Theorie

Werbung:
Findet es denn keiner wichtig, das die Evolution Mensch „vielleicht“ auch auf anderen Planeten evolutioniert ist?
 
Ich hab da so eine Theorie, in unseren Sonnensystem sind alle Planeten in der Sonne (im Mittelpunkt der Sonne) entstanden und sind dann einer nach dem anderen aus der Sonne (an den Polen) ausgetreten
Äh...!? Ja...!
Das ist keine Theorie, also ein Arbeitsansatz, sondern Phantasie mit Schneegestöber, das allen Gesetzen der Astrophysik Hohn spricht...

Sonne und Planeten entstanden zeitgleich aus einer Staubscheibe, ein Vorgang, der inzwischen auch in anderen Plantensystem beobachtet wurde.
DAS nennt man praktische Astronomie...

Black Wolf
 
Das mit dem Urstern klingt sogar logisch, denn irgendwo müssen die ganzen Planeten auch unsere Erde ja herkommen, die sind ja nicht plötzlich "einfach so da".
Siehe Entstehung von Planetensystem. Es gibt jede Menge Texte dazu.
Das, was Du ansprichst, scheint mir den Sternen der 1. Generation zu entsprechen, die die schweren Elemente erbrüteten, bevor sie ihr vergleichsweise kurzes Leben beendeten...

Black Wolf
 
Äh...!? Ja...!
Das ist keine Theorie, also ein Arbeitsansatz, sondern Phantasie mit Schneegestöber, das allen Gesetzen der Astrophysik Hohn spricht...

Sonne und Planeten entstanden zeitgleich aus einer Staubscheibe, ein Vorgang, der inzwischen auch in anderen Plantensystem beobachtet wurde.
DAS nennt man praktische Astronomie...

Black Wolf
Als Hohn würde ich es nicht ausdrücken, ich würde es so ausdrücken das wir wie Alice im Wunderland sind.
 
Was nützt es, das wichtig zu finden, aolange man denen sowieso nicht begegnen kann?
Wie meinst du das? Du willst marsmenschen als Beweis begegnen? Der Mars ist gegenwärtig ein Wüstenplanet, wie auch die Erde in ferner Zukunft, wenn ich recht habe, da lebt nichts. Einen Beweis müsste die Nasa erbringen, indem sie den Mars erkundet und selbst wenn es einen Beweis gäbe, an die Öffentlichkeit wird die Nasa wohl kaum damit gehen. Die theorie ist also (für mich) weder belegbar noch falsifizierbar. Aber schön das wir darüber sprechen :)
 
Werbung:
Wie meinst du das? Du willst marsmenschen als Beweis begegnen? Der Mars ist gegenwärtig ein Wüstenplanet, wie auch die Erde in ferner Zukunft, wenn ich recht habe, da lebt nichts. Einen Beweis müsste die Nasa erbringen, indem sie den Mars erkundet und selbst wenn es einen Beweis gäbe, an die Öffentlichkeit wird die Nasa wohl kaum damit gehen. Die theorie ist also (für mich) weder belegbar noch falsifizierbar. Aber schön das wir darüber sprechen :)

Muss nicht auf dem Mars sein.
Ich bin überzeugt, dass es im Universum von Leben nur so wimmelt, aber ich kann ihm ja nicht begegnen....
 
Zurück
Oben