Thema: die PISA-Studie

@Urajup , @Shopona

Es ist aber auch noch eine andere Factte dabei: welches Kind hat Interesse, nach der Schule und den Aufgaben noch zusätzlich etwas zu machen? Wann darf das Kind dann leben?
Es ist nicht ganz so, dass man sagt, wenn es die Schule nicht macht, dann macht man es halt mit den Kindern nebenbei ... vielleicht noch neben sinnloser Ganztagsschule.
 
Werbung:
Wissen wird in der Schule immer getestet ... egal ob es Tests, Schularbeiten oder Prüfungen sind. Was ist an Pisa anders (böser) als an einer normalen Schularbeit?Es ist die Momentaufnahme des aktuell erlernten Wissens. Der Test ist sogar besser als jede Schularbeit, denn er testet tatsächlich das permanent vorhandene Wissen, und nicht nur ggf. ein für eine Prüfung kurzzeitig angelerntes.
 
Werbung:
Zurück
Oben