Therapie und Heilung im Horoskop

Hallo liebe Silke :)

es stimmt schon, dass es sicher kein Zufall ist, wenn jemand an die Astrologie gerät.
Und Leichen hat jeder in seinem Keller. Mir hat gerade die Beschäftigung mit dem eigenen Horoskop geholfen, diese Leichen zu finden und auch anzuschauen - ist auch eine Art Therapie.:clown: Dabei hat sich mir eine ganz neue Erkenntniswelt erschlossen und erschließt noch immer, denn das Erkennen ist ja nicht immer nur angenehm und der Blick von oben auf die eigenen seelischen Strukturen und Knoten tut schon manchmal weh.
Hilfreich ist m.E. dabei die Einstellung des "Annehmens": Es ist genau richtig, wie es jetzt ist.

Liebe Grüße
Gabi


Hi Gabi,:)

hmm ja, das Annehmen von seinen eigenen Unzulänglichkeiten kann wirklich sehr unangenehm sein, besonders wenn man vorher geneigt war, eher lapidar spielerisch über seine Eigenarten hinwegzugehen. Und es gibt gewiss auch Unterschiede; hätte ich aber ein Radix mit vielen Plutokomponenten, könnte es aber auf keinen Fall schaden, einmal tiefer hinzusehen, denn in diesem Fall wären Macht- oder Ohnmachtspielchen an der Tagesordnung. Also was ich meine ist, dass die meisten Menschen ihren Individuationsprozeß noch lange nicht abgeschlossen haben und all ihr Zeugs überall hin projizieren und größtenteils zu der Vorstellung neigen, daß "die Welt" so zu sein hat, wie man sie selbst für gut befindet. Oder schlimmer: Man streckt den Finger aus und wirft dem anderen Machtmissbrauch oder ähnliches vor, aber die gleichen Sachen spielen sich im eigenen Inneren ab. Es muß wohl so sein, denn wenn es nicht so wäre, hätte man es bei "dem anderen" sicher nicht erkannt....
Und da ist es schon gut, wenn man durch die Psychologie erkennen kann, dass wir meistens nur von unserer Position aus etwas betrachten. Und genau das ist der Schlüsselfaktor: Es ist halt nur unser Thema, das nicht mit der allgemeinen Ansicht konform gehen muß! Es haben sich im Laufe unseres Lebens bestimmte Muster fest eingegraben, die vielleicht immer dann in Erscheinung treten, wenn wir auf bestimmte Menschen treffen und eine Auslösung stattfindet.
Bei mir z.B. sind es oft Faktoren die in irgendeiner Weise mit Autoritäten zu tun haben. Also wenn Menschen daherkommen und autoritär auftreten, dann fange ich an, gegen sie anzutreten, ja anzukämpfen. Als Astrologin sehe ich, dass dies natürlich meine Uranusanteile im Radix sind, die mich aufbegehren lassen. Durch dieses astrologische Erkennen wird es jedoch nicht besser. Die Astrologie gibt einem eben keine Technik an die Hand, damit umzugehen, das kann m.E. nur die Psychologie!
Ich empfinde, neben der Astrologie, eben aus diesem Grunde die Psychologie als große Hilfe, unbewusste Denkmuster zu erkennen und aufzubröseln.....




LG
Silke
 
Werbung:
Zurück
Oben