Theorie

Das mit dem explodierenden Urstern finde ich übrigens auch nicht wirklich schlüssig, denn woraus ist dann der Urstern entstanden? Aus einem Ururstern? Und woraus ist dann der entstanden??? Viel schlüssiger finde ich, wenn Sterne aus kosmischer Strahlung entstehen. Heisst, dass das was wir als Sonnenstrahlen wahrnehmen, nicht in einer Sonnenfusion entsteht, sondern dem Stern zugeführt wird, von der Entstehung bis zum Ableben, innerhalb eines grösseren Zusammenspieles.

Kosmische Strahlung ist eine Energie, die muss aber dann auch irgendwie erzeugt werden und kann nicht einfach so existieren und dann quasi Sterne erschaffen. Irgendwie ist das alles nicht so ganz schlüssig und ich denke, dass wir Menschen hier etwas bedeutsames übersehen, das Huhn und das Ei, was war vorher da ?

Ne, es muss eine andere Erklärung für die ganze Existenz geben, denn wie gesagt Energien sind nicht einfach so vorhanden, Etwas muss sie demnach erst erzeugen.
 
Werbung:
Das mit dem explodierenden Urstern finde ich übrigens auch nicht wirklich schlüssig, denn woraus ist dann der Urstern entstanden?
Anders als Mathematiker brauchen Physiker immer einen Anfang und ein Ende, und das ist auch schon des Rätsels Lösung. Natürlich ist die Urstern-Theorie nicht schlüssig.
 
Kosmische Strahlung ist eine Energie, die muss aber dann auch irgendwie erzeugt werden und kann nicht einfach so existieren
Alles ist und hat Energie in irgendeiner Form.

Salopp formuliert, Energie entsteht nicht aus Nix und vergeht auch nicht zu Nix, diese Regel ist Grundvorraussetzung im Verstehen jedweder Naturgesetze.
 
Irgendwie ist das alles nicht so ganz schlüssig und ich denke, dass wir Menschen hier etwas bedeutsames übersehen, das Huhn und das Ei, was war vorher da ?
Die berühmte Frage ”Was war zuerst da, ob Huhn oder Ei?“ ist für all diejenigen erfunden wurden, die nicht bis drei zählen können.

Jeder halbwegs gebildete Mensch lernt bereits in der Schule, dass es nur einen einzigen, ständig und kontinuierlichen Gesamtprozess gibt, den wir Natur nennen, und in dem alles eingewoben ist. Es gibt keine zwei, drei oder mehr Prozesse, sondern nur diesen einzigen Gesamtprozess.

Wenn man jetzt zu denken gelernt hat (aber leider lernt man in der Schule nicht zu denken, sondern man lernt das, was die Lehrer hören wollen, denn nur dann bekommt man gute Noten), dann bemerkt man sofort:

"Hey, Moment mal, wenn da einziger Prozess stattfindet, dann liegt es an meinem Aufmerksamkeitsfokus, wann und auf welche Teil-Ausschnitte dieses Gesamtprozesses ich ihn richte. Manchmal werde ich ein Huhn sehen. Und manchmal ein Ei."

Da sind keine zwei Prozesse, sondern nur ein Einziger.
 
Kosmische Strahlung ist eine Energie, die muss aber dann auch irgendwie erzeugt werden und kann nicht einfach so existieren und dann quasi Sterne erschaffen. Irgendwie ist das alles nicht so ganz schlüssig und ich denke, dass wir Menschen hier etwas bedeutsames übersehen, das Huhn und das Ei, was war vorher da ?

Ne, es muss eine andere Erklärung für die ganze Existenz geben, denn wie gesagt Energien sind nicht einfach so vorhanden, Etwas muss sie demnach erst erzeugen.
Mir ist es ehrlich gesagt zu hoch, das Wesen eines Supercluster's zu verstehen und das alles mit allem irgendwie Zusammenhängt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Superhaufen
 
Mir ist es ehrlich gesagt zu hoch, das Wesen eines Supercluster's zu verstehen und das alles mit allem irgendwie Zusammenhängt
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Superhaufen
Vielleicht hilft es dir beim Verstehen, dass von jedem noch so weit entfernten Ding/Stern/Cluster/Elementarteilchen (oder was auch immer), eine Verbindungslinie zu dir gezogen werden kann.

Allein das Vorhandensein dieser Möglichkeit (des Ziehens einer Verbindunglinie) kann man als Nachweis für das Verbundensein mit Allem verstehen.
 
Die berühmte Frage ”Was war zuerst da, ob Huhn oder Ei?“ ist für all diejenigen erfunden wurden, die nicht bis drei zählen können.

Ja, darum diente sie mir hier als Metapher, ich wollte ähnlich wie du hier anreisst, damit sagen, dass man von bekannten Denk-Schemata weggehen muss um zu erfassen was sich da tatsächlich ereignet.

Jeder halbwegs gebildete Mensch lernt bereits in der Schule, dass es nur einen einzigen, ständig und kontinuierlichen Gesamtprozess gibt, den wir Natur nennen, und in dem alles eingewoben ist. Es gibt keine zwei, drei oder mehr Prozesse, sondern nur diesen einzigen Gesamtprozess.

Ich stehe dem Schulwissen sehr skeptisch gegenüber und glaube nicht alles was man dort erzählt bekommt, zum einen ist das in der Schule erlernete Wissen längst überholt zum anderen unterliegt es gewissen "Prägungen" die ich ablehne.

Wenn man jetzt zu denken gelernt hat (aber leider lernt man in der Schule nicht zu denken, sondern man lernt das, was die Lehrer hören wollen, denn nur dann bekommt man gute Noten), dann bemerkt man sofort:

Hahaha, was lernt man dort, ich kann es dir sagen: Ein gutes nicht-denkendes Rad der Gesellschaft zu werden, bestimmt nicht freiheitlich zu denken. Es ist eine Produktionsstätte für Sklaven nicht für Freigeister.

"Hey, Moment mal, wenn da einziger Prozess stattfindet, dann liegt es an meinem Aufmerksamkeitsfokus, wann und auf welche Teil-Ausschnitte dieses Gesamtprozesses ich ihn richte. Manchmal werde ich ein Huhn sehen. Und manchmal ein Ei."

Exkurs: Oder du siehst einen Rosa Elefanten, weil du an ihn denkst, dennoch verbirgt sich dahinter...ein Huhn. Illusion und Realität liegen nah beieinander sowie Wahnsinn und Genie. Aufmerksamkeit ist zwar wichtig um überhaupt leben zu können oder Dinge wahrzunehmen, doch sie kann abgelenkt oder auch getäuscht werden.

Da sind keine zwei Prozesse, sondern nur ein Einziger.

Im Gesamtkontext, ja dennoch benötigt es viele kleinere um den "Grossen" am laufen zu halten.
 
Werbung:
Ich habe das mal grafisch dargestellt wie ich das mit den Prozessen sehe und stelle die Zeichnung mal hier ein, wenn es zu klein ist, auf das Bild klicken und ihr seht was ich dazu geschrieben habe. Ich habe es mal vereinfacht dargestellt, und so finde ich es gut beschrieben.

Das grosse Prozessieren.png
 
Zurück
Oben