Thema : Wie weit ist unser Schicksal beeinflussbar?

Werbung:
Hallo,

"Schicksal" gibt es im Grunde nicht. Wir bezeichnen Dinge so, die geschehen, obwohl wir sie augenscheinlich nicht wollen, so auch den Tod. Doch der Schein trügt. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo checkerlady,

was genau verstehst du unter Schicksal? Ich nehme an, dass das nur negativ gemeint ist, stimmts?
Aber gibt es nicht auch positives Schicksal? Tepperwein hat das Wort mal übersetzt: Es bedeutet "geschicktes Heil", was bedeutet, dass uns Dinge passieren, um heil zu werden - doch was bedeutet heil werden? ...


Ich sehe es so: Unsere Seele hat sich als Mensch inkarniert, um bestimmte Erfahrungen zu machen auf emotionaler Ebene, um zu erfahren, wie es sich anfühlt - was auch immer.
Da gehört alles dazu, auch die Art und Weise des Sterbens.

Nun gibt es also diesen Lebensplan / Seelenplan oder nennen wir es Rahmenbedingungen, innerhalb derer wir uns in diesem Leben bewegen - auch dieses "Grundgerüst" haben wir uns auf Seelenebene ausgesucht. Unsere Aufgabe ist es, diesem Plan gemäß zu leben, damit wir lernen können. Kommen wir zu weit von diesem Plan ab, erhalten wir Hinweise, damit wir unseren Kurs korrigieren können. "Hören" wir nicht darauf oder erkennen es nicht, werden die Hinweise heftiger und äußern sich eben als die uns bekannten "Schicksalsschläge", die auch manchmal Tritte sein können. Entweder wir nehmen nun Kursänderung vor oder es wird erkannt, dass der Plan nicht mehr durchführbar ist und es besteht die Möglichkeit der Seele zum Neustart - sprich wir sterben, um in einer anderen, neuen Inkarnation nochmal zu beginnen, bzw. an geeigneter Stelle der Erfahrungssammlung fortzufahren.

Ich kenne übrigens auch das Buch von Herrmann Mayer - Der Tod ist kein Zufall. Ich stimme dem zu, denn es liest sich auch in anderen Büchern immer und immer wieder, dass wir göttliche Wesen sind, die alles erschöpfen können. Das Bewusstsein (= bewusste Sein) dazu ist die Voraussetzung.

LG
Esofrau
 
Es stimmt schon, dass man zunächst einmal den Begriff klären sollte. Und das es etwas mit Heilung zu tun hat. Das lehren uns auch die Tarotkarten:)

Aber was natürlich immer auffällt ist die Frage nach der Freiheit, haben wir wirklich einen so freien willen oder ist das nicht doch nur eine täuschung? Gibt es wirklich nur ein Grundgerüst oder ist doch mehr festgelegt als wir uns wünschen?

Was ist wenn doch alles so Vorbestimmt ist, dass es im grunde egal ist was wir machen, weil wir nur denken die Wahl zu haben, diese aber in wirklichkeit schon lange getroffen ist. Und was ist wenn es uns einfach immer nur so vorkommt als ob es sowas wie Bestimmung gäbe, es diese aber gar nicht gibt?
Die frage danach wie es nun wirklich ist können wir nicht klären, aber wir können uns für eines der Modelle Entscheiden (insofern wir denn wirklich die freitheit haben zu entscheiden und dies nicht nur ein wunsch ist).

Wie gesagt wir können uns mit diesen Fragen aufhalten oder etwas anderes machen.... Wir müssen uns nur für etwas entscheiden.

LG,
Anakra
 
Hallo meine Lieben,

würde gerne eure Meinung hören.
Was meint ihr, inwieweit ist unser Schicksal beeinflußbar bzw. veränderbar?Me

durch Aufmerksamkeit ist es sicherlich steuerbar

Wie ist es dann mit Ursache-Wirkung -Prinzip für unsere Zukunft?

es ist ein Unterschied ob du in eine Ortschaft rein kommst

und als guter Mensch wahrgenommen wirst

und als Mensch wahrgenommen wirst

und als böser Mensch wahrgenommen wirst

das Umfeld steuert absichtlich nach den Plänen des bösen Unterbewusstseins, dass seinen Blickwinkel auf eine Seele gerichtet hat und mit seiner Aufmerksamkeit die Seele zerstören möchte, sagt man! Natürlich während des Verlaufs der Zeit verliert dieser bestimmte Mensch sein Leben und seinen Erfolg, während die anderen so sicher sind, dass das böse Unterbewusstsein recht hat, weil es ja die richtigen Ergebnisse erzielt und der für böse ausgegebene Mensch die schlechten oder falschen. Einfach perfekt!


Hat jeder mehrere Möglichkeiten wie bei einer Straßengabelung seinen Weg zu gehen,oder stößt er irgendwann wieder an Punkte seines Lebens wo er das Schicksal nicht durch sein eigenes Handeln abändern kann?


Nein hat er nicht. Wenn er vorher schon manipuliert worden ist.
Zwar sehr bewusst manipuliert worden ist!!! Wenn du alt geworden bist und darauf kommst, ist deine Zeit schon abgelaufen, die anderen haben das Leben genossen und alles erreicht, während du der Vernichtung in die Hände geschmissen worden bist. Stell dir vor 1 Jahr hat 365 Tage und 365 Tage 24 Stunden und diese 24 Stunden jede Stunde 60 Minuten und jede 1 Minute 60 Sekunden,

bist du der psychischen Waffe als Sklave unterlassen und
jeden Augenblick ist einer sinnlich Beladen und greift dich an.


Einfach teuflisch! So wie der Teufel einer ist der sich Doktor der Psy nennt!

Wieso sollte diese Person Doktor werden, wenn er mein Patient sein kann, lautet ein nächster böse Gedanke.

Ja du wirst geführt! Einfach verarscht und kannst nichts dagegen tun!


Wie ist das mit Menschen die früh durch Unfall gestorben sind, warum kann
man dieses trotz aller Versuche nicht verhindern,wenn man doch weiß das es geschehen wird?


Siehst du da greift der allmächtige Gott ein und sagt

die erdlichen Götter haben viel zu sehen, viel zu hören und viel wahrzunehmen.




Läßt der Tod solche Tricks nicht zu, weil es unser Schicksal ist, genau zu diesem Zeitpunkt zu sterben?


Der Todesbote, erscheint dem Opfer schon einige Tage vorher im Traume.
Tricks? Gott zu überlisten? hahhhaahahhaha

Ja wenn der Wissenschaftler dich angreift, glaubt er auch die ganze Zeit er sei ganz dicht! Während ein Viertel der Population durchdreht!

Jaja PISA gibt es auch!


Ist der Tod dann unser unüberwindliches Schicksal, das man nicht überlisten kann bzw.darf?
Was meint ihr? freue mich auf regen Gedankenaustausch.Lg checkerlady

Ich glaube an ein Leben und an den Tod. Und an gute und böse Menschen, die dir dein Leben so pfeilen und herrichten können, dass du es angenehm leben kannst oder nicht.

Die die ein Hindernis aufgestellt bekommen haben, laufen Amok oder beseitigen das Hindernis, sofort oder nach Jahren. Es gibt da niemand anderen als den Ursprung der bösen Zeiten.

Also kann man den Tod gemütlich oder ungemütlich erreichen.
Jedem das seine.
Sind die Pforten des Negativen mal geöffnet. Na Helle Luja, es wird gepreist um die Negativität zu steigern um jeden Preis durch die böse sinnliche Dimension!
 
Hallo,

unser Schicksal sind all die Prüfungen während des Lebens und auch alle glücklichen Umstände, die uns geschickt werdern. Schicksal zeigt sich auch in unserer inneren Stimme, unserem inneren Gespür und diese wahrzunehmen haben wir verlernt. Diese wiederzuerlernen ist nicht einfach, doch machbar.

Öffnen wir uns dem "Lebensplan", dann können wir leichter durchs Leben kommen, als wenn wir meinen unseren eigenen Willen durchzusetzen. Dann tritt das Schicksal mit ganz harten Prüfungen an: Das können schlimme Krankheiten sein (eigene oder von Freunden oder Familienmitgliedern) oder Verluste aller Art.

Das Schicksal hat überall das letzte Wort und es greift auch schon mal ein, wenn wir uns ihm widersetzen. So wie ich es bisher in Aufstellungen erlebt habe, ist es uns freundlich gestimmt.

Liebe Grüße Pluto
 
Hallo Ihr Lieben,

zu diesem Thema habe ich einige Fragen:

Wie oben beschrieben, erscheint der Todesengel einige Tage vorher dem bald Sterbenden im Traum. Wie kann ich mir das vorstellen? Teilt er Demjenigen auch mit, dass dieser bald sterben wird?

Jeder kann seinen Tod ab einem gewissen Alter selbst bestimmen, das verstehe ich auch nicht.

Für Aufklärung wäre ich dankbar.

Viele liebe Grüße
Liane
 
Bei den meisten Fällen ja.
Hier kommt ein Zeichen, zwar sieht man nicht Gevater Tod, aber man sieht etwas anderes, dass Blut fließt man stirbt oder Feuer ausbricht und man verbrennt im Feuer.

Manche Menschen können auch im Traum durch Tod tod sterben - es gibt Bluthochdruckkranke die vor allem im Schlaf einen höheren Pulsschlag haben, dann ist es möglich dass sie in der REM-Phase vom Tod erfasst werden. Stillstand spricht man dann - schwub di wubs und die Seele wurde ins Jenseits gezogen! - ist aber auch möglich, dass ein Fehler passiert - und schwub die wubs und die Person lebt wieder!:weihna1
 
Werbung:
Zurück
Oben