Therapeutenkurs gratis - kein Spaß

esoprakt

Mitglied
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
96
Ort
Wien
Wer möchte gerne einen Therapeutenausbildungsworkshop "Wahrnehmungstherapeut" mitmachen und das nur zum Selbstkostenpreis, da eine Abschlußstudie. WS ist in Kroatien Ende September. INFO bei www.ket-wieser.at
 
Werbung:
Also mit dem Titel kann man wahrscheinlich nur in Österreich etwas werden, bei uns in Deutschland geht das nicht.
 
Frau Weigt, dazu darf ich anmerken, dass es garade umgekehrt ist - vieles was man in Deutschland ausüben darf ist in Österreich unmöglich sogar verboten.
So darf zum Beispiel in Heilpraktiker ohne Kontrolle durch einen promovierten Mediziner nicht tätig werden, ebenso verhält es sich mit Homöopathen , das darf man nur machen wenn man Medizin studiert hat. Das selbe gilt für Akupunktur, manuelle Therapie sprich Chiropraktik , und den Masseuren wird es durch die neuen Gesetze auch nicht unbedingt erleichtert. Manuelle Lymphdrainage und einiges mehr noch darf man ausschließlich nur als ausgebildeter Masseur machen , die LD-Ausbildung allein tuts nicht.
Lg
 
Werbung:
martina weigt schrieb:
Also mit dem Titel kann man wahrscheinlich nur in Österreich etwas werden, bei uns in Deutschland geht das nicht.

Du hast teilweise Recht, jedoch wird in vielerlei Fällen diese Art einer berufsbegleitenen Ausbildung bzw. Workshops als Ergänzung für Heilpraktikerausbildungen anerkannt, ebenfalls als Ersatz für manche Fächer in gesundheitlichen Berufszweigen.

Wie gesagt, in diesem Fall eigentlich Wissen erwerben, das fast gar nichts kostet? LG Ausser Selbst-und Materialkosten und der Verpflichtung einen Feedbackbogen auszufüllen, eine zumindest für die eigene Persönlichkeit und Selbsterfahrung was zu tun, günstige Variante.
 
Zurück
Oben