Thema: Kommunalwahlen

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Kommunalwahlen sind näher am Bürger dran als Landtagswahlen oder auch Bundestagswahlen.

Über diese Wahlen wird natürlich meist nur lokal berichtet.

Aber für die jeweiligen Bürger sind die Ergebnisse auch wichtig.

Oder wie seht ihr das?

Ich eröffne mal einen Extra-Thread für all solche Wahlen in Österreich und Deutschland - und überhaupt weltweit.
 
Werbung:
Direkter Anlass sind die Kommunalwahlen in Hessen heute.

Und da interessiert mich die Wahl in Darmstadt, wo ein schwarz-grünes Bündnis regiert.

Ob das Bestand haben wird?

---------------------------------

Und dann sind diese Wahlen auch eine Art Test für die kommenen DREI Landtagswahlen.
 
In Darmstadt gibt es auch eine Wahlvereinigung mit einem originellen Namen:

UFFBASSE - Unabhängige Fraktion Freier Bürger - Aufrecht, Spontan, Subkulturell, Eigensinnig

Also:

Unabhängige
Fraktion
Freier
Bürger
Aufrecht
Spontan
Subkulturell
Eigensinnig

Nettes Wortspiel!

Bin mal gespannt, wie die abschneiden! :)
 
In Darmstadt gibt es auch eine Wahlvereinigung mit einem originellen Namen:

UFFBASSE - Unabhängige Fraktion Freier Bürger - Aufrecht, Spontan, Subkulturell, Eigensinnig

Also:

Unabhängige
Fraktion
Freier
Bürger
Aufrecht
Spontan
Subkulturell
Eigensinnig

Nettes Wortspiel!

Bin mal gespannt, wie die abschneiden! :)



etwas ähliches gibt es auch in witzenhausen: "die alternativen für witzenhausen". bin auch gespnnt wie sie hier abschneiden...:D. sie sind neu entstanden. (mit den landtagswahlen habe mich schwer getan...schwarzgrüne konnte ich nicht wählen.)

shimon
 
Bei uns stehen auch ganz viele Parteien zur Wahl. Piraten, wusste gar nicht, dass es die hier überhaupt schonmal gegeben hat neben diversen anderen, die in aller Regel unter sonstige fallen. Braunes Grobzeug inkl.
http://www.bpb.de/46044
Ich bin gespannt, wie in Rheinland Pfalz abgestimmt wird.
 
Nun haben die Wahl-Lokale in Hessen geschlossen.
Bin mal interessiert, was die Nachrichten zun den Hochrechnungen und dann zum Wahlergebnis melden werden.
 
afd 16,5 ....oh waia...ein gefährlicher trend....sagt wohl alles aus über die stimmung im volk...auch wenn es viele nicht für möglich halten...nicht nur draufhauen...kommunikation zu einander finden wäre wohl effektiver...
 
Werbung:
Zurück
Oben