Themakarten

Ach so ja...hat jemand schon das Kartenbild gedeutet?

Also ich - die ja bekanntlich eigentlich noch gar keine Ahnung hat- würde sagen, sie trifft ihren Traummann auf einer Reise, oder wenn sie weiter weg von zuhause ist....Über die Frage WANN werde ich mich nicht äußern - null ahnung...
 
Werbung:
Hallo Sonni

Sorry das ich mich einmische....Pferdeflüsterer macht Kurse, Fernkurse...*gg* es sind einige hier im Forum die bei Ihm Lernen....*zwinger*

LG Celicia
 
Hallo zusammen,

Hat das sogenannten "deuten" nicht etwas mit --> assoziieren zu tun? Da gehören doch auch Bilder dazu.

Wer mit festen Regeln die Karten "deuten" will, braucht gar keine Karten mit Bilder. Es reicht, wenn man sich 36 Papierschnipsel macht - diese mit irgendwelchen Worten beschreibt ( z.B. auf einen Zettel: Arbeit-Beruf-Schule-festhalten-Abhängikeit-) und dann 9 Papierschnipsel zieht um eine kleine Legung zu machen. Oder besser noch: 2017 Papierschnitzel mit je einem Stichwort :weihna1 - da braucht man gar nicht mehr interpretieren / assoziieren - sondern einfach nur den Verlauf der Dinge lesen :clown:

Wenn ich eine Sprache lernen will, muss ich Vokabeln üben...da gibt es feste Regeln die irgendwo festgeschrieben sind. Aber bei der Sprache der Bilder wird es sowas nie geben können. Weil jeder Mensch das gleiche Bild anders sieht und mit anderen Dingen assoziiert. Und das gehört beim Kartendeuten einfach dazu. Jedenfalls für mich :morgen:

Viele Güße
IbkE
 
Hallo!!

Also für mich sind die Bilder auf Karten unbedingt nötig, ich könnte mit Karten auf denen sich nur zB Zahlen befinden nix anfangen!
Es gibt KB´s, da springt mir die "Geschichte" richtig ins Auge *g*, und ist für mich glasklar, doch dann gibt es wiederum Bilder da muss ich mich richtig anstrengen um was dazu sagen zu können und die Deutung dauert lange. Ist schon komisch aber ich denke das liegt daran, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe, ich lege ja noch nicht so lange die Karten.
 
Hi,

Ja schade, dass sich noch niemand an meinem Bild versucht hat.
Auch was meine 9er Legung betrifft bin ich genauso schlau wie zuvor :confused:
In diesem Fall weis ich nicht einmal was ich mit was in Verbindung bringen soll. Was sind und bedeuten die Trumphkarten?
Absolute ratlosigkeit!
 
Nachtrag!

Zur Deutung von sonni, ich fahre nächste Woche Betriebsausflug!
Da hätten wir dann alles, Reise, Ausland, Beruf......
Nur, ich arbeite schon zwei Jahre in dieser Firma und mir ist noch kein geeigneter Kanditat aufgefallen :weihna1
 
Hallo Didg!

Verzeihung, jetzt haben wir uns in deinem Beitrag verzettelt!

Was meinst du mit Trumphkarten?

Die 9er Legung: also ICH mach es so, dass ich alle Karten miteinander deute, horizontal und diagonal, kreuz und quer!
Auch die Eckkarten (in deinem Fall: Schiff-Turm-Hund-Lilie) und die Mittleren Karten (Sense-Berg-Buch-Mond).

Dein großes KB: ich meine, dass der Herr bereits auf dem Weg zu dir ist. Dame-Störche-Baum-Ring-Haus deute ich als Neuanfang in eine stabile langfristige Partnerschaft. Schiff-Herr würde ich in dem Fall sagen, er ist am weg zu dir, du kennst ihn aber noch nicht. Die KK vom Herz ist der Schlüssel, also würde ich sagen, dass Sicherheit und Stabilität in Herzensangelegenheiten kommt. Die KK von der Dame ist allerdings der Berg, da meine ich du solltest dich nicht so auf das Thema Partnerschaft fixieren sondern versuch dich auf andere Dinge zu konzentrieren, dich abzulenken!
 
Hi,
Naja, eigentlich müßte ich sagen, genau das Gegenteil ist der Fall.
Ich lebe schon seit 8 Jahren alleine, und komm ganz gut damit zurecht.
Ich liebe meine Freiheit und das Leben das ich führe. Trozdem habe ich eine große Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit. Ist ja auch natürlich!

Ich beschäftige mich so mit diesem Thema, weil ich denke, wenn sich meine Sehnsüchte und Wünsche nicht erfüllen, hat das zu einem großen Teil ach immer etwas mit mir zu tun.

Dazu lege ich auch die Karten, um zu sehen wo meine Blockaden liegen bzw. woran es nun liegt. Und manchmal auch nur um mir Mut zu machen, .......
das wird schon......... irgendwann kriegst du das (Beziehung) wieder auf die Reihe ....:liebe1:
 
Der Wunsch nach einem Partner ist verständlich und ich bin mir sicher, dass er sich für dich auch erfüllen wird, was ich meine ist, dass du im Moment zu fixiert bist auf diesen Wunsch, dich unter Druck setzt, wie du auch sagst, dass es was mit dir zu tun hat...
Je mehr Druck du dir selber machst, desto schwerer wird es werden dich dem richtigen zu öffnen! Du kennst sicher das Sprichwort: den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.... *g*
 
Werbung:
Ach ja, zur deutung.

Celicia hat die Trumpflegung erwähnt, wo es um die richtige Art zu legen ging. So richtig schlau werde ich daraus nicht.

Ich habe für mich selbst auch gedeutet, dass er mir schon sehr nahe ist, ich würde auch nicht ausschliesen, dass wir uns schon begegnet sind, zumindest bedarf es keiner großn Veränderung, um sich zu begegnen. Ich denke auch das die Annäherung von ihm aus geht, und meine Blokade sehe ich auch ganz deutlich. Ich hätte aber eher gemeint es liegt daran, dass es so plötzlich kommt, eventuell auch aus einer Richtung, die ich so nie erwartet hätte, und gerade die Sicherheit und Stabilität, die er ausstrahlt mich wiederum sehr verunsichert. Liegt aber hauptsächlich daran, dass das Thema Vertrauen für mich, gerade in einer Beziehung, sehr wichtig ist. Sozusagen ich draue ihm nicht wirklich, zumindest anfangs.
Das war das, was ich auf den ersten Blick sah......
Kann mich natürlich auch irren
:stickout2
 
Zurück
Oben