Theorie

Werbung:
es ist mir ehrlich gesagt egal, ob die Theorie aufgenommen wird, oder ignoriert wird.
Du drückst dich indirekt aus, als ob nicht du es gewesen wärst, der es in Frage stellte. Aber Egalität muss auch einen sinnvollen Grund haben oder liegt es daran, dass die übliche naturwissenschaftliche Denkweise dir doch so sehr als erstrebenswert gilt, dass ein anderes Denken nicht sein dürfe, dass es bestenfalls einem "egal" sein dürfe?
 
Du drückst dich indirekt aus, als ob nicht du es gewesen wärst, der es in Frage stellte. Aber Egalität muss auch einen sinnvollen Grund haben oder liegt es daran, dass die übliche naturwissenschaftliche Denkweise dir doch so sehr als erstrebenswert gilt, dass ein anderes Denken nicht sein dürfe, dass es bestenfalls einem "egal" sein dürfe?
Für mich hat jede Vorstellung die gleiche Priorität, wie die andere, deswegen ist es mir wirklich egal, welche Vorstellung wissenschaftlich untermauert wird, am Ende ist es immer nur eine Vorstellung :)
 
Nun ja, die Umlaufbahn der Venus liegt näher an der Sonne, als die der Erde, deshalb herrscht dort trotz einer sehr dichten Wolkendecke immer noch eine ständige Temperatur von 380° – 450°.
Die Strahlung der Sonne ist nicht heiß, es liegt an der Atmosphäre, wie sie sich zusammensetzt und demzufolge erhitzt wird.
 
Für mich hat jede Vorstellung die gleiche Priorität, wie die andere,
Ja, für die bloße Vorstellung mag das so sein, aber doch nicht für die Inhalte?!

... am Ende ist es immer nur eine Vorstellung
Wenn es nur eine Vorstellung ist, dann kann der eine so und der andere so sich dies und das vorstellen - und wir sind im bunten Zirkus. Soll das deines Erachtens so sein?
 
Ja, für die bloße Vorstellung mag das so sein, aber doch nicht für die Inhalte?!


Wenn es nur eine Vorstellung ist, dann kann der eine so und der andere so sich dies und das vorstellen - und wir sind im bunten Zirkus. Soll das deines Erachtens so sein?
Ja, das soll so sein. Einen Weg da durch, muss jeder selber beschreiten.
 
Werbung:
Nur sind wir bereits ein bunter Zirkus, wir sind sogar multikulti, noch mehr bunt geht nicht. :)
Multikulti ist ja ein anderes Thema.
Auch dem Nachgehen theoretischer Erwägungen sollte ein Grund vorgelagert sein. In Falle der Idee, dass die Planeten aus der Sonne herausgtreten seien, entstünde gleichsam die Idee, dass jenes gleichberechtigt auch bei anderen Planeten hätte gewesen sein können. So könnten auch aus dem Mars die übrigen Planeten herausgeschleudert worden sein.
 
Zurück
Oben