Theoretisch

:lachen: Du sprichst offenbar aus theoretischer Sicht.

Wie würdest du die Energie beschreiben, die du spürst, in der du dich befindest und die du mit "Gott" verbindest?

Wie fändest du das Göttliche - die göttliche Energie oder auch Liebe - besser beschrieben?

Ich hab in dem Moment an eine Wolke gedacht, in der ich mich befinde. Keine Regenwolke in dem Sinne, sondern etwas, was sich wahrnehmbar um einen herum befindet.
 
Werbung:
Hört sich zwar schön an,
aber Gott ist auch die Wolke - wie eben alles.:)

Das mit der Wolke war mehr symbolisch gemeint. Ich hab's wie eine Wolke empfunden, die Energie. Ich wüsste im Moment nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte oder sollte. :)

Vielleicht eine intensivere Energie (Liebe) die um einen wabert. Mit "wabern" wird aber auch was Wolkiges verbunden bzw. vielmehr was Nebliges.
 
Ich hab mal eine theoretische Frage.
Stellt euch vor ihr seid dazu bestimmt Gott zu heiraten.
Gott wäre ein Mann wenn du eine Frau bist und du sollst seine Frau werden.
Und Gott wäre eine Frau wenn du ein Mann bist und du solltest sein Mann werden.
Wie WÄRE das für euch?
Würdet ihr das WOLLEN?
Ich wäre VOLLKOMMEN überfordert.
Ich fände das auch nicht besonders konstruktiv und förderlich.
Soll Gott doch eine andere kriegen.

Dazu fällt mir nur wieder ein, Menschlichkeit heisst Weiblichkeit vor Gott.

Und wer oder was ist Gott in dieser Ausrichtung?

Na, der/die/das, der a.l.l.e.s weiss, jeden kennt, alles versteht und alles seiner Natur entsprechend; also Liebe entsprechend auf-und verschlüsselt. :)

:D
 
Das mit derverWolke war mehr symbolisch gemeint. Ich hab's wie eine Wolke empfunden, die Energie. Ich wüsste im Moment nicht, wie ich es sonst beschreiben könnte oder sollte. :)

Vielleicht eine intensivere Energie (Liebe) die um einen wabert. Mit "wabern" wird aber auch was Wolkiges verbunden bzw. vielmehr was Nebliges.

LIEBE - das Geheimnis das tief in uns verborgen ist.:)
 
Werbung:
LIEBE - das Geheimnis das tief in uns verborgen ist.:)

Ich fänd "nicht(s) von dieser Welt" evtl. einen Ticken passender.

Es ist nicht die "Liebe", wie ich sie 33 Jahre zuvor kannte oder erlebt habe. Oder ich habe nie erlebt, was Liebe überhaupt ist.
Bin mir deshalb nicht sicher, ob es da nicht auch verschiedene Abstufungen (Unterschiede) gibt oder geben kann. -

Ich denke aber schon.

Menschliches/Göttliches.
 
Zurück
Oben