therapie 3er legung

verdrängen ist KEINE lösung! NIE!!!
es mag sein, dass es für den moment hilft, aber früher oder später muß man sich damit auseinandersetzen, weil es einen sonst kaputt macht.
du bist noch sooooo jung und solltest wirklich versuchen deine probleme jetzt zu lösen.
denn sonst kumuliert das nur und wird noch viel schlimmer.
und ja, diese sitzung war bestimmt sehr wichtig, aber du hast da mehr ein spiel daraus gemacht.
:rolleyes:
und ich finde schon, dass du sehr an die öffentlichkeit gehst.
wenn das internet für dich keine öffentlichkeit ist, na ich weiß ja nicht.
du findest dich verschwiegen?
ich weiß schon mehr über dich, als über manch andere die schon ewig hier dabei sind.
denk mal drüber nach...
 
Werbung:
lotusblüte78;2189907 schrieb:
hm, ich wüßte nicht, dass ich mich aufgeregt hätte?nichts für ungut, liebe lotusblüte, aber dein post kam schon etwas sehr barsch rüber. hab mich auch erschrocken grad, weil das doch eigentlich gar nicht deine art ist. vllt war es ja auch nicht so gemeint, aber so kam es auch bei mir leider an
ich hab meine meinung dazu geäußert, aber ich habe das gefühl goofy möchte nicht verstehen was ich ihr da für einen denkansatz geben wollte.
das war keineswegs so gemeint, dass sie nicht darüber reden soll, sondern das sie erstmal für sich verstehen sollte, warum und wieso manche dinge so sind wie sie sind.naja, aber wir alle sind doch auf dem weg zu lernen und jeder hat hier so sein päckchen, dass er mal mehr, mal weniger auspackt. der/die eine ist eben mitteilsamer, als andere, daran ist doch nichts verwerflich, wie ich finde.
ich wollte nicht klugschei.en, aber von therapien habe ich vermutlich (von berufswegen) mehr ahnung als ihr. ;)nun gut, hab ich auch und gerade deswegen finde ich, hat alles seine berechtigung, was keinem anderen schadet
und nur weil ich gaaaaaaaaaanz viel drüber rede, heißt das nicht, dass ich auch was verarbeite.
denn das läuft nicht in der öffentlichkeit ab.
und ich habe den eindruck sie redet soviel darüber um es nicht verarbeiten zu müssen, sondern um es nur abzunicken und gut, um ihre sicht bestätigen zu lassen.
und das ist eben der falsche weg.das, finde ich, kann man so nicht pauschalisieren. jeder hat seinen weg und manchmal gehts um viele ecken und verschlungene pfade, bis man klare sicht hat, aber jeder shritt auf diesem weg ist wichtig.
sich viel in der öffentlichkeit präsentieren, ist nicht immer ein zeichen von selbstbewußtsein.aber das hat doch goofy auch bestimmt nicht von sich behauptet. man kann es als mutig bezeichnen, oder auch als verweifelt, oder wie auch immer - es geht hier doch nicht darum, jmd zu verurteilen.
sondern dient oft nur der ablenkung von den wahren problemen.
das war nicht böse gemeint und ist auch kein aufregen.
aber es ist eben oft so, dass wir nicht hören wollen was uns nicht behagt. naja, aber ich finde dennoch, man kann alles in einem freundlichen ton rüberbringen, solange doch niemand zu schaden kommt, bzw hier die regeln nicht verletzt werden.

ist meine meinung.

lg

eo
 
so ich muss ma eben bissl muddi spielen, hehe

also ich glaub mein kleiner lotus hatte heut einfach bisschen zu viel sonne,
bzw einfach nen scheiß tag... da fällts manchmal schwer den guten ton zu waren, wenn man eh schon etwas angekratzt ist - kennt glaub ich jede von uns.
und wer sie kennt weiß das sie keineswegs auf krawall gebürstet ist, im gegenteil...

ich geb mal meine sicht der dinge wieder, denn ich weiß das sie manches auch so sah wie ich, es nur ein wenig ungünstig rübergebracht hatte :o

zunächst ganz wichtig:
mir is klar das wir hier in nem forum sind, jeder kann posten was er will, jeder kann deuten was er will - demokratie rules, man is für sein verhalten selbst verantwortlich und wenn es einem genehm ist, dass leute mit psychoanalysieren soll man ruhig die karten der seele offen legen.
es steckt ja sowieso in jedem bild von uns unsere seele mit drinne.

aber manchmal sollte man eben so kleine spielregeln kennen.
bzw einfach sensibel für manche themenbereiche sein und überlegen was man machen sollte und was nicht. was man ins forum stellen sollte und was nich, und vielleicht auch überlegen wie man es formuliert/darstellt.

also wie schon gesagt, wenn es ok für einen is das man nen seelenstriptease hinlegt geht mich das auch nix an, die sache ist nur die, dass ich meiner meinung nach mit dem thema psychotherapie niemals so umgehen würde.
für mich is das ne ganz sensible angelegenheit.
da brauchts feingefühl. es geht um das wichtigste was wir haben - unser seelenheil.
wenn mich interessiert was für themenbereiche es sind, die ich in einer therapie aufarbeiten soll, würde ich versuchen das nich im sinne von 'guckt mal ich geh zu ner therapie, was machen wir denn da heute so - tralala hoppsassa' zu tun, sondern eher die deuter fragen, ob sie evtl helfen könnten herauszufinden was einen seelisch bedrückt :o

ich fand es nur hier eben ein wenig -oh man ich weiß ich bekomm gleich einen aufn arschi... - also... ich fands ein wenig selbstdarstellerisch/mitteilungsbedürftig *indeckunggeh*

es kam mir nich so rüber als würde hier eine erwachsene junge dame danach fragen was ihr helfen könnte in der therapie voran zu kommen, sondern es kam mir so rüber wie 'och, was mach ich jetzt - ich leg einfach ma ein bild was wir heute so schönes treiben in der therapie'

ich verkacks mir gerade ordentlich :rolleyes:
aber da muss ich lotus einfach beistehen.
bei uns kam es gleichermaßen an.
nur das ich mir meinen teil eher gedacht habe und halt mal gedeutet hab, vielleicht nimmt sie es sich ja an.

naja und dazu kommt halt, das ich seh, dass hier auf jeden einzelnen tag ne neuner gemacht wird, obwohl gar nix wichtiges ansteht was es wert wäre ne neuner zu legen.
wenn ich nen wichtigen termin habe, oder ein date, oder ne prüfung oder sonst was könnte ich ne neuner verstehen aber jeden tag eine in nem extra thread fand ich auch überzogen. zumal es nen tageskartenthread gibt der hoch frequentiert ist und wo sie genauso ihre drei karten pro tag einstellen könnte. aber das macht sie nicht, dann is sie eine von vielen(?), bekommt evtl nich die aufmerksamkeit die sie gern hätte(?).

ja ich weiß, dass sind unterstellungen und ich werd jetzt sicherlich anecken damit, aber so kommt es mir vor :o
und deswegen kam mir der thread auch so lala rein.
und eben nicht nur mir.
deswegen is lotus wahrscheinlich auch so hochgegangen.
man denkt man hat's mit nem gelangweilten teenie zu tun der sich gerne darstellt. irgendwie, ach weiß auch nich, blutengel hören und asp, offen rumerzählen man geht zur therapie... alles so sachen die ein negatvies, vielleicht auch falsches, bild kreieren.

so ok ich fasse zusammen:

wenn man beistand bei therapie-/seelenangelgenheiten braucht ist es absolut legitim/hilfreich sich hier von super kartenlegerinnen ansätze aufzeigen zu lassen, wo man dran arbeiten kann.
ich hab mir selbst auch schon paar mal in mein innerstes blicken lassen und wirklich tolle hilfe erfahren dürfen. was bin ich froh hier sein zu dürfen!

wenn man aber an so sensible theman rangeht bedarf es einem gewissen maß an ernsthaftigkeit, seriösität, feingefühl. und das scheint mir etwas zu fehlen.
wir kartenleger haben eben ein bauchgefühl, dass wir sehr ernst nehmen und hier hat's mir intuitionsmäßig (ei leute sie is übrigens wieder da aus'm urlaub, juhuuu - ich seh wieder was in den bildern -gg-) ein bissl ne rote 'no go fahne' hochgehalten.
ich hatte meine klappe zunächst gehalten da ich es für diplomatischer fand, aber ich wollt auch einfach jetzt meinem blütli den rücken stärken und versuchen zu erklären warum das posting so aggro war/rüber kam.

so ok, das war's, ich geh mal eben in deckung -gg-

liebe grüßle,
der cookie
smilie_girl_056.gif
 
ich finde ganz ehrlich, das sind spitzfindigkeiten. wenn ich auf KBs nicht deuten will, dann tue ich das nicht und wenn ich nicht per PN belästigt werde, dann soll doch jedeR hier posten, was und wie oft er/sie mag.
ich glaube, es wird zeit, dass ich alissas beispiel folge. es wird immer komischer hier.
sorry, aber das wollte ich nun auch mal gesagt haben und nein, es ist nicht das wetter, dass ich das schreibe.

viele gute user sind gegangen, vllt genau wegen solcher diskussionen.
schade.

eo




so ich muss ma eben bissl muddi spielen, hehe

also ich glaub mein kleiner lotus hatte heut einfach bisschen zu viel sonne,
bzw einfach nen scheiß tag... da fällts manchmal schwer den guten ton zu waren, wenn man eh schon etwas angekratzt ist - kennt glaub ich jede von uns.
und wer sie kennt weiß das sie keineswegs auf krawall gebürstet ist, im gegenteil...

ich geb mal meine sicht der dinge wieder, denn ich weiß das sie manches auch so sah wie ich, es nur ein wenig ungünstig rübergebracht hatte :o

zunächst ganz wichtig:
mir is klar das wir hier in nem forum sind, jeder kann posten was er will, jeder kann deuten was er will - demokratie rules, man is für sein verhalten selbst verantwortlich und wenn es einem genehm ist, dass leute mit psychoanalysieren soll man ruhig die karten der seele offen legen.
es steckt ja sowieso in jedem bild von uns unsere seele mit drinne.

aber manchmal sollte man eben so kleine spielregeln kennen.
bzw einfach sensibel für manche themenbereiche sein und überlegen was man machen sollte und was nicht. was man ins forum stellen sollte und was nich, und vielleicht auch überlegen wie man es formuliert/darstellt.

also wie schon gesagt, wenn es ok für einen is das man nen seelenstriptease hinlegt geht mich das auch nix an, die sache ist nur die, dass ich meiner meinung nach mit dem thema psychotherapie niemals so umgehen würde.
für mich is das ne ganz sensible angelegenheit.
da brauchts feingefühl. es geht um das wichtigste was wir haben - unser seelenheil.
wenn mich interessiert was für themenbereiche es sind, die ich in einer therapie aufarbeiten soll, würde ich versuchen das nich im sinne von 'guckt mal ich geh zu ner therapie, was machen wir denn da heute so - tralala hoppsassa' zu tun, sondern eher die deuter fragen, ob sie evtl helfen könnten herauszufinden was einen seelisch bedrückt :o

ich fand es nur hier eben ein wenig -oh man ich weiß ich bekomm gleich einen aufn arschi... - also... ich fands ein wenig selbstdarstellerisch/mitteilungsbedürftig *indeckunggeh*

es kam mir nich so rüber als würde hier eine erwachsene junge dame danach fragen was ihr helfen könnte in der therapie voran zu kommen, sondern es kam mir so rüber wie 'och, was mach ich jetzt - ich leg einfach ma ein bild was wir heute so schönes treiben in der therapie'

ich verkacks mir gerade ordentlich :rolleyes:
aber da muss ich lotus einfach beistehen.
bei uns kam es gleichermaßen an.
nur das ich mir meinen teil eher gedacht habe und halt mal gedeutet hab, vielleicht nimmt sie es sich ja an.

naja und dazu kommt halt, das ich seh, dass hier auf jeden einzelnen tag ne neuner gemacht wird, obwohl gar nix wichtiges ansteht was es wert wäre ne neuner zu legen.
wenn ich nen wichtigen termin habe, oder ein date, oder ne prüfung oder sonst was könnte ich ne neuner verstehen aber jeden tag eine in nem extra thread fand ich auch überzogen. zumal es nen tageskartenthread gibt der hoch frequentiert ist und wo sie genauso ihre drei karten pro tag einstellen könnte. aber das macht sie nicht, dann is sie eine von vielen(?), bekommt evtl nich die aufmerksamkeit die sie gern hätte(?).

ja ich weiß, dass sind unterstellungen und ich werd jetzt sicherlich anecken damit, aber so kommt es mir vor :o
und deswegen kam mir der thread auch so lala rein.
und eben nicht nur mir.
deswegen is lotus wahrscheinlich auch so hochgegangen.
man denkt man hat's mit nem gelangweilten teenie zu tun der sich gerne darstellt. irgendwie, ach weiß auch nich, blutengel hören und asp, offen rumerzählen man geht zur therapie... alles so sachen die ein negatvies, vielleicht auch falsches, bild kreieren.

so ok ich fasse zusammen:

wenn man beistand bei therapie-/seelenangelgenheiten braucht ist es absolut legitim/hilfreich sich hier von super kartenlegerinnen ansätze aufzeigen zu lassen, wo man dran arbeiten kann.
ich hab mir selbst auch schon paar mal in mein innerstes blicken lassen und wirklich tolle hilfe erfahren dürfen. was bin ich froh hier sein zu dürfen!

wenn man aber an so sensible theman rangeht bedarf es einem gewissen maß an ernsthaftigkeit, seriösität, feingefühl. und das scheint mir etwas zu fehlen.
wir kartenleger haben eben ein bauchgefühl, dass wir sehr ernst nehmen und hier hat's mir intuitionsmäßig (ei leute sie is übrigens wieder da aus'm urlaub, juhuuu - ich seh wieder was in den bildern -gg-) ein bissl ne rote 'no go fahne' hochgehalten.
ich hatte meine klappe zunächst gehalten da ich es für diplomatischer fand, aber ich wollt auch einfach jetzt meinem blütli den rücken stärken und versuchen zu erklären warum das posting so aggro war/rüber kam.

so ok, das war's, ich geh mal eben in deckung -gg-

liebe grüßle,
der cookie
smilie_girl_056.gif
 
ich werde mich auch LEIDER nach einem anderen forum umschauen,da dies ein lernforum darstellen soll und man nur unterstellungen etc. bekommt.tut mir leid ich helfe anderen und freue mich somit auch wenn ich hilfe bekomme,ist das nicht der sinn eines lernforums?wenn ich mir nun gerade zu diesem thema weil es für mich wichtig war und ich mit totaler aufregung davor stand mal die karten lege und aber selber nichts mit diesen karten anzufangen weiß,ist es dann verboten sie hier reinzustellen?mansche deutlinge die am anfang mit dem kartenlegen sind freuen sich vielleicht über jede gelegenheit(über jedes blatt) wo sie sich dran versuchen können?!wenn hier jemand dieser thread nicht passt dann lest oben drüber ,schaut euch andere beiträge an und lasst diesen einfach unkommentiert,für mich ist das hier schon mobbing-wenn auch nur übers internet,da man durch solche aktionen auch rausgeekelt wird und da wundert es mch ehrlich gesagt nicht wie eo schon geschrieben hat das viele gehen.

lasst euch das mal durch den kopf gehen und greift euch mal an eure eigene nase mit euren threads,ich würde mir nie erlauben solche sorry"dummen" äußerungen darunter zu setzen.lieber deute ich mit und freue mich über feedbacks zu diesem thema anstatt andere wegen ihrem thema was die bedrückt fertig zu machen.reife spielt sich hauptsächlich im kopf ab.naja und anstand gehört natürlich zu einem der vielen faktoren den ich mir gott sei dank noch bewahren kann.

liebe eo ich danke dir für deine mails! :umamen:

und dem rest auch danke für eure ehrliche meinung auch wenn sie teils sehr verletzend sind!

liebe grüße bea
 
Bea, ich würde jetzt nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen...
Überlege dir nochmal ob du wirklich hier weg willst :)

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
Zurück
Oben