Theresia von Witzenthal

Ich weiss ja nicht was ihr erwartet?
Öffentliches Auspeitschen und Pranger?....:ironie:

wenn genügend Anzeigen und Beweise vorliegen und alles beisammen ist, erhebt die Staatsanwaltschaft Klage vor Gericht .Die Dame dürfte sicherlich nicht in Untersuchungshaft gehen (bei Betrug selten),und auch einen festen Wohnsitz haben.
Und wenn ihr betroffen seid, macht eine Anzeige. Die Polizei wird sicherlich nicht jeden aus der Kundenkartei vernehmen oder gar um eine Stellungnahme bitten.:morgen:

1-Bin ich nicht betroffen
2-Wenn du von nichts ne Ahnung hast halte dich mit deinen dummen Sprüchen zurück.Eine Anzeige und Anklage genügt auch bei nur einem betroffenen,wenn dieser Beweise hat.Soviel ich unterrichtet bin,gibt es eine Klägerin die einiges vorweisen kann und konnte.
 
Werbung:
Bergblümchen;900039 schrieb:
2-Wenn du von nichts ne Ahnung hast halte dich mit deinen dummen Sprüchen zurück.Eine Anzeige und Anklage genügt auch bei nur einem betroffenen,wenn dieser Beweise hat.Soviel ich unterrichtet bin,gibt es eine Klägerin die einiges vorweisen kann und konnte.


Also einmal davon abgesehen das die Wortwahl mit den "dummen Sprüchen" auch nicht gerade übermäßig schlau scheint, ist es so.

Je mehr Menschen sich melden, umso mehr "Futter" bekommt der Staatsanwalt.
Und aus der Anklage des Betruges wird eine Anklage des Betruges in X Fällen.
Das wiederum wirkt sich auf das Strafmas aus.
Kann man bei einem Einzelfall noch auf eine geringe Strafe hoffen, wird Sie bei Serienbetrug schon drastisch höher ausfallen.

Von daher solltest Du dich etwas besser informieren, zumindestens was das Strafrecht angeht.

LG
Galahad
 
@Bergblümchen,
Deine aggressive Antwort kannst du dir sparen. Anscheinend hast Du nicht begriffen um was es genau geht.
Es stimmt, umso mehr Geschädigte sich melden, umso höher ist das Strafmaß.
@Bergblümchen, Deine Antwort hat mir gezeigt wer hinter Deinem Nick steckt, nimm die Witzenthal nur weiter in Schutz:nudelwalk
 
1-Bin ich nicht betroffen

warum echauffierst du dich dann derart?

2-Wenn du von nichts ne Ahnung hast halte dich mit deinen dummen Sprüchen zurück.

???
Eine Anzeige und Anklage genügt auch bei nur einem betroffenen,wenn dieser Beweise hat.Soviel ich unterrichtet bin,gibt es eine Klägerin die einiges vorweisen kann und konnte.

wenn du das so genau weisst, dann rede doch mit der Betroffenen. Die müsste dann doch wissen, wann der Prozess losgeht.Ansonsten wäre eine Lektüre des StGB von Nützen.
 
@Bergblümchen,
Deine aggressive Antwort kannst du dir sparen. Anscheinend hast Du nicht begriffen um was es genau geht.
Es stimmt, umso mehr Geschädigte sich melden, umso höher ist das Strafmaß.
@Bergblümchen, Deine Antwort hat mir gezeigt wer hinter Deinem Nick steckt, nimm die Witzenthal nur weiter in Schutz:nudelwalk


@derzwerg oder soll ich kuschli zu dir sagen?
Unterstelle mir hier ja nichts sondern lies mal die Beiträge durch.Ich soll die Witzenthal schützen wenn ich mich hier aufrege dass nichts passiert.Mann oh Mann:baden:

@Galahad

Das Strafgesetz kenne ich und daher wundert es mich ja so was hier abgeht.Aus Erzählungen von einer Betroffenen weiß ich dass die Polizei zig Beweise hat und die Dame ja schon des öfteren solche Dinge abzog.

@Aalana

:morgen: Ohne Worte
 
Werbung:
Du darfst mich nennen wie Du möchtest, Frau Beraterin, nur der Ton macht die Musik. Was regst Du dich auf, wenn du angeblich über alles bescheid weißt? Ich weiß wie weit das Verfahren ist, um und wegen was noch ermittelt wird, daß geht nicht von heute auf morgen.
 
Zurück
Oben