thema freundschaft

Hallo Gabi.

Also im 11.Haus da geht man in eine Gruppe, kann sich gut integrieren und geht danach wieder auseinander.

Das direkte Fragen nach Freundschaft, das finde ich im 7.Haus?


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Gabi.

Also im 11.Haus da geht man in eine Gruppe, kann sich gut integrieren und geht danach wieder auseinander.

Das direkte Fragen nach Freundschaft, das finde ich im 7.Haus?


Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ja, nach der TPA / EOA ist das so. Und da ich ja auch ein volles 11. Haus hab, kann ich das nur bestätigen. Mit Freundschaften habe ich nicht viel am Hut. Ich suche eher Menschen, die ähnliche Ansichten vertreten, ähnlich denken und ähnliche Interessen haben wie ich. Freunde im landläufigen Sinne sind das nicht.
Brigitte Hamann sieht im 7. Haus das Thema: "Was begenet mir?" Dazu gehört alles vom Partner über den offenen Gegner bis zum gesamten persönlichen Umfeld.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi.

Das könnte bei mir auch erklären, warum es mir schwer fällt verbindliche Freundschaften zu schließen.

DC im Steinbock. Saturn im 5.Haus. Und Saturn in Opposition zur Sonne.

Bei mir ist ja Sonne, Mond, Mondknoten und wer mag auch Chiron noch im 11.Haus.

Doch das aufbauen von Freundeskreisen war nie so mein Ding. Ich konnte mich höchstens immer gut integrieren.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Gabi.

Das könnte bei mir auch erklären, warum es mir schwer fällt verbindliche Freundschaften zu schließen.

DC im Steinbock. Saturn im 5.Haus. Und Saturn in Opposition zur Sonne.

Bei mir ist ja Sonne, Mond, Mondknoten und wer mag auch Chiron noch im 11.Haus.

Doch das aufbauen von Freundeskreisen war nie so mein Ding. Ich konnte mich höchstens immer gut integrieren.

Viele Grüße

Jonas

So waren auch meine Überlegungen, Jonas.
Als ich das 11. Haus noch für "Freundschaften" nahm, hab ich mir immer gedacht, dass ich nach meinem Horoskop unheimlich viele Freundschaften haben müsste. Das war aber nie der Fall. Im Gegenteil, je älter ich werde, desdo mehr vermeide ich eher alles, was zur Freundschaft führen könnte. Ich hab einfach keine Lust dazu.
Das ist für mich ganz klar die 11. Haus-Betonung.

DC Steinbock und Saturn in 5 hab ich auch. Wir Krebs-AC´s brauchen halt strukturierte Begegnungen und wenn der Herrscher von 7 in 5 steht, dann zieht man aus Begegnungen und Freundschaft und Partnerschaften viel für seine eigene Kreativität, also das Außen ist wichtig für die Selbstdarstellung.Mit Satrun ist das natürlich garnicht so einfach, weil der in jungen Jahren meist in der Hemmung gelebt wird z.b. als Schüchternheit aber da jede Konstellation beide Pole zur Verfügung stellt, kann Saturn in späteren Jahren ein guter erdender Halt sein und eine gefestigte Persönlichkeit anzeigen.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi.

Also irgendwie bin ich beim Thema Freundschaft irgendwie ein ziemlicher "Anfänger".

Woran erkennt man Freundschaft? Braucht es da einen Handschlag, ähnlich wie bei einen Vertrag um klar zu machen, das hier ist eine Freundschaft.

Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Lebenspartner suchen und Freundschaften schließen irgendwie ist dass das gleiche. Nur das man mit dem Lebenspartner noch intimer zusammen ist.


Viele Grüße

Jonas
 
Jonas schrieb:
Lebenspartner suchen und Freundschaften schließen irgendwie ist dass das gleiche. Nur das man mit dem Lebenspartner noch intimer zusammen ist.
Für mich besteht da ein großer Unterschied. Freunde sind imo eher gleichgepolt, dh "Gleich und Gleich gesellt sich gern". Der Partner aber ist eher die Ergänzung, der Gegenpol, im Sinne von "Gegensätze ziehen sich an".
 
Hallo Lilith.

Obwohl es wohl auch nicht so förderlich wäre, wenn der Lebenspartner völlig anders ist. Ein wenig Ähnlichkeiten wären doch schon ganz gut. Sonst ist vielleicht erstmal eine Anziehung da. Aber so wirklich mit der Zeit geht man sich dann wohl dann doch eher auf die Nerven.


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
nun, ich denke, es kommt drauf an, auf was man aus ist; mitstreiter oder
menschen, mit denen man tiefe, enge verbindungen hat, die lange halten
& nicht ueber ein gemeinsames interesse, gruppe/team oder anderweitig
zeitlich terminiertes projekt zusammengehalten werden.

denke, dass man 'wahre freundschaft' nicht in einem haus findet, sondern
eher in einer aehnlichkeit der gefuehlsorientierten planeten, wie zb den
mond...
 
Zurück
Oben