Themenkarten

huch, ohje :( Hmm vielleicht ergab es sich deshalb bisher nicht. Aber eine Kirche kommt für uns so gar nicht in Frage und bisher haben wir nichts vergleichbar schönes gefunden, das geschlossen wäre...

Was für einen Vertrag meinst Du da?

Na den Ehevertrag.....:D

Turm kann auch was amtliches sein...mit Park eine öffentliche, amtliche Einrichtung/Behörde...
 
Werbung:
Hallo Anni,

also Mutter und Vater (von der FS zb die, die Dame ist) ist bei mir die Schlange mit Turm und der Vater Bär mit Turm! Großeltern Bär mit Ruten!

Der Bär beim Anker ist für mich auch der Chef oder Turm mit Anker. Weiters hatte ich auch schon das nur Bär auch schon auf Opa oder Oma gedeutet haben bzw. bei mir auch Schlange Bär die Chefin!! Da lass ich dann auch meine Intuition sprechen bzw. achte ich dann, was so herum liegt um heraus zufinden was es bedeuten könnte!!

Kinder läuft bei mir auch so, das nur das Kind eines darstellt und was dabei liegt, zeigt mir in wie weit das Alter sein kann, jedoch so genau schaff ich das auch noch nicht! Wenn eine weibliche Karte dabei liegt, dann steht es für ein Mädchen (Blumen) und wenn ein männliche dabei liegt, der Junge (Hund)!! Mit den Ruten sind es bei mir immer zwei oder mehrere Kinder - ich hatte auch schon Ruten und Vögel und das stand dann für 4 Kinder oder mit Klee was auch für mich klein bedeutet waren auch 4! Bei einer Legung hatte ich jetzt dabei, das Schlange Blumen für eine reife Tochter stand - also die war schon 18!!!

Aber so genau kann ich das auch noch nicht deuten und find das toll, das du dir da Gedanken gemacht hast und diesen Thread eröffnet hast :thumbup: tolle Idee!! Ich find das auch oft schwierig!!

Bin mal gespannt, was sich hier so ansammelt :D

Wie ist das wenn der Bär neben der Schlange liegt. Die Schlange im Hause des Herren und der Bär im Hause der Dame liegt. Ich hätte das nun so gedeutet, das die Dame einen neuen Mann hat oder kennenlernt, und der Herr ebenso eine neue Frau. Ist das richtig?
 
Wie ist das wenn der Bär neben der Schlange liegt. Die Schlange im Hause des Herren und der Bär im Hause der Dame liegt. Ich hätte das nun so gedeutet, das die Dame einen neuen mann hat oder kennenlernt, und der Herr ebenso eine neue Frau. Istd as richtig?

Nein, muss nicht sein.....jetzt wäre es noch wichtig zu wissen, was im Haus des Bären und im Haus der Schlange liegt und letztlich die ganze Häuserkette im gesamten, gelegten Blatt.

Herr und Dame müssen nicht unbedingt existente Personen sein in einem Blatt. Sie symbolisieren vor allem das Yin und Yang, das Passive und Aktive, die Anima und den Animus, das Weibliche und das Männliche...usw.....

Sie können auch hinweisen auf mögliche Frauen/Männerbilder des Fragenden.

Schlange - Muttersymbol, eine ältere Dame, ab mittleren Alters aufwärts
Bär - Vatersymbol, ein älterer Herr und auch ab mittleren Alters aufwärts
 
Jep, ich weiss welche....




Schwierig...der Turm kann auch ein Leuchtturm sein....:D

Ich will da nicht spekulieren......

Dennoch läuft es m.E. auf den Fuchs hinaus. Darfst nicht vergessen, dass der Fuchs ein schlaues Tierchen ist, bevor er selbst jagd, lässt er andere für sich jagen und kommt von hinten angeschlichen. Er ist flink und ein Manipulator. Es geht ihm um den Gewinn und m.E. deutet das gesamte Blatt auf eine Gewinn/Verlustrechnung hin, die sich allerdings rein im Kopf abspielt und das Blatt ist durch diese Haltung getränkt.

Fragste mich jetzt persönlich, was ich von dieser Haltung halte.:D Dann würde ich meinen, dass dies keine gesunde Basis ist. Einfach weil sie nicht echt ist, weil sie den Moment verstreichen lässt, um den es letztlich geht und der wesentlich ist.

Und das betrifft euch letztlich beide. Deinen Mann bei der beruflichen Entscheidung und dich bei deinen Entscheidungsvorbereitungen bzgl. eurer Hochzeit. In gewisser Weise ähnelt ihr euch da wohl auch in euren Denkstrukturen.

Letztlich ist die Entscheidung für/oder gegen was völlig irrelevant. Es zählt am Ende nur das gegangen wird in aller Konsequenz und Verantwortung mit dem Wissen selbst zu wählen und wählen zu können.



Siehe meine Zeilen zuvor.....




Freund hin oder her.......Wie gut, ist die Frage?;)

...ich danke Dir und erkenne darin auch viel Wahrheit!
Der Freund ist für mich wirklich nur ein guter Freund! Anfangs dachte ich es könnte in eine andere Richtung gehen, ist es aber definitiv nicht. Also für mich wie meine beste Freundin, wir können über alles reden aber es geht nicht in eine Richtung von Partnerschaft. In dieser Hinsicht zieht es mich auch rein gar nicht mehr zu ihm hin.

Ich denke durch diese Deutung wird es nun wieder sehr in mir arbeiten, danke :)
 
...ich danke Dir und erkenne darin auch viel Wahrheit!
Der Freund ist für mich wirklich nur ein guter Freund! Anfangs dachte ich es könnte in eine andere Richtung gehen, ist es aber definitiv nicht. Also für mich wie meine beste Freundin, wir können über alles reden aber es geht nicht in eine Richtung von Partnerschaft. In dieser Hinsicht zieht es mich auch rein gar nicht mehr zu ihm hin.

Ich denke durch diese Deutung wird es nun wieder sehr in mir arbeiten, danke :)

*schmunzel*

Ich meinte genau DAS, Anni. Bemerkste die Rechtfertigung? Mir ist es völlig schnuppe mit wem du alles Kontakt hast, oder auch nicht. Bist ne mündige, junge Frau!

Die Frage bezog sich auf deinen Partner. Es ist die Seine Frage "wie gut". Es die Seine an sich selbst und dieser Freund bietet die Projektionsfläche durch dich.;)

Und das ist durchaus in deiner Verantwortung. Eine Kommunikationsthematik.....


Kannst ja mal was ausprobieren in einer stillen Minute für dich alleine.

Stell die beiden mal zu dir auf. Kannste mit Figuren machen, die du dann bestimmst. Weisst, wie das machen kannst?

Und dann verändere mal eure Positionen und schau, was passiert.


Das Wort GUT ist ein Trigger für vielerlei.:D
 
Eifersucht kann auch durch das Unabhängigkeitsteil geschürrt werden.


Kannste bissl nachvollziehen, worauf ich hinaus will?
 
...ja ich merkte es schon als ich es geschrieben habe :rolleyes: Ich habe auch ständig das Gefühl diese Freundschaft erklären zu müssen, weil von allen Seiten etwas gemunkelt wird, aber wie Du es sagst: Projektion!!!

Ich arbeite in letzter Zeit an einigen Baustellen von mir, weil ich auch das Gefühl habe die Partnerschaft leidet unter "meinen Themen! Vielen Dank für den Tipp mit dem Stellen, das werde ich tun!

Ich habe eben noch ein 9er gezogen, was ich noch zu bearbeiten habe allgemein und in der Partnerschaft. Also was sozusagen mein Part ist, wo ich noch meine Baustellen habe. Darf ich mal rein stellen?
 
...ja ich merkte es schon als ich es geschrieben habe :rolleyes: Ich habe auch ständig das Gefühl diese Freundschaft erklären zu müssen, weil von allen Seiten etwas gemunkelt wird, aber wie Du es sagst: Projektion!!!

Es ist dennoch in deiner Verantwortung und es hat mit der Haltung zu tun, wie du was kommunizierst. Inwiefern du dem Raum gibst? Das liegt ganz alleine in deiner Hand.

Iwiefern gibst du diesem "guten" Freund die Möglichkeit zwischen dir und deinem Partner einen Raum einzunehmen, der ihm gar nicht gehört. Sprich du selbst gibst diesem Freund den Platz da, der sich wiederum durch deinen Partner zeigt.

So'ne Dreierkonstellation ist das. Ist typisch bei einer Unabhängigkeitsthematik.

Du kannst die Problematik voll und ganz @akta legen. Einfach JA zu dir und deinem Partner sagen. JA zu den Abhängigkeiten, die abund an sich zeigen. JA zu den beidseitigen Bedürfnissen....Einfach gehen.....:zauberer1 Hau die Zweifel über Bord. Erlaube dir abhängig sein zu dürfen, dadurch darf es dann auch der Andere und es entspannt sich......


Ich arbeite in letzter Zeit an einigen Baustellen von mir, weil ich auch das Gefühl habe die Partnerschaft leidet unter "meinen Themen! Vielen Dank für den Tipp mit dem Stellen, das werde ich tun!

Gerne, haste Fragen, dann kannst mich auch privat anschreiben zu dieser Thematik.

Ich habe eben noch ein 9er gezogen, was ich noch zu bearbeiten habe allgemein und in der Partnerschaft. Also was sozusagen mein Part ist, wo ich noch meine Baustellen habe. Darf ich mal rein stellen?

Mach!
 
Werbung:
...wie meinst Du das?
Eigentlich war mein Partner früher nie eifersüchtig... erst das letzte Jahr...

Der, der eifersüchtig ist, der klammert dann auch meist.......

Da zeigt sich also eine Abhängigkeit und da der Unabhängige mit Abhängigkeit nicht klar kommt, geht er meist nach Aussen......eine dritte Person kommt hinzu.......eine Form der Ablenkung.

Die zwei Seiten der einen Medaille wieder. Der Unabhängige ist gleich der Abhängige.

Schaut euch mal beide eure Eifersuchtsthemen an. Es ist nicht nur dein Partner, sondern es ist auch deine Eifersucht. Angst vor der Ehe? Angst dann nicht mehr frei zu sein? usw...
 
Zurück
Oben