Thema Gesundheit - Was kann man sagen?

Kimama

Aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
1.526
Hallo ihr Lieben,

Diesmal kein Thread wo ich was anbiete , der folgt gleich ;)

Ich hatte in den letzten drei Tagen hier 4 PNs von Leuten ,die sich hier im Forum Kartenlegen lassen haben. Diese fragten mich ob ich mal nachschauen könnte, ob sie wirklich gefährlich erkrankt wären.
Alle berichteten mir, daß während einer Legung hier im Forum, ohne das nach der Gesundheit gefragt wurde, mitgeteilt wurde, daß man gefährlich erkrankt sei.

Es geht mir nicht darum den User anzuklagen, sondern darum zu lesen, wie andere Kartenleger damit umgehen. Ich beantworte Fragen bezüglich der Gesundheit, da ich Schamanin bin, gehe ich auch damit um, da ich bei Heilungsprozessen unterstützte. Aber wenn ich in einen großen Blatt sehe, daß jemand schwer erkrankt ist, oder es bei Hellsicht sehe, dann rate ich dem Kunden zum Arzt zu gehen. Ich würde nie sagen : Hey, du bist todkrank!

Wie seht ihr das?

Lieben Gruß
Kimama
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Diesmal kein Thread wo ich was anbiete , der folgt gleich ;)

Ich hatte in den letzten drei Tagen hier 4 PNs von Leuten ,die sich hier im Forum Kartenlegen lassen haben. Diese fragten mich ob ich mal nachschauen könnte, ob sie wirklich gefährlich erkrankt wären.
Alle berichteten mir, daß während einer Legung hier im Forum, ohne das nach der Gesundheit gefragt wurde, mitgeteilt wurde, daß man gefährlich erkrankt sei.

Es geht mir nicht darum den User anzuklagen, sondern darum zu lesen, wie andere Kartenleger damit umgehen. Ich beantworte Fragen bezüglich der Gesundheit, da ich Schamanin bin, gehe ich auch damit um, da ich bei Heilungsprozessen unterstützte. Aber wenn ich in einen großen Blatt sehe, daß jemand schwer erkrankt ist, oder es bei Hellsicht sehe, dann rate ich dem Kunden zum Arzt zu gehen. Ich würde nie sagen : Hey, du bist todkrank!

Wie seht ihr das?

Lieben Gruß
Kimama

sag ich gar nix zu...und verweise ..zum arzt zu gehen ..wenn sie sich nicht sicher sind...ansonsten wenn es nicht ganz sicher ist und sie nicht wissen was sie tun sollen und noch nicht zum arzt gehen wollen ...dann rate ich die symptomatik weiter zu beobachten und frage nach eventuellen momentanen stressfaktoren nach ...dann muss aber gut sein ...
zu den stressfaktoren kann man dann eine legung machen...
 
Aber wenn ich in einen großen Blatt sehe, daß jemand schwer erkrankt ist, oder es bei Hellsicht sehe, dann rate ich dem Kunden zum Arzt zu gehen. Ich würde nie sagen : Hey, du bist todkrank!

Wie seht ihr das?


Das sehe ich ganz genauso - alleine schon wegen der negativen Suggestivwirkung, die solch eine Aussage haben kann.


Liebe Grüße
seagull
 
Guten Morgen,

Krankheiten ist für mich kein Thema. Schwere Krankheiten habe ich noch nie gesehen. Ich spreche mit den Klienten eher darüber, was die Ursache für Krankheiten ist, also wo kommen sie im Allgemeinen her.

Wenn jemand krank ist, verweise ich immer auf den Arzt. Ich selber gehe schließlich auch zum Arzt, wenn ich mal krank bin.

Ansonsten lege ich mehr den Fokus auf Gesundheit.

Schwere Krankheiten "vorauszusagen" finde ich verantwortungslos. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass sich Berater und Klient nie "zufällig" treffen und ich denke, der Spiegel zwischen beiden war auf jeden Fall da.

Ein Urteil, wie jemand mit solchen Aussagen umgeht, erlaube ich mir nicht so gern, da ich denke, es ist auch ein Lernprozeß, seine eigene Grenze bei diesen Themen zu finden.

:umarmen:
 
hallo,

ich lege mir selbst seit einigen jahren hin und wieder karten und vieles tritt auch so ein. heute hatte ich eine eine karte die auf krankheit und tot hinweist aber umgeben von lauter guten sogar glücklichen karten. da grade in der letzten zeit viel eingetroffen ist, mache ich mir jetzt natürlich sorgen. ich war gestern noch beim arzt und es ist alles ok. wegen einer krebs erkrankung muß ich nächste woche zur nachsorge und kann den ganzen tag an nichts anderes mehr denken. hilfe! vielleicht hat der eine oder andere einen ratschlag wie ich damit umgehen soll bzw. kann.

danke und einen schönen abend ;-)
 
Guten Morgen,

Positives denken!! Da du anscheinend eine Krebserkrankung hast, ist ja klar das die in den Karten liegt. Umgeben von guten Karten bedeutet es für mich immer, daß die Krankheit besiegt ist. Und so würde ich mit super- positiven Gedanken an den Termin herran gehen.

Lieben Gruß
 
Guten Morgen,

ich stimme Kimama voll zu. Die Karte Krankheit/Tod weist darauf hin, dass die "schweren" Zeiten überstanden sind und du dich den schönen Dingen des Lebens widmen solltest.

:umarmen:
 
guten morgen,

danke schön. ich fühle mich jetzt erleichtert. so hatte ich das nicht gesehen, ich habe nur das negative im auge gehabt da ich mir vor diesen terminen natürlich immer gedanken mache..

einen schönen tag und lieben gruß aus düsseldorf.
 
Hallo
Auf Krankheit lege ich Grundsätzlich nicht
und falls ich dennoch was sehen würde dann würde ich es wie ihr machen
ich rate zum Arzt zu gehn
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
das ist ja doch die härte

ich bin sprachlos

selbst wenn ich keine karten lege oder der gleichen...........sagt mir das mein "hausverstand" das ich sowas nicht machen kann.

tztztz.....

gut das sie unsere kimama angefragt haben
a075.gif
die sowieso die beste ist
a015.gif


könnte gewaltig in die hose gehn solche aussagen zu tätigen !!!!!!
 
Zurück
Oben