zeichen von Salz & Sole( Salz-Wasser-Lösung). Und das merkt man auch wenn man dort ist. Z.b. Sole-Schlammpackung. Der Lazy River eine super Sache. Das ist ein Fluss, der treibt dich durch eine Grotte, Gradierwerk und einen Außenbereich mit Kiesstrand. Die Ganze Atmosphäre mit Salzgrotte und so ist sehr entspannend.
 
Zurück
Oben