Therapeuten-Termine

siehst du, warum suchest du nicht einfach mal,
heißt lese mal deine eigenen Beiträge

und ich bin hier immer noch bei *Therapeuten* die dir keine Antwort geben sondern dich wo hin führen wollen.
Wohin? Na zu dir.

Durch mich wisst ihr jetzt hier, wie sich getriebene und beeinflusste Menschen lesen, dazu braucht jetzt niemand einen Therapeuten, nur "verstehen" (hinterfragen oder analysieren, hingucken usw.).

Dazu, zu diesem Thema, hab ich mich letzte Nacht noch gefragt, ob angeschlagene "offene" Menschen (vom Bewusstsein) so eine Energie haben, die andere Menschen sich einfach "nehmen" können und so dann müde machen(?), beeinflussen usw. Dass sich das, wenn sich jemand mal erholen "kann" wieder verhärtet, bessert, irgendwas.
 
Werbung:
Durch mich wisst ihr jetzt hier, wie sich getriebene und beeinflusste Menschen lesen, dazu braucht jetzt niemand einen Therapeuten, nur "verstehen" (hinterfragen oder analysieren, hingucken usw.).

Dazu, zu diesem Thema, hab ich mich letzte Nacht noch gefragt, ob angeschlagene "offene" Menschen (vom Bewusstsein) so eine Energie haben, die andere Menschen sich einfach "nehmen" können und so dann müde machen(?), beeinflussen usw. Dass sich das, wenn sich jemand Mal erholen "kann" wieder verhärtet, bessert, irgendwas.


Ich habe insgesamt 20 Jahre Therapie hinter mir, davon 5 Jahre Psychoanalyse, dabei bin ich auf 39 Kilo
abgemagert, habe wie in meiner Kindheit Nierenversagen durchlebt.

Ich wollte das der Schatten und das Getriebensein von mir weicht, ganz tief hatte ich noch eine Ahnung von mir, da war war ich sanftmütig, licht und hell. Ich hab mich in die Tiefsten Ängste fallen lassen.
Dafür hab ich gekämpft wie eine Verrückte.

Ohne all diese Therapien, hätte ich mich nie gefunden.

Psychisch, geht es mir heute kontinuierlich ausgeglichen, und nichts ist da mehr, was da treibt.
Nichts.
 
Was sollen Therapeuten da machen können, wenn dich was treibt? Wenn so etwas über Energien von körperlich gesunden vielleicht nicht-ausgelasteten Menschen auf dich übertragen oder in deinen Raum/Geist "gedrückt" wird - was symbolisch wohl Kraken-Arme sind, die sich in dir aufhalten? In deinem Wesen oder deiner Energie.

@MorningSun
 
Ich wollte das der Schatten und das Getriebensein von mir weicht, ganz tief hatte ich noch eine Ahnung von mir, da war war ich sanftmütig, licht und hell. Ich hab mich in die Tiefsten Ängste fallen lassen.
Dafür hab ich gekämpft wie eine Verrückte.

Ohne all diese Therapien, hätte ich mich nie gefunden.

Psychisch, geht es mir heute kontinuierlich ausgeglichen, und nichts ist da mehr, was da treibt.
Nichts.
Dass das von dir weicht, verstehe. ;)
 
Was sollen Therapeuten da machen können, wenn dich was treibt? Wenn so etwas über Energien von körperlich gesunden vielleicht nicht-ausgelasteten Menschen auf dich übertragen oder in deinen Raum/Geist "gedrückt" wird - was symbolisch wohl Kraken-Arme sind, die sich in dir aufhalten? In deinem Wesen oder deiner Energie.

@MorningSun

Ja war über viele Jahre so, die Krakenarme.

Therapie ist ja sich selbst ansehen, wo es am meisten brennt, es sich nochmal vor
die Augen führen, wo man Ohnmächtig war, und zu verstehen und zu wissen, das
das zwar vorbei ist, ich aber immer noch mit rumschleppe, so zieht es immer noch Energie,
weil es ja noch in deinem Inventar ist. Es ist legitim, alles was nicht zu dir gehört, aus dem Inventar zu entfernen, dazu musst es ja erstmal erkennen, was es ist, wo du dir Kraft rauben lässt.

Jahrelang habe ich unter meiner Familie gelitten, seit dem Tod meiner Mutter, hab ich mit allen
gebrochen. Ich hab das was mir nicht gut getan hat, losgelassen, mich befreit davon.

Mach dich einfach nicht mehr auf, wenn es dir nicht gut tut. Am Ende des Tages, ist letztendlich jeder für sich
und sein Handeln selbst verantwortlich.

Niemanden ist es mehr möglich mir was reinzudrücken, weil ich es nicht annehme.
 
6 Monate auf einen Termin warten oder erst gar keinen bekommen, mit einer Liste in der Hand, die es bei Ärzten gibt.
Dann bist du nicht hartnäckig genug...

Tip aus der Trauma-Klinik, in der ich war:

Mach dir eine Liste mit Adressen von Therapeuten, die du anrufst...
notiere, wann du wo angerufen hast und wie lange du bei den einzelnen Therapeuten warten sollst...
rufe jeden Therapeuten nach 2 Wochen nochmal an und mach es dringend... (wenn du Glück hast, gibt dir einer dann nen Notfalltermin zu nem Vorgespräch)
notiere auch die zweiten Anrufe wieder mit Datum und wie lange du warten sollst...
nach weiteren 2 Wochen machst du das nochmal...

Hast du dann immer noch keinen schnelleren Termin, gehst du mit dieser Liste zu deiner Krankenkasse, sagst denen, dass du keinen zeitnahen Termin bei den Therapeuten der Kassen bekommst und verlangst eine schriftliche Zusage für die Kostenübernahme bei Privattherapeuten, da die kassenzugelassenen keinen zeitnahen Termin anbieten können...
Entweder besorgen die dir sofort einen Notfalltermin bei einem ihrer zugelassenen Therapeuten oder sie müssen dir die Übernahme für Privattherapie ausstellen. Es gibt nämlich einen Rechtsanspruch auf einen Therapieplatz, leider wissen das die meisten nicht...

https://www.therapie.de/psyche/info/fragen/wichtigste-fragen/psychotherapie-kostenerstattung/

Gruß, Luckysun
 
Dann bist du nicht hartnäckig genug...

Tip aus der Trauma-Klinik, in der ich war:

Mach dir eine Liste mit Adressen von Therapeuten, die du anrufst...
notiere, wann du wo angerufen hast und wie lange du bei den einzelnen Therapeuten warten sollst...
rufe jeden Therapeuten nach 2 Wochen nochmal an und mach es dringend... (wenn du Glück hast, gibt dir einer dann nen Notfalltermin zu nem Vorgespräch)
notiere auch die zweiten Anrufe wieder mit Datum und wie lange du warten sollst...
nach weiteren 2 Wochen machst du das nochmal...

Hast du dann immer noch keinen schnelleren Termin, gehst du mit dieser Liste zu deiner Krankenkasse, sagst denen, dass du keinen zeitnahen Termin bei den Therapeuten der Kassen bekommst und verlangst eine schriftliche Zusage für die Kostenübernahme bei Privattherapeuten, da die kassenzugelassenen keinen zeitnahen Termin anbieten können...
Entweder besorgen die dir sofort einen Notfalltermin bei einem ihrer zugelassenen Therapeuten oder sie müssen dir die Übernahme für Privattherapie ausstellen. Es gibt nämlich einen Rechtsanspruch auf einen Therapieplatz, leider wissen das die meisten nicht...

https://www.therapie.de/psyche/info/fragen/wichtigste-fragen/psychotherapie-kostenerstattung/

Gruß, Luckysun

da geht es doch nur um den Ersttermin, in dem du dann deinen Therapieplatz bekommst, und der kann durchaus dann später sein.
Wer auf schnelle Hilfe angewiesen ist wird eh dann schnell in eine Klinik kommen.
 
Nein, es geht um eine zeitnahe Behandlung mittels Therapie...
nicht nur um den Ersttermin

deswegen schrieb ich ja, das diese Menschen, die eben zeitnah etwas benötigen oder wollen, dann halt in eine Klinik gereicht werden.
Denn eins ist der Fall, man kann eben nicht aussuchen wer mich da therapiert.

vor diesem Recht, war es schon so das du ertsmal für den Ersttermin schon mind 3-6 Monate Wartezeit hattest.
 
Werbung:
deswegen schrieb ich ja, das diese Menschen, die eben zeitnah etwas benötigen oder wollen, dann halt in eine Klinik gereicht werden.
Denn eins ist der Fall, man kann eben nicht aussuchen wer mich da therapiert.

vor diesem Recht, war es schon so das du ertsmal für den Ersttermin schon mind 3-6 Monate Wartezeit hattest.
Nein, es besteht ein Recht auf eine ambulante Therapie bei einem niedergelassenen Therapeuten und das zeitnah und nicht erst in 6 Monaten. So wurde es auch in der Trauma-Klinik von den dortigen Therapeuten kommuniziert für die Zeit nach der Klinik.
Es stimmt schlicht nicht, was du schreibst.
Hast du den link überhaupt gelesen?
 
Zurück
Oben