Therapieansätze bei Morbus Crohn?

Zivilisationskrankheiten sind zB Autoimmunerkrankungen, welche vermutlich durch übertriebene Hygiene, übertriebenen Antibiotikaeinsatz und Aluminium in Impfungen u.s.w. entstehen.
Diabetes ist eine weitere Zivilisationskrankheit, die sich zB durch genügend Magnesium in vielen Fällen verhindern liesse.
Artritis ist auf die allgemeine Übersäuerung zurück zu führen und oftmals liessen sich Herzerkrankungen z.B. mit Jiaogulan und Reishi vorbeugen.
Genügend natürliche Antioxidantien, natürliche Vitamine, OPC... von denen es im heutigen Junkfood zu wenig hat, könnten eine Vielzahl der Krebsfälle verhindern.

Der Begriff Autoimmunerkrankungen ist ein Sammelsurium verschiedenster Krankheiten. Darunter fallen Erkrankungen wie MS, rheumatoide Arthritis, DM Typ1, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, Lupus, Morbus Bechterew, Zöliakie und viele mehr.
Und sehr viele von ihnen waren schon lange vor Einsatz von Antibiotika, Aluminium in Impfungen (bzw. Impfungen überhaupt) oder gar übertriebener Hygiene bekannt.

http://www.dmsg.de/multiple-skleros...s&kategorie=geschichtederms&anr=1705&gdmsnr=0
Encephalomyelitis disseminata (MS); Erste vermutete Beschreibung eines Krankheitsverlaufs 1395 (Lidvina von Schiedam), erste verlässliche Krankheitsbeschreibung 1822 (Augustus Frederick d´Este);

https://archive.org/details/briefhistoricals00port
Morbus Bechterew; Der Namensgeber beschrieb die Erkrankung ausführlich in den 1890er Jahren, die ältesten Skelettfunde, an denen entzündliche Veränderungen der Wirbelsäule festgestellt werden konnten sind 5000 Jahre alt.

http://docserv.uni-duesseldorf.de/servlets/DerivateServlet/Derivate-2679/679.pdf
Lupus erythematodes – Erste Erwähnung 916 durch Herbernus von Tours

Leider ist es eine ausgesprochene „Heilpraktiker und Alternativmediziner Unart“ sämtliches Unbill chronischer Erkrankungen auf Antibiotika, Impfungen und ähnliche moderne medizinische Anwendungen zu schieben bzw. die Ursache darin zu mutmaßen. Auch mit allen möglichen, weitreichenden Konsequenzen in der Beratung und Behandlung von PatientInnen.

Diabetes ist eine weitere Zivilisationskrankheit, die sich zB durch genügend Magnesium in vielen Fällen verhindern liesse.
Artritis ist auf die allgemeine Übersäuerung zurück zu führen und oftmals liessen sich Herzerkrankungen z.B. mit Jiaogulan und Reishi vorbeugen.
Genügend natürliche Antioxidantien, natürliche Vitamine, OPC... von denen es im heutigen Junkfood zu wenig hat, könnten eine Vielzahl der Krebsfälle verhindern.

Das Leben im Konjunktiv… hier wird gerne und viel behauptet, ohne auch nur den geringsten handfesten Beleg zu haben (NEIN, Anekdoten sind KEIN Beleg). Und, schlimmer noch, ohne fundierte Kenntnisse aus den einzelnen Bereichen zu haben. Die Entstehung "einer Vielzahl von Krebsfällen" auf ein "Zuwenig an natürlichen Vitaminen, OPC, Antioxidantien..." zurückzuführen zeigt das dramatische Ausmaß an Unkenntnis!
In kaum einem Bereich wird so viel spekuliert wie bei der Ernährung.
Und in kaum einem Bereich wird so viel geschwurbelt wie bei der Alternativ“Medizin“. Übersäuerung, Entschlackung, gerne auch Ausleitung von was auch immer… Hier wird mit verzerrtem, falschem od. völlig inhaltslosem Begriffsgebrauch von den "Alternativen" Angst geschürt und gleichzeitig „Heilung“, mindestens aber dauerhafte Linderung von was auch immer versprochen.
Und das ist in meinen Augen unlauter.
 
Werbung:
Die Entstehung "einer Vielzahl von Krebsfällen" auf ein "Zuwenig an natürlichen Vitaminen, OPC, Antioxidantien..." zurückzuführen zeigt das dramatische Ausmaß an Unkenntnis!

Haben also freie (Sauerstoff)Radikale die Zellen beschädigen und entarten lassen, wenn sie nicht durch Antioxidantien vorher abgefangen werden, rein gar nichts mit Krebs zu tun ?
Die Körpereigene Vitamin C Produktion ging ja durch einen Gendefekt beim Menschen flöten...macht es daher nicht Sinn, in einem Körper, dessen Verteidigungsstrategie vor dem Gendefekt auch auf Vitamin C aufbaute, die entstandene Lücke zu füllen, das heisst etwa alle 2-3 Stunden etwas natürliches Vitamin C zu sich zu nehmen ?

Es gibt zwei Einstellungen...entweder man sieht sich als Teil bzw in einer Symbiose mit der Natur oder man sieht sie nur als Feind...überall lauern Parasiten, Bakterien und Viren....ihr gehört glaube ich zu Zweiteren, darum macht Ihr alles nieder, was mit Natur zu tun hat.... objektiv (oder ganzheitlich) finde ich Eure Äusserungen jedenfalls nicht.
 
Zum Glück haben wir ja die Schulmedizin, mit den Entzündungshemmern, den chirurgischen Eingriffen und den Immunsuppressiva. Was wollen denn da Alternative mit ihrer gesunden Ernährung und den Umweltgiften, die ja nicht bewiesen sind, und der ominösen Aktivierung der Selbstheilkräfte. Was soll das eigentlich sein? Selbstheilkräfte. Da gibt es Medikamente und aus.
 
Die Menschen haben heute eine mehr als doppelt so hohe Lebenserwartung als vor 150 Jahren und eine mehr als dreifach so hohe Lebenserwartung wie im Mittelalter!
Aber die "Zivilisationskrankheiten" sind wirklich gaaaanz schlimm (auf irgendwas muß man ja schimpfen und alle Errungenschaften konsequent ausblenden ... :D ) - möchtest du lieber die geringere Lebenerwartung und die Lebensumstände samt Krankheiten von damals?

 
Nach genau einer Minute fangen die "Ungenauigkeiten" (ich würde es bewußte Lügen nennen) an.
Dann habe ich ausgemacht - so etwas tu ich mir nicht an.

Damit chronisch Kranke versuchen, zu beeinflussen und als Kunden zu gewinnen, halte ich für gelinde gesagt, ekelhaft (diese Pilze können, gerade für geschwächte Menschen, dramatische Wirkungen haben, wie ja schon in diesem Tread ausgeführt wurde!)
 
Damit chronisch Kranke versuchen, zu beeinflussen und als Kunden zu gewinnen, halte ich für gelinde gesagt, ekelhaft (diese Pilze können, gerade für geschwächte Menschen, dramatische Wirkungen haben, wie ja schon in diesem Tread ausgeführt wurde!)

Die Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. wurde 2004 von mehreren mykotherapeutisch interessierten Pilzfreunden/Fachleuten gegründet, um Wissen über die Wirkung von Vitalpilzen zu sammeln und zu erhalten, auszuwerten und zu verbreiten, ohne wirtschaftliches Interesse

Du weist die Pharma schreibt jedes Jahr höhere Gewinnzahlen und das geht mit besser und effizient heilen nicht, sondern vornehmlich mit chronisch Kranken, denen für die Nebenwirkungen auch noch ein ganzes Arsenal weiterer Medikamente angedreht werden kann...
Diabetes Typ 2 kann zB in den Anfängen (oder auch später) sehr gut mit dem Heilpilz Coprinus abgewendet werden....meiner Grossmutter wurden vom schulmedizinischen Arzt noch höchstens 6 Monate prognostiziert.....vor fünf Jahren!

Und nein, gerade für chemogeschwächte Menschen haben Vitalpilze eine segensreiche Wirkung.
Man sollte nicht immer alles in den selben Topf schmeissen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. wurde 2004 von mehreren mykotherapeutisch interessierten Pilzfreunden/Fachleuten gegründet, um Wissen über die Wirkung von Vitalpilzen zu sammeln und zu erhalten, auszuwerten und zu verbreiten, ohne wirtschaftliches Interesse

Du weist die Pharma schreibt jedes Jahr höhere Gewinnzahlen und das geht mit besser und effizient heilen nicht, sondern vornehmlich mit chronisch Kranken, denen für die Nebenwirkungen auch noch ein ganzes Arsenal weiterer Medikamente angedreht werden kann...
Diabetes Typ 2 kann zB in den Anfängen (oder auch später) sehr gut mit dem Heilpilz Coprinus abgewendet werden....meiner Grossmutter wurden vom schulmedizinischen Arzt noch höchstens 6 Monate prognostiziert.....vor fünf Jahren!

Und nein, gerade für chemogeschwächte Menschen haben Vitalpilze eine segensreiche Wirkung.
Man sollte nicht immer alles in den selben Topf schmeissen.
Liest du hier gar nicht mit???

Ich werde nicht alles wiederholen - ich hoffe, zumindest die Leser mit chronischen Krankheiten scrollen zurück und informieren sich.
 
Werbung:
Zurück
Oben