Themenkarten

Anni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
2.202
Ort
77963 Schwanau, Ba-Wü
Hallo ihr Lieben,

ich würde hier gerne mal direkt in einem neuen Thread fragen, wie ihr gewisse Personen zuordnet.

Wenn eine Frau z.B 2 oder 3 Kinder hat, so schaut ihr nach?
Ich habe nun gelesen, dass das jüngste Kind unter 6 Jahren immer im Kind zu finden ist. Die weiteren Kinder über 6 mit männlichem Geschlecht auf der Sense und mit weiblichem Geschlecht auf der Rute.

Ist die erstgeborene nun 14 und hat noch eine Schwester mit 10, dann würde ich die Erstgeborene auf den Ruten und die zweitgeborene auf dem Herzen finden. (Laut dem Buch immer 2. Kind mit selbem Geschlecht und über 6 Jahre im Herz). Wie macht ihr das? Hier wird natürlich auch mit dem Hintergrund der Skatkarten gearbeitet.

Und wenn es um die Mutter geht, schaut ihr in den Blumen? Beim Vater der Bär?

Ein Ex-Freund, die Wolken?

Würde mich über Eure Ansichten freuen :)
 
Werbung:
Hallo Anni,

also Mutter und Vater (von der FS zb die, die Dame ist) ist bei mir die Schlange mit Turm und der Vater Bär mit Turm! Großeltern Bär mit Ruten!

Der Bär beim Anker ist für mich auch der Chef oder Turm mit Anker. Weiters hatte ich auch schon das nur Bär auch schon auf Opa oder Oma gedeutet haben bzw. bei mir auch Schlange Bär die Chefin!! Da lass ich dann auch meine Intuition sprechen bzw. achte ich dann, was so herum liegt um heraus zufinden was es bedeuten könnte!!

Kinder läuft bei mir auch so, das nur das Kind eines darstellt und was dabei liegt, zeigt mir in wie weit das Alter sein kann, jedoch so genau schaff ich das auch noch nicht! Wenn eine weibliche Karte dabei liegt, dann steht es für ein Mädchen (Blumen) und wenn ein männliche dabei liegt, der Junge (Hund)!! Mit den Ruten sind es bei mir immer zwei oder mehrere Kinder - ich hatte auch schon Ruten und Vögel und das stand dann für 4 Kinder oder mit Klee was auch für mich klein bedeutet waren auch 4! Bei einer Legung hatte ich jetzt dabei, das Schlange Blumen für eine reife Tochter stand - also die war schon 18!!!

Aber so genau kann ich das auch noch nicht deuten und find das toll, das du dir da Gedanken gemacht hast und diesen Thread eröffnet hast :thumbup: tolle Idee!! Ich find das auch oft schwierig!!

Bin mal gespannt, was sich hier so ansammelt :D
 
Hallo Anni,

wenn ich auf die Skatbedeutungen eingehe sind die Buben die Kinderkarten.
Also Herzbube-Herz / KaroBube-Sense / Kreuzbube - Rute / PikBube - Kind

wobei klar ist das das Kreuzbube Kind das älteste ist, Kreuz bedeutet hier auch erstes Kind. Also Erstgeborener der der Nachfolger von Papa wird.

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Anni,

wenn ich auf die Skatbedeutungen eingehe sind die Buben die Kinderkarten.
Also Herzbube-Herz / KaroBube-Sense / Kreuzbube - Rute / PikBube - Kind

wobei klar ist das das Kreuzbube Kind das älteste ist, Kreuz bedeutet hier auch erstes Kind. Also Erstgeborener der der Nachfolger von Papa wird.

Alles Liebe
flimm

Danke Flimm! Ist irgendwie sinnvoll das Kreuz und Erstgeborener - kann ich gut nachvollziehen - ... und wie geht es dann weiter im Skat?
 
danke sehr :) Ja das würde mich auch interessieren, wie es dann weiter geht :)

Auch z.B was die Themenkarte für eine Hochzeit ist - der Park? Oder wenn ich nach einer guten Freundin frage, ist es dann auch der Hund oder ist dieser den männlichen Freunden zugeordnet?

Grüße
 
also das ist ja mal knifflig....

ich bin ja schon froh, dass ich die eltern jetzt ausfindig machen kann ;)
hatte jetzt ein bild für jmd, wo die eltern schon lange getrennt sind und sie lagen sehr deutlich, oben der turm und an jeder seite jeweils schlange und bär und unten in der mitte die eulen (stehen ja oft auch im zusammenhang mit den eltern als paar = 2), also oben turm, unten eulen und rechts und links bär und schlange und in der mitte der hund für das frenudschaftliche verhältnis, dass sie haben.
es ist wirklich reine übungssache. früher habe ich da gar keinen blick für gehabt und in vielen blättern auch jetzt nicht. liegen ja auch nicht immer drin, da nicht immer ein wichtiges thema im leben der FS.
aber i.d.r. erkenne ich sie jetzt doch :)

bei den kindern finde ich es noch schwerer.
 
Hallo ihr Lieben :umarmen:

ich weiß vieles nicht, schon garnicht bei den Lenormandkarten.
Bin grad erst dabei Skat und Lenormand gemeinsam zu erschließen und es scheint schwierig.
So wie ich hörte, ist Lenormand mit aus den Bedeutungen der Skatkarten entstanden.

Die Mutter ist auch beim Skatbild die kreuz Dame (Schlange), können natürlich auch andere Personen darstellen.

Ich stelle nur Vergleiche an, vieles sieht man oft im Zusammenhang.

Also Themenkarten bei den Lenormand weiß ich nicht sicher.

(Übung macht den Meister :thumbup:)

Alles Liebe
flimm
 
danke sehr :) Ja das würde mich auch interessieren, wie es dann weiter geht :)

Auch z.B was die Themenkarte für eine Hochzeit ist - der Park? Oder wenn ich nach einer guten Freundin frage, ist es dann auch der Hund oder ist dieser den männlichen Freunden zugeordnet?

Grüße

Park+Ring+Blume

Gute Freundin kann sein: Hund+Blume+ Schlange / Hund+Blume / Schlange+Blume

Hund alleine für einen männlichen Freund.....ansonsten Hund+Fische / Hund+Reiter (sehr junger Mann/Freund) / Hund+Haus / usw....

sind auch die Charaktereigenschaften und je nach Lebenssituation dieser Personen zeigen sie sich dementsprechend in dem eigenen Blatt. Dabei ist zu beachten, dass die eigene Bezug zu denjenigen wesentlich ist.
 
Werbung:
Danke Auch!

...wenn nun jemand direkt fragt "wie wird es mit der Hochzeit laufen" und so eine Kombi wie von Dir geschrieben liegt nicht, wo schaust Du dann?
Oder wenn jemand fragt "wie geht es mit meiner besten Freundin weiter" und es liegt die Kombi nicht?

Grüßle
 
Zurück
Oben