Therapie und Heilung im Horoskop

Hallo Martin, :)

ich habe sehr hohe Ansprüche, sowohl an mich selbst als auch an andere, besonders an "Fachleute", die mir Wege aufzeigen sollen, mich zu ändern, oder eben Situationen anzunehmen.

Ist zum Teil aus meinem Berufsleben mit "sogenannten" Therapeuten und Ärzten begründet.

Irgendwie hinterlassen die Anführungszeichen bei mir den Nachgeschmack, dass Du von diesen Menschen nichts hältst. Korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere. Wie können einem Menschen helfen, die man nicht wertschätzt bzw. von denen man nicht gewertschätzt wird? Hm.... ist das nicht auch Teil der therapeutischen Arbeit, die Wertschätzung des Patienten/Klienten/Mitmenschen? Hast Du nicht mit diesen Menschen gelebt und gearbeitet?

PS.: ich bin in der Lage (wie sehr viele andere Menschen auch) einem unterlegenden Thera an der Nase herumzuführen, ihm dass zu sagen, was er/sie hören mag.

Was bringt Dir das?

eine fragende
Martina
 
Werbung:
Hallo Urajup,

Aber gerade auf der kreativen Ebene ist dieser Uranus dadurch "in den Griff zu bekommen", dass man unbeschwert seinen eigene Weg geht und einfach akzeptiert, das sich der Lebensweg von anderen Menschen eben unterscheidet - mit anderen Worten: Man muß lernen, mit leichtem Gepäck zu reisen und auf Veränderungen gelassen und flexibel zu reagieren......

Das mag ich bezweifeln. Ist der Uranus in Unterbewusstsein verdrängt, dann nützen auch bewusste Erfahrungen wenig. Denn er wird immer von außen als unberechenbare Erlebnisse oder Menschen ins Leben treten oder man selbst meint gegen herkömmliche Regeln antreeten zu müssen, nach dem Motto: "Ich kann tun und lassen, was ich will. Andere haben mir nichts vorzuschreiben. Ich bin ein freier Mensch und lasse mir nichts vorschreiben. usw." D.h. er wird seinen Uranus schon leben, eher auf provokative (provokante) Art ("denen zeige ich´s) und völlig unbewusst. Möglich sind auch eruptive Ausbrüche wie sie z.B. im Tarot mit der Karten "der Turm" angezeigt sind.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Leute :)

Wenn ich mich hier so durchlese, dann denke ich nur:

Wie sehr gesegnet sind diejenigen, die sich selbst helfen können, weil sie wissen, daß die Heilung nur in ihnen selbst 'drin ist!

Und komisch, in diesem ganzen Thread ist nicht einmal das astrologische Universalsymbol zum Thema erwähnt worden: Chiron

LG Jan
 
Hallo Urajup,



Das mag ich bezweifeln. Ist der Uranus in Unterbewusstsein verdrängt, dann nützen auch bewusste Erfahrungen wenig. Denn er wird immer von außen als unberechenbare Erlebnisse oder Menschen ins Leben treten oder man selbst meint gegen herkömmliche Regeln antreeten zu müssen, nach dem Motto: "Ich kann tun und lassen, was ich will. Andere haben mir nichts vorzuschreiben. Ich bin ein freier Mensch und lasse mir nichts vorschreiben. usw." D.h. er wird seinen Uranus schon leben, eher auf provokative (provokante) Art ("denen zeige ich´s) und völlig unbewusst. Möglich sind auch eruptive Ausbrüche wie sie z.B. im Tarot mit der Karten "der Turm" angezeigt sind.

Liebe Grüße Pluto

Hallo, Uranus am AC-Runde!

Meinen Erfahrungen nach mit Menschen mit dieser Konstellation, ist der Rat Ujarups gar nicht so schlecht, gut nachvollziehbar.

Man muß lernen, mit leichtem Gepäck zu reisen und auf Veränderungen gelassen und flexibel zu reagieren......

Sie können auf Grund von Überraschungs-, Veränderungsfaktor kein Leben im Korsett führen, eine einzige Therapie kann durchaus diesem Bild entsprechen.
Die Wirkung der Einengung, z.B. durch Aufarbeitung der Vergangenheit, der unbewußten Fäden, kann nach einer Weile zum "Erstickungsanfall" führen und sie müssen aufgeben. Sie sind nicht daran interessiert, zu erfahren warum es so um sie steht, weil sie im Zuge der Beratung gesehen haben, daß dieser Schritt sie, subjektiv gesehen, nicht weiter bringt und eigentlich nur behindert. Sie akzeptieren mittlerweile vielleicht die Tatsache, daß sie von Uranusprinzip abhängig sind, der ist nicht vom Tisch zu wischen, sie tolerienen ihn, wollen nur ein lebbares Auskommen mit ihm. Und da können sowohl Vorschläge von Rita, Pluto (Anregungen, die man zu einem Bauchladen mit regelmäßigen, zeitlich abgestimmten Veränderungen, zusammenbündeln kann), als auch Urajups gut passen.
 
...
Irgendwie hinterlassen die Anführungszeichen bei mir den Nachgeschmack, dass Du von diesen Menschen nichts hältst. Korrigiere mich, wenn ich das falsch interpretiere. Wie können einem Menschen helfen, die man nicht wertschätzt bzw. von denen man nicht gewertschätzt wird? Hm.... ist das nicht auch Teil der therapeutischen Arbeit, die Wertschätzung des Patienten/Klienten/Mitmenschen? Hast Du nicht mit diesen Menschen gelebt und gearbeitet?...
eine fragende
Martina

Liebe Martina,

ich habe meine Gründe, wenig von den Therapeuten zu halten, mit denen ich gearbeitet habe, das alles hier auszuführen sprengt den Rahmen und wird viele User eher nerven.

Ich wertschätze sehr wohl Menschen, dennoch habe ich eine eigne Meinung über ihre beruflichen Fähigkeiten, welche ich unabhängig meiner Wertschätzung für sie als Mensch habe. Eine von mir negativ eingeordnete berufliche Kompetenz hat NICHTS mit meiner Wertschätzung der Person zu tun, ist NUR fachlich bezogen. Ich hoffe, du verstehst, was ich ausdrücken möchte.

Dadurch, dass ich die mir anvertrauten Patienten wertgeschätzt und ERNST genommen habe, mich ihnen gegenüber HUMAN gezeigt habe, wurde ich im Team, besonders von den Therapeuten, "schräg" angesehen, um dies mal höflich auszudrücken... Für mich stand immer der Mensch im Mittelpunkt, nie ein Konzept oder eine Vorgabe von "oben"...

Die Möglichkeit, einen Thera an der "Nase" herumzuführen, ist sehr groß, wenn der Thera wenig von seinem Fach versteht und der Klient "sein" Thema anbringt, um sich nicht den Themen des Theras zu öffnen. By the way... es waren die Therapeuten, die meine Probleme und ergo mich nicht ernstgenommen haben: Zitat: "Das können wir hier nicht bearbeiten..." Zitat Ende
Das bringt beiden wenig bis nichts, ist aber leider so.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Ein Witz.

Schwester: "Herr Doktor der Patient von Zimmer drei ist verstorben"

Arzt: "Och, jetzt übertreibt er aber..."
 
Hallo Jan Martin,

Wie sehr gesegnet sind diejenigen, die sich selbst helfen können, weil sie wissen, daß die Heilung nur in ihnen selbst 'drin ist!

Das ist wohl wahr. Aber könnte es nicht sein, das diese Heilung bei einigen durch den Anstoss von Außen um einiges schneller oder besser verlaufen könnte?:)

Und komisch, in diesem ganzen Thread ist nicht einmal das astrologische Universalsymbol zum Thema erwähnt worden: Chiron

Man sollte nicht vergessen, daß hier nicht nur professionelle Astrologen am Werke sind, die sich gut mit dem "verletzten Heiler" auskennen...;)

Vielleicht erzählst du uns etwas näheres über Chiron? Ich würde mich freuen.......



LG
Urajup
 
Hallo Urajup,



Das mag ich bezweifeln. Ist der Uranus in Unterbewusstsein verdrängt, dann nützen auch bewusste Erfahrungen wenig. Denn er wird immer von außen als unberechenbare Erlebnisse oder Menschen ins Leben treten oder man selbst meint gegen herkömmliche Regeln antreeten zu müssen, nach dem Motto: "Ich kann tun und lassen, was ich will. Andere haben mir nichts vorzuschreiben. Ich bin ein freier Mensch und lasse mir nichts vorschreiben. usw." D.h. er wird seinen Uranus schon leben, eher auf provokative (provokante) Art ("denen zeige ich´s) und völlig unbewusst. Möglich sind auch eruptive Ausbrüche wie sie z.B. im Tarot mit der Karten "der Turm" angezeigt sind.

Liebe Grüße Pluto


Hallo Pluto,

wenn sich ein Mensch mit Uranus am AC schon länger mit seinen sich immer wiederholenden Lebensmustern auseinandergesetzt hat, die von Umbrüchen, Abbrüchen oder Rückzug gekennzeichnet waren, dann wird er sich eines Tages fragen, wie um Gottes Willen er mit diesen Reaktionen so umzugehen lernt, dass er nicht immer und ewig vor einem Scherbenhaufen steht...
Und dieser Zustand ist mitnichten der, daß Uranus ins Unbewusste gerückt wird, sondern ganz im Gegenteil, man schaut vielleicht zum ersten mal im Leben genau hin und beginnt Uranus in sein Leben zu integrieren und zu akzeptieren. Und ich kenne keinen besseren, kreativeren Weg, als diese Energie, die Uranus nun einmal darstellt, anzuerkennen, dass das Lebensmuster von dem der "Normalsterblichen" eben abweicht und ein wechselvolles Leben beinhaltet.
Wenn man auf der emotionalen Ebene erkannt hat, dass man eben nicht in die Vorstadtroutine mit Haus, Garten, zwei Kindern u.ä. emotionalem Leim festkleben möchte (kann!), dass "das Verschwinden" oder "sich Entziehen" einen großen Anteil des Lebens ausmacht, dann kann man aufatmen und sagen: "Gut, es ist so, wie es ist. Ich sehe, ich muß es akzeptieren und das ist auch gut so"....:)




LG
Urajup
 
Hallo Pluto,

wenn sich ein Mensch mit Uranus am AC schon länger mit seinen sich immer wiederholenden Lebensmustern auseinandergesetzt hat, die von Umbrüchen, Abbrüchen oder Rückzug gekennzeichnet waren, dann wird er sich eines Tages fragen, wie um Gottes Willen er mit diesen Reaktionen so umzugehen lernt, dass er nicht immer und ewig vor einem Scherbenhaufen steht...
Und dieser Zustand ist mitnichten der, daß Uranus ins Unbewusste gerückt wird, sondern ganz im Gegenteil, man schaut vielleicht zum ersten mal im Leben genau hin und beginnt Uranus in sein Leben zu integrieren und zu akzeptieren. Und ich kenne keinen besseren, kreativeren Weg, als diese Energie, die Uranus nun einmal darstellt, anzuerkennen, dass das Lebensmuster von dem der "Normalsterblichen" eben abweicht und ein wechselvolles Leben beinhaltet.
Wenn man auf der emotionalen Ebene erkannt hat, dass man eben nicht in die Vorstadtroutine mit Haus, Garten, zwei Kindern u.ä. emotionalem Leim festkleben möchte (kann!), dass "das Verschwinden" oder "sich Entziehen" einen großen Anteil des Lebens ausmacht, dann kann man aufatmen und sagen: "Gut, es ist so, wie es ist. Ich sehe, ich muß es akzeptieren und das ist auch gut so"....:)




LG
Urajup

Hallo Urajup,

durch sich-selbst-kritisch-beobachten kann man natürlich auch die Uranus-Energie in sein Leben bewusst integrieren und sehen, was alles bisher so gelaufen ist. Das Leben ist vielfältig.

Liebe Grüße Pluto :)

@ Jan,

Chiron steht in meinem H. in H 6 kurz vor H 7 in Fische. Was würde das bezüglich der Heilung der entsprechenden Therapie dann bedeuten? Zumal chiron von den einen der Jungfrau zugeordnet wird und von anderen dem Schütze. Wo schaue ich da konkret hin, wo ist mein grösstes Heilungspotential, und genau da kann ich mir selbst nicht helfen. :confused:

@ Martin,

wo stehen nach Placidus Pluto und Venus?

Zitat: "Das können wir hier nicht bearbeiten..."

Diesen Satz kenne ich auch. Oder "Das ist nicht das Thema." Mir wurde damit eingeredet, was wichtig sei. Kein Wunder, dass ich immer weiter weg von mir selbst kam. Zum Glück bin ich ein "Stehaufmännchen" und kann nicht lange unten bleiben. das hat mir immer wieder geholfen, wieder nach neuen Methoden oder anderen Therapeuten Ausschau zu halten.

Dazu fällt mir gerade wieder die allzu oft betonte "Selbstverantwortung" ein. Genau solche Therapeuten haben mir immer wieder einreden wollen, ich sei "fremdbestimmt". Das hat mich schon beim ersten Mal, als ich dieses Wort gehört habe, hellhörig werden lassen. Mir scheint, dass diese "Selbstverantwortung zu übernehmen" gerne von autoritären Therapeuten gepredigt wird, die unter diesem Deckmäntelchen ihr Ding dem Klienten aufschwatzen und einreden wollen.

Liebe Grüße Pluto
 
...
@ Martin,
wo stehen nach Placidus Pluto und Venus?

Diesen Satz kenne ich auch. Oder "Das ist nicht das Thema." Mir wurde damit eingeredet, was wichtig sei. Kein Wunder, dass ich immer weiter weg von mir selbst kam. Zum Glück bin ich ein "Stehaufmännchen" und kann nicht lange unten bleiben. das hat mir immer wieder geholfen, wieder nach neuen Methoden oder anderen Therapeuten Ausschau zu halten.

Dazu fällt mir gerade wieder die allzu oft betonte "Selbstverantwortung" ein. Genau solche Therapeuten haben mir immer wieder einreden wollen, ich sei "fremdbestimmt". Das hat mich schon beim ersten Mal, als ich dieses Wort gehört habe, hellhörig werden lassen. Mir scheint, dass diese "Selbstverantwortung zu übernehmen" gerne von autoritären Therapeuten gepredigt wird, die unter diesem Deckmäntelchen ihr Ding dem Klienten aufschwatzen und einreden wollen.

Liebe Grüße Pluto

Hallo Pluto,

meine Venus steht im Skorpion, Haus sieben, Pluto im Löwen, Haus fünf, mein Chiron im Steinbock, Haus neun.

Der Klient bestimmt das Thema, der Therapeut, die Art der Therapie...aufgrund meiner Erfahrunge weiß auch ich, dass die Lösung der Probleme in einem selbst liegt, nur nicht immer ist sie einem sichtbar.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Wenn ich schon höre: Sie müssen sich ändern, kommt mir die erste Muttermilch wieder hoch...

Ist genauso schwachsinnig, wie der Ausspruch: Passen Sie auf sich auf
 
Werbung:
Hallo Leute :)

Wenn ich mich hier so durchlese, dann denke ich nur:

Wie sehr gesegnet sind diejenigen, die sich selbst helfen können, weil sie wissen, daß die Heilung nur in ihnen selbst 'drin ist!

Und komisch, in diesem ganzen Thread ist nicht einmal das astrologische Universalsymbol zum Thema erwähnt worden: Chiron

LG Jan

Da schließe ich mich Urajup an... möchte wirklich gerne mehr über Chiron erfahren :) weiß bisher nur seine mythologische Geschichte, aber ihn in der Praxis zu deuten, fällt mir schwer.
 
Zurück
Oben