Thema : Wie weit ist unser Schicksal beeinflussbar?

Na dann sei froh!

Was hast du statt dessen erlebt?:zauberer1

Hm? Nichts...

Es war ja auf Träume bezogen, der Todesengel, nicht wahr? Einmal wurde ich in einem Traum wieder und wieder erschossen (ich stand jedes mal danach wieder auf, darum konnte sich das ätzend lange wiederholen). Und ein anderes mal wurde ich von einer Schlange gebissen und löste mich im Traum einfach auf (was zum Erwachen führte). Und dann gab es noch ein Erlebnis, wo ich von irgendwas in die Tiefe stürzte. Als ich unten ankam war ein Zettel vor meinen Augen wo "Aufprall" drauf stand (so als hätte der Traum diesen Aufprall zensiert - statt der wirkliche Aufprall eben der Zettel).

Im Leben geschah nichts. Oder zumindest nichts, was mir jetzt einfallen würde und ggf. damit zusammen hängen könnte. Und wenn es was einschneidendes gegeben hätte, so würde ich mich jetzt sicher daran erinnern.


Kaji
 
Werbung:
Hm? Nichts...

Es war ja auf Träume bezogen, der Todesengel, nicht wahr? Einmal wurde ich in einem Traum wieder und wieder erschossen (ich stand jedes mal danach wieder auf, darum konnte sich das ätzend lange wiederholen).

ich sprach von fließendem Blut nicht erschossen werden

erschossen werden ist ein Zeichen dafür, dass du einen Menschen kennenlernen wirst und von dem du geliebt werden wirst, dessen Beziehungswunsch mit dem Hintergrund einer Eheabsicht beruht!


Und ein anderes mal wurde ich von einer Schlange gebissen und löste mich im Traum einfach auf (was zum Erwachen führte). Und dann gab es noch ein Erlebnis, wo ich von irgendwas in die Tiefe stürzte. Als ich unten ankam war ein Zettel vor meinen Augen wo "Aufprall" drauf stand (so als hätte der Traum diesen Aufprall zensiert - statt der wirkliche Aufprall eben der Zettel).

eine Schlange ist das Zeichen für den Angriff eines Feindes - das Auflösen sorgt eventuell dafür - dass noch nicht eindeutig feststeht wie der Kampf mit dem Feind sich ergeben wird

bist du abgestürzt - so ist das ein Zeichen für einen Aufstieg in ein besseres Leben


Im Leben geschah nichts. Oder zumindest nichts, was mir jetzt einfallen würde und ggf. damit zusammen hängen könnte. Und wenn es was einschneidendes gegeben hätte, so würde ich mich jetzt sicher daran erinnern.

Tiere, Menschen und Gegenstände im Traum symbolisieren immer etwas, dass dir im nahen Leben bevorsteht!


Kaji


Die grünen Pflanzen dagegen sind Zeichen für ein angenehmes Leben.
 
Hi Ampusia,

nein, Blut gab es nicht. Gut, ich dachte es bezog sich allgemein auf das Sterben.

Verheiratet bin ich allerdings nicht und der Traum ist schon ein paar Jährchen her... Wie lange dauert es, bis die Verwirklichung eintritt? :kuss1:

Kaji ;)
 
Hi,danke für die vielen Gedankenanstösse.

Ich denke nicht , das das Schicksal nur negativ wäre,nein,es ist wie beim Ying und Yang,eben im Gleichgewicht,mal so ,mal so,denn man kann nur psitives erfahren,wenn man auch negatives erlebt hat ,und umgekehrt natürlich. wer weiß,vielleicht haben wir das alles schon vorher uns selber so ausgesucht,was uns pasieren soll oder nicht lange VOR UNSERER GEBURT?

Ich analysiere gerne,versuche neutral zu verstehen,
denn alles ist ein Großes Ganzes und unsere Gedanken führen uns zu unseren Handlungen,ein Teil wird bestimmt Schicksal sein,was nicht verändert werden darf,weil wir was lernen müssen,das glaube ich,das es so ist.
Wir bekommen doch solange Erbsensuppe vorgesetzt bis wir mal einen Gyrosteller verlangen,stimmts?

Und ich denke ,wir kriegen nur das vorgesetzt zu ertragen,was wir auch ertragen können,nicht mehr,und nicht weniger.Jeder sein Kreuz,das er zu tragen hat.
Ich denke fast immer nur positiv,stehe im Licht und gebe gerne mein Lichtschein weiter,der es nötig hat,das ist für mich Nächstenliebe,geben und nichts erwarten,ganz frei von irgendwelchen Erwartungen.Bekomme ich mal was zurück,erfreut es mich,wenn nicht,macht es mir nix,bin ein toleranter Mensch.ich bin ich und du bist du,denken wir gleich,ist es toll,und es freut mich.
Manchmal frage ich mich,muß es denn alles Schreckliche sein,was sollen wir daraus lernen? das das Leben grausam ist,sieht man schon in der Natur,ich bin gerne in der Natur,
der Stärkere überlebt,aber zu welchen Preis?
Schicksal kann man nicht kontrollieren:Das hab ich gelernt, es passiert einfach.
Lg checkerlady
 
Ein Schritt in unserem Leben kann unser Leben ändern...... Ob uns dieser Schritt vorbestimmt ist?

Einen Menschen kennenlernen, das Schicksal ändert sich. Kann aber durchaus sein, dass es unser Schicksal ist, diesen Menschen kennenzulernen.

Unser Schicksal ist von unserem ganzen Umfeld abhängig meiner Meinung nach.

Das Ziel? Wenn jeder eine Lebensaufgabe zu erfüllen hat, dann wohl dieses. Unser Ableben als Ankommen an das Ziel? Hmmmm, kann wohl keiner beantworten.

Warten wir halt ab, wir kommen alle dorthin, ggggg.


lg Felice
 
hi,

wir sprechen von unserem Lebenschicksal,
sind wohl etwas vom Thema abgekommen,gg

frage war, wie weit es beeinflußbar ist,wie veränderbar,und was wirklich nicht veränderbar.
gibt es etwa sowas wie eine Lochkarte(stell dir vor,unser leben wäre auf so einer lochkarte manifestiert),unser leben wäre auf einer lochkarte,wir gehen unseren lebensweg,und immer wenn ein loch käme(Dinge die nicht verändert werden können),also das schicksal,lassen uns in dieses Loch fallen,wir können das nicht kontrollieren,und wir gehen unseren WEG WEITER,wieder bis zum nächsten Loch.Usw. was meint ihr?Hab versucht esals gleichnis mit der lochkarte darzustellen,ist nicht leicht,mit eigenen Worten,das auszudrücken,hoffe ihr versteht den Sinn,lg
checkerlady
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,

würde gerne eure Meinung hören.
Was meint ihr, inwieweit ist unser Schicksal beeinflußbar bzw. veränderbar?
Wie ist es dann mit Ursache-Wirkung -Prinzip für unsere Zukunft?

Es gibt mehrere Sachen die zusammen eine Einheit bilden. Der Tod selber ist mit den Leben verbunden, das spürte ich ganz besonders bei meinen Jüngsten Kind. Kraft der Engel. Wenn der Engel rechtzeitig da ist, wenn man rechtzeitig selber reagiert kann man Leben retten.

Hat jeder mehrere Möglichkeiten wie bei einer Straßengabelung seinen Weg zu gehen,oder stößt er irgendwann wieder an Punkte seines Lebens wo er das Schicksal nicht durch sein eigenes Handeln abändern kann?

Nein und ja, man ist eine Gewohnheitstier und bevorzugt fast immer den selben Weg zur Arbeit, man hat auch oft genug ein Gespür dafür, nur man muss seine innere Stimme auch hören. Ein möglicher Tod wird oft vorher angezeigt, wie viele aus den Flugzeug vor kurzen aussteigen wollten. Sie wussten von innen da passiert irgendetwas und wollten nur wieder raus. Es gibt Menschen die sich gut 3 Jahre mit den Gedanken schon vorher tragen, so ist es mal einer Kollegin von mir ergangen. Sie sagte zu mir: ich sterbe bald, habe immer Kopfschmerzen und keiner weiß Warum. Es wurde wahr.

Wie ist das mit Menschen die früh durch Unfall gestorben sind, warum kann
man dieses trotz aller Versuche nicht verhindern,wenn man doch weiß das es geschehen wird? Läßt der Tod solche Tricks nicht zu, weil es unser Schicksal ist, genau zu diesem Zeitpunkt zu sterben? Ist der Tod dann unser unüberwindliches Schicksal, das man nicht überlisten kann bzw.darf?
Was meint ihr? freue mich auf regen Gedankenaustausch.Lg checkerlady

Ja den kann man nicht überlisten, denn da steht kein Engel.
 
Zurück
Oben