Therapie gegen Berührungsängste?

Hallo Katzenflüsterin,

würde dir einen Arzt/Therapeut/HP empfehlen, der die Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt ausübt. Denke, da hast du die schnellsten Heilungschancen.
 
Werbung:
Auch Reiki oder so was kann heilsam wirken. Weil dieses Händeauflegen auch funktioniert, wenn man sie eben nicht ganz auflegt. Also einen Abstand einhält.
Man kann vorher sagen, dass man nicht direkt berührt werden möchte.
Und trotzdem kann man in so einer Session spüren, dass da Hände sind, die einfach nur geben. Und absolut nichts wollen.
Das schafft Vertrauen. Und vielleicht mag man dann irgendwann probieren, sich die Hände direkt auflegen zu lassen. Ohne dabei wieder gleich aus dem Körper zu verschwinden ...
Es gibt sie nämlich sehr wohl - die Berührungen, die nicht gieren, sondern die Dir einfach nur zur Verfügung stellen. Und Du tust damit, was Du immer Du magst. - Annehmen, nicht annehmen, einsaugen, zurückschicken .... wie Dir beliebt :) Alles für alle in Ordnung.

LG
Sternwesen
 
Furcht/Abneigung vor physischem Kontakt kann in einigen Fällen auf autistische Züge hinweisen. Hast du das schon mal bei dir überprüfen lassen?
 
Furcht/Abneigung vor physischem Kontakt kann in einigen Fällen auf autistische Züge hinweisen. Hast du das schon mal bei dir überprüfen lassen?

Ja, die Probleme sind recht typisch für das Asperger Syndrom/Autismus, dafür spricht auch, das du schon 'ne längere Geschichte vorzuweisen hast und gut mit Tieren klar kommst. Aber such dir 'nen echten Experten als Psychiater um das abklären zu lassen!
 
(Frauen haben da ja generell weniger Probleme damit, zumindest meiner Beobachtung nach)
stimmt nicht ganz.

also mal, hi katzenflüsterin, du meintest du hast schon alles aufgeschrieben? es sagen dir viele du solltest du zu einem therapeuten usw. dazu sage ich nur eins, ich weiss so circa wie du dich fühlst, ich mag auch nicht wirklich berührungen, mich macht das wahnsinnig wenn ich eine fremde person anfasst und geschweige denn von wirklicher nähe ( beziehungsmäßig, famile, freunde usw.) mir sagt jeder ich bin kalt, keineswegs. nur eine therapeut hilft nicht viel wenn man nicht von sich aus geht, ich wurde gezwungen und das hatte keine wirklung im gegenteil, es wurde einfach schlimmer. bei der jeder frage hab ich nur mehr dicht gemacht, aber so bin ich halt ( hab auch meine liebe hintergrundsgeschichte). also das einzige was ich dir vorschlagen möchte ist, du kannst mir gerne mal deine geschichte per pn schicken, wenn du mal reden magst, kann ich mir das gerne anhören und versuchen dir einen rat zu geben.

therapie muss von dir kommen und nicht von anderen. :)
 
Werbung:
Winke, winke Katzenflüsterin; :)

Die sind grade mit denn Winke Winke smilys ausgegangen! ;)

Bei einer Spinnenphobie wird man früher oder später mit einer Spinne konfrontiert. Wie sieht das bei Berührungen aus? Ich nehme jetzt mal nicht an, dass einen der Therapeut irgendwann anfängt anzufassen...

Das könnte schon sein, wenn du süß bist :D oder aber die werfen dich dann in mids einer Menschen menge hinein, und da hast du dann dann auch deine dann dann deine Berührungsängst Live right on! :D

Mit Tieren habe ich absolut und überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil, ich habe mir schon mein Leben lang immer dort meine "Quellen" gesucht. Gegen Tiere hege ich nicht das geringste Misstrauen, ihnen habe ich mich komplett verschrieben.
Dann lase es einfach bleiben! Wozu diese Therapie´n denn nur?? Bleib mit deinen Tieren einfach zusammen und gut ist oder möchtest du gerne jemanden kennenlernen der dich Lieben, halten und knuddeln kann darf und tut??

Laße es einfach bleiben! Besorg dir einen Liebevollen süßen großen Hund und da wirst damit dann dann auch dann dann damit Glücklich mit ihm dann dann sein oder nicht? Und mit einen Partner,... was gibts da denn, wenn grad nicht alles in ordnung ist, streitigkeiten!!

Eigendlich habe ich auch Berührungsängste aber das schon längst überkommen und übernommen. Hab auch keine Probleme mit Tieren und auch mir sind Tiere viel Lieber als Menschen. Die enttäuschen eine weningstens nicht, :umarmen:
 
Zurück
Oben