1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Thema

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von Kayamea, 12. Januar 2013.

1. Kayamea

Kayamea Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Leute,

hat jemand Lust, ein Radix zum Thema hier reinzustellen?

2. Valhalla

Valhalla Neues Mitglied

jo, hab aber die Zeit genommen als ich das las und als Ort die Mitte von Deutschland also etwa Frankfurt am Main, da ich nicht weis welchen ort ich sonst nehmen soll.

3. Valhalla

Valhalla Neues Mitglied

und hier nochmal die uhrzeit der threaderöffnung und "vermuteten" forum standort "graz" Österreich genommen.

4. Kayamea

Kayamea Sehr aktives Mitglied

Oh ja, super, Vielen Dank Valhalla, :)

das sieht doch schon mal recht kreativ aus mit dem vollen 5. Haus und Mond-Mars im Wassermann. Und mit dem Jungfrau-AC, wird sichergestellt, dass wir uns auch akribisch und ordentlich an das Thema halten werden. :thumbup:

Als Ort nehme ich übrigens immer "hier", wenn ich nicht recht weiß, wo ein Thema herkommt.

Kann/mag noch jemand sachdienliche Hinweise zum Thema geben?

5. Valhalla

Valhalla Neues Mitglied

das mir spontan die idee kam ein "rosa" radix einzustellen könnte am DC liegen (Neptun als die Rosarote brille) :D
    kenne mich mit stundenhroskop etc. aber noch nicht sogut aus, daher mach ich mich mal ausm staub.

6. Floo

Floo Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Falls ihr das Kinsky-Thema meint, müsst ihr das Eröffnungsdatum vom Thread nehmen und den Sitz des Forums.
    Oder zum heutigen Datum eine Frage stellen. So bringt dat nix. :D

7. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

...und der Mondknoten gradgenau auf dem Skorpion-IC, alle persönlichen Planeten im 2. (seelischen) Quadranten.
    Das symbolisiert m.E. das das Diskussionsthema nur auf der emotionalen Ebene geführt werden kann. Mars ist Herrscher von 9 (Weltanschauung) in 6. Da kommt eine kämpferische Note hinzu.
    Und das AC-Thema tritt mMn zunächst immer unerlöst auf - Jungfrau unerlöst, da wissen wir alle was zu erwarten wäre.:D
    Dann lauert Saturn, das Über-Ich, im 3.Haus - das kann nur Saaphariy sein...:megaphon:

lg
    Gabi

8. Bukowski

Bukowski Sehr aktives Mitglied

Hi Gabi, meinst du damit, dass jeder seinen AC zunächst unerlöst erfährt/lebt...?

Und was ist denn die unerlöste Jungfrau? Was wäre zuerwarten?

9. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Ja - das meine ich, denn sonst würden wir es ja nicht mit auf die Welt bringen.
    Der AC ist der Punkt, wo aus dem Ungeformten des 12.Hauses eine Realität wird, der Geburtspunkt eben.
    Es ist das Thema, dass zu bearbeiten ist - das "erlöst" werden will. Der AC-Herrscher zeigt, wo und in welchem Kontext das Thema am besten bearbeitet werden kann.
    Unerlöste Jungfrau-Themen? z.b. Kritiksucht, hoher Perfektionsanspruch, Pedanterie, Opportunismus, Überangepasstheit, vielleicht auch das Bestreben sich immer und überall nützlich machen zu wollen u.s.w.

Es gibt auch andere Sichtweisen zum AC aber ich favorisiere diese.

lg
    Gabi

10. gerald

gerald Aktives Mitglied

Werbung:
    brachte ich mit hs11 in verbindung - und was das "wollen" (statt es zu tun) betrifft,
    dann dort "problemetisch" aspektiert sein würde.

liege ich da falsch?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen