Thema geteilt aus: Projezierst du noch, oder spiegelst du schon?

AliceNRW

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.724
Mir wurde mal vorgeworfen dogmatisch zu sein :clown:
Und dabei war sich die andere Person ganz sicher Recht zu haben :clown:

Wenn du damit meinst, dass es beide Eigenschaften betreffen könnte, dann sehe ich das auch so.

Es könnte sich um Vorurteile gehandelt haben. Aber auch darum, dass die andere Person das bei dir zu erkennen glaubte, was sie selbst am meisten bei sich ablehnt.

3. Variante, die Person könnte Recht gehabt haben:lachen:
 
Werbung:
projezieren: etwas beim anderen sehen, aber nicht bei sich

spiegeln: etwas beim anderen sehen, und sich selbst erkennen
 
Randalia-Schätzchen, die Smileys an deinen Fragen implizieren mir immer, dass du die Antwort schon weißt. Spiegel? Oder Projektion? In dem Fall wohl letzteres. Aber ich bin mir sicher, du findest hier auch jemanden, der die Smileys anders deutet als ich :zauberer1
 
Werbung:
Schrödingers Katze;2133829 schrieb:
Randalia-Schätzchen, die Smileys an deinen Fragen implizieren mir immer, dass du die Antwort schon weißt. Spiegel? Oder Projektion? In dem Fall wohl letzteres. Aber ich bin mir sicher, du findest hier auch jemanden, der die Smileys anders deutet als ich :zauberer1


Geht mir auch so, Randalia! :)
Du kommst mir vor, wie so eine Art Prüfer! :D
 
Zurück
Oben