Therapie und Heilung im Horoskop

Hallo Paula Marx,

Paula Marx schrieb:
Nichts hat bis jetzt geholfen, er gibt auf, wenn das Therapieschema durchschaubar ist, eingleisig wird und er nur - Zitat: "sterereotypes Geschwaffel" seitens der/s Therapetin/en wahrnimmt. Beruflich ist er sehr erfolgreich, jedesmal nach seelischem Leidensdruckhöhepunkt erlebt er eine erfolgreiche Phase, schreibt eine gute Arbeit, die mitunter auch öffentliche Anerkennung findet. In sogenannten guten Zeiten versucht er einen Neuanfang per Therapie.

Mit dem markanten Uranus am AC fühlt er sich sicher sehr schnell gelangweilt, sobald ihm eine Sache soweit klar ist, und dann ist gut und Schluss bei ihm.....
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Mann in ein akzeptables Bild oder Schema von einem angepassten Menschen passt, da sicher immer etwas Unerwartetes in seinem Leben passiert. Entweder er selbst löst mit seinem nicht vorhersehbaren Verhalten diese Reaktion aus oder die Umwelt wird entsprechend unerwartet reagieren....
Mit einem Wort: Er ist nicht dazu fähig, eine Therapie bis zum Ende durchzuhalten, entweder weil er oder andere (AC!)diese Abbrüche unbewusst herbeiführen werden.
Mit Uranus am AC wird es schwer sein, ein hübsches, normales Leben zu führen, denn aus unerfindlichen Gründen beginnen die Dinge plötzlich auszubrechen, da mit Uranus am AC oder im 1ten Haus die innere Notwendigkeit besteht, das das Leben in Bewegung bleibt.

Da er ein exaktes Mond/Pluto-Quadrat hat, würde ich mein Augenmerk darauf lenken, eine Aufarbeitungen der Mutter/Kind-Beziehung in Erwägung zu ziehen. Wie war seine Mutter, wie reagierte sie? Konnte sie ihm Geborgenheit geben oder war sie sehr dominant, ja kontrollierend?
Wie steht er heute zu Frauen?

Ich würde ihm deshalb einen männlichen Therapeuten zur Seite stellen......





LG
Urajup
 
Werbung:
Hallo paula :)

ich habe auch in dem anderen Thread gelesen, möchte aber hier antworten.



Du schriebst im anderen Thread von einer Suchtproblematik.Du schriebst auch von glaubhaften Bemühungen. Mein Tipp: Es kann sich bei diesen sichtbaren Bemühungen auch um eine Art "Schutz" handeln, sich eben nicht wirklich zu verändern. Ich habe viele Süchtige erlebt, und sehr viele von ihnen beharrten darauf, dass bei ihnen ja alles "ganz anders ist als bei den anderen". Sie machten zwar die Therapie, aber... Sie wollten nicht wirklich aus der Problematik heraus, sie wollten - bewusst oder unbewusst, das sei dahingestellt - nicht wirklich ihren Krankheitsgewinn aufgeben. Dazu gehörte auch der Spruch, dass ihnen dieses und jenes nichts bringt. Sie waren immer klüger - und kurz nach dem Versuch der Therapie wieder im alten Muster.

Ich habe einige Horoskope gesammelt, ganz häufig fanden sich markante Uranus-Verbindungen zu den Lichtern oder zum AC, neben den allseits anerkannten Neptun-Konstellationen.

Zwar habe ich schon des Öfteren gehört und gelesen, dass die "uranische Komponente" schlussendlich den Ausstieg aus der Sucht ermöglicht, aber sie steht eben unter Umständen auch für einen erheblichen Eigensinn und die "Ver-rückheit" sowie das Beharren darauf, dass aufgrund der eigenen Andersartigkeit alles, was andere unterstützt, bei ihnen speziell gar nichts nutzt.



Vielleicht - muss ja nicht so sein - ist die Aussicht auf einen "Therapieerfolg" etwas höher, wenn es eben nicht gut geht. Ich bin eine Anhängerin der - salopp so titulierten - "Tiefpunkttheorie". Die, die den Ausstieg schafften, waren derart am Ende, dass sie nur noch zwei Möglichkeiten sahen: Leben oder Sterben. Das muss natürlich nicht immer so sein, es handelt sich dabei um meine subjektive Einschätzung und Erfahrung. Ab diesem persönlichen Tiefpunkt kann ein markant gestellter Uranus dann tatsächlich der "Befreier" sein.

Liebe Grüße
Rita

Hallo Rita,

habe länger über Deine Worte nachgedacht. Ich neige dazu, die beiden als Ausnahme von der Regel zu betrachten. Und Uranus als den Knackpunkt zu sehen, dessen Wirkung schlau kanalisiert werden müßte. Veränderung ja, aber in Bahnen, die keine Bruchleiden/Alkoholsucht-Qualität haben. Es ist ja erst eine Idee, ich schaue mal, wie sie die Vorschläge aufnehmen werden und wenn ja, was sie ihnen im Endeffekt bringen werden. Werde mich mit - hoffentlich guten - Eyewitness-News melden.
 
Hallo Martin, :)
darf ich fragen, warum er/sie Dir überlegen sein muss?
Liebe Grüße
Martina

Liebe Martina,

du darfst...

ich habe sehr hohe Ansprüche, sowohl an mich selbst als auch an andere, besonders an "Fachleute", die mir Wege aufzeigen sollen, mich zu ändern, oder eben Situationen anzunehmen.

Ist zum Teil aus meinem Berufsleben mit "sogenannten" Therapeuten und Ärzten begründet.

Lieben Gruß

Martin

PS.: ich bin in der Lage (wie sehr viele andere Menschen auch) einem unterlegenden Thera an der Nase herumzuführen, ihm dass zu sagen, was er/sie hören mag.
 
Hallo Paula Marx,

Mit dem markanten Uranus am AC fühlt er sich sicher sehr schnell gelangweilt, sobald ihm eine Sache soweit klar ist, und dann ist gut und Schluss bei ihm.....
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Mann in ein akzeptables Bild oder Schema von einem angepassten Menschen passt, da sicher immer etwas Unerwartetes in seinem Leben passiert. Entweder er selbst löst mit seinem nicht vorhersehbaren Verhalten diese Reaktion aus oder die Umwelt wird entsprechend unerwartet reagieren....

Hallo Urajup, ich sammle Horoskope mit Menschen, die Uranus am AC haben. Eine meiner Spezialfach-Interessen in der Astrologie.

Dieser Mann wirkt unkonventionell, introvertiert, sogar mitunter gar gemütlich auf die anderen. Meistens passiert in seinem Leben etwas Unerwartetes, so der Tod seines Großvaters am Tag seiner Geburt. Die Nachricht hat Geburtswehen bedingt, er ist vier Wochen früher als geplant auf die Welt gekommen. Wenn es ihm nicht gut geht, verkriecht er sich, manchmal wochenlang. In den Achtzigern war er eigentlich hauptsächlich am Schreibtisch. Sonst kaum unterwegs. Als er in den Neunzigern wieder unter die Menschen kam (seine Worte) fühlte sich wie auf einem anderen Planeten, seine Stadt, in der er lebt, hat sich inzwischen sehr verändert. Es kam ihm vor, er sei unbemerkt in eine andere Zeitgeistepoche rübergeglitten. Seine Lebensgefährtin ist eine bodenständige Frau, die ihn auf der Krankheitsebene tolerierend begleitet, aber keinen Bezug zu seinen Problemen hat.
 
Hallo Paula,

6 Luft, 4 Wasser, 1 Erde, 1 Feuer.

Meinst Du den Wissenschaftler mit Deiner Ereignis-Sicht im Alter von ca.7 Jahren? Und bezeichnest sein Bruchleiden als Sucht?

Jetzt will ich das mal auseinandernehmen: Der HE hatte mit 7 J. einen Knochenbruch? Wenn dem so ist, frage ich mich, wie die Mutter darauf reagiert hat. Ich könnte mir recht abweisend und vorwurfsvoll vorstellen.

Was meinst du mit Wissenschaftler?

Die Elementebetonung liegt bei Luft-Wasser. Banal übersetzt: Geist und Emotionen (gefühle) müssen in der Therapie angesprochen sein und nur solche therapien, die dies berücksichtigen, haben Erfolg. Mit dem Geist die Gefühle aufarbeiten oder sich auf die Gefühle einlassen und neue geistige Wege gehen - so eine Therapie hat Erfolg auf allen Ebenen. Was meinst du Stefan?

@ Martin,

in deinem Horoskop steht Skorpion in H 6 und Saturn ist am Ende von H 6? Wo steht der Pluto? Dann ist Stier in H 12 und wo steht die Venus?

Was du beschreibst würde ich als Schutzverhalten wegen intensivster negativer therapeutischer Fehlbehandlung bezeichnen. Das Vertrauen wurde wegen Missachtung des gesagten oder sogar der eigenen Person verloren. Da kommt dann Pluto auf den Plan, denn der ist sehr misstrauisch, gerade wenn man in der therapie verletzt wurde.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Urajup, ich sammle Horoskope mit Menschen, die Uranus am AC haben. Eine meiner Spezialfach-Interessen in der Astrologie.

Dieser Mann wirkt unkonventionell, introvertiert, sogar mitunter gar gemütlich auf die anderen. Meistens passiert in seinem Leben etwas Unerwartetes, so der Tod seines Großvaters am Tag seiner Geburt. Die Nachricht hat Geburtswehen bedingt, er ist vier Wochen früher als geplant auf die Welt gekommen. Wenn es ihm nicht gut geht, verkriecht er sich, manchmal wochenlang. In den Achtzigern war er eigentlich hauptsächlich am Schreibtisch. Sonst kaum unterwegs. Als er in den Neunzigern wieder unter die Menschen kam (seine Worte) fühlte sich wie auf einem anderen Planeten, seine Stadt, in der er lebt, hat sich inzwischen sehr verändert. Es kam ihm vor, er sei unbemerkt in eine andere Zeitgeistepoche rübergeglitten. Seine Lebensgefährtin ist eine bodenständige Frau, die ihn auf der Krankheitsebene tolerierend begleitet, aber keinen Bezug zu seinen Problemen hat.


Hallo Paula,

mir scheint, dass er seinen Uranus nicht aktiv leben kann, da seine Energie mit der Todesnachricht seines Opas "eingefroren" wurde. Er hat hautnah den Schock seiner Mutter miterlebt und diesen "mit der Muttermilch" eingesogen.

Seine Lebensgefährtin kann das auch nicht verstehen, da sie von Saturn in H 4 repräsentiert wird. Und sie als Saturn passt schon dazu, denn da kommt er mit seinen "eingefrorenen Gefühlen" nicht in Kontakt. Sie wird wohl unbewusst ihm alles aus den Weg räumen, worüber er sich aufregen könnte, und trotzdem "schlägt dann das Schicksal" wieder zu.

Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken: Ein Teil des Uranus ist n.m.A. auf dem zeitpunkt der Geburt stehen geblieben. Und das hat offensichtlich noch keiner der Therapeuten erkannt.

Liebe Grüße Pluto
 
...
@ Martin,
in deinem Horoskop steht Skorpion in H 6 und Saturn ist am Ende von H 6? Wo steht der Pluto? Dann ist Stier in H 12 und wo steht die Venus?
Was du beschreibst würde ich als Schutzverhalten wegen intensivster negativer therapeutischer Fehlbehandlung bezeichnen. Das Vertrauen wurde wegen Missachtung des gesagten oder sogar der eigenen Person verloren. Da kommt dann Pluto auf den Plan, denn der ist sehr misstrauisch, gerade wenn man in der therapie verletzt wurde.
Liebe Grüße Pluto

Liebe Pluto,

also, mein Pluto steht je nach Häusersystem in Haus vier bis sechs... über meine Therapien kann ich Romane schreiben, einiges hab ich hier im Forum schonmal gepostet, ist auf Dauer langweilig... weil nicht mehr zu ändern.

Ich habe nirgends so viele "Luschen" erlebt, als im Gesundheitswesen.

Lieben Gruß

Martin

PS.: Ich habe vor über zehn Jahren in meiner ersten Thera dem Sozialarbeiter gesagt: Die BfA lehnt (Umschulung) solange ab, bis ich in Rente bin. Hat sich bewahrheitet mit knapp 52 Jahren hat sie mich in Rente geschickt. Ich hasse DAS.
 
Hallo Paula,

Jetzt will ich das mal auseinandernehmen: Der HE hatte mit 7 J. einen Knochenbruch? Wenn dem so ist, frage ich mich, wie die Mutter darauf reagiert hat. Ich könnte mir recht abweisend und vorwurfsvoll vorstellen.

Was meinst du mit Wissenschaftler?

Die Elementebetonung liegt bei Luft-Wasser. Banal übersetzt: Geist und Emotionen (gefühle) müssen in der Therapie angesprochen sein und nur solche therapien, die dies berücksichtigen, haben Erfolg. Mit dem Geist die Gefühle aufarbeiten oder sich auf die Gefühle einlassen und neue geistige Wege gehen - so eine Therapie hat Erfolg auf allen Ebenen. Was meinst du Stefan?

Hallo Pluto,

ich schrieb ja über 2 Menschen, mit Uranus am AC. Das reingestellte Horoskop = Wissenschaftler/Bruchleidender, im Unterschied zum anderen, dessen Horoskop ich nicht reinstellen kann, und den ich als Neptuniker/Schrifsteller/Alkoholiker bezeichne. Die angeführten Elemente beziehen sich auf den zweiten, den ohne Horoskopgrafik im Thread. Eine einzige Therapieform kann kein Erfolg versprechen, das bin ich mir 99%ig sicher. Gefühle aufarbeiten - ja - als ein Dauerauftrag auf verschiedenen Ebenen, abwechselnd, maßgeschneidert auf verschiedene Phasen. Uff, eine äußerst komplizierte Angelegenheit, verlangt nach einem Stab von Experten :)
 
Hallo Paula,

mir scheint, dass er seinen Uranus nicht aktiv leben kann, da seine Energie mit der Todesnachricht seines Opas "eingefroren" wurde. Er hat hautnah den Schock seiner Mutter miterlebt und diesen "mit der Muttermilch" eingesogen.

Seine Lebensgefährtin kann das auch nicht verstehen, da sie von Saturn in H 4 repräsentiert wird. Und sie als Saturn passt schon dazu, denn da kommt er mit seinen "eingefrorenen Gefühlen" nicht in Kontakt. Sie wird wohl unbewusst ihm alles aus den Weg räumen, worüber er sich aufregen könnte, und trotzdem "schlägt dann das Schicksal" wieder zu.

Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken: Ein Teil des Uranus ist n.m.A. auf dem zeitpunkt der Geburt stehen geblieben. Und das hat offensichtlich noch keiner der Therapeuten erkannt.

Liebe Grüße Pluto

Ja, Pluto, da hast Du interessante Blickwinkel aufgezeichnet.
Übrigens, hab gerade nachgefragt, mit 7 hat ihn Aussenseiterschicksal in der Schulcommunity belastet.
 
Werbung:
Hallo Urajup, ich sammle Horoskope mit Menschen, die Uranus am AC haben. Eine meiner Spezialfach-Interessen in der Astrologie.

Dieser Mann wirkt unkonventionell, introvertiert, sogar mitunter gar gemütlich auf die anderen. Meistens passiert in seinem Leben etwas Unerwartetes, so der Tod seines Großvaters am Tag seiner Geburt. Die Nachricht hat Geburtswehen bedingt, er ist vier Wochen früher als geplant auf die Welt gekommen. Wenn es ihm nicht gut geht, verkriecht er sich, manchmal wochenlang. In den Achtzigern war er eigentlich hauptsächlich am Schreibtisch. Sonst kaum unterwegs. Als er in den Neunzigern wieder unter die Menschen kam (seine Worte) fühlte sich wie auf einem anderen Planeten, seine Stadt, in der er lebt, hat sich inzwischen sehr verändert. Es kam ihm vor, er sei unbemerkt in eine andere Zeitgeistepoche rübergeglitten. Seine Lebensgefährtin ist eine bodenständige Frau, die ihn auf der Krankheitsebene tolerierend begleitet, aber keinen Bezug zu seinen Problemen hat.


Hallo Paula,

die Beschreibung dieses Mannes klingt mich für sehr, sehr uranisch....Gerade das sich Entziehen oder Abkapseln von anderen Menschen ist eine uranische Verhaltensweise, vielleicht auch bedingt dadurch, dass er unbewusst darum weiß, was er auslöst, wenn er wieder mit seiner Umwelt in Kontakt gerät....Mir fällt hier spontan der einsame Wanderer ein, der zwar in dieser Welt lebt, aber kein wirkliches Teil davon ist......
Aber gerade auf der kreativen Ebene ist dieser Uranus dadurch "in den Griff zu bekommen", dass man unbeschwert seinen eigene Weg geht und einfach akzeptiert, das sich der Lebensweg von anderen Menschen eben unterscheidet - mit anderen Worten: Man muß lernen, mit leichtem Gepäck zu reisen und auf Veränderungen gelassen und flexibel zu reagieren......:)

Deine Beschäftigung mit Radixen Uranus/AC stelle ich mir außerordentlich interessant vor. Da gibt es in der Vita dieser Leute bestimmt einiges zu Lesen.....:clown:

Hmmm... über sein Mond/Pluto-Quadrat hast du dich noch nicht geäußert...Auch der Saturn in 4 zeigt nicht gerade eine "fröhliche Kindheit" an.....Weißt du über sein Elternhaus näheres?




LG
Urajup
 
Zurück
Oben