Thema Auto: Soll ich, soll ich nicht?

Clairchen

Aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.069
Ort
Sauerlandgrenzgebiet
Hallo, ihr Lieben.

Wie ihr wohl schon gemerkt habt, bin ich eher eine Freundin der großen Bilder, aber zu dieser Frage verwirrt mich das große Bild sehr. Deshalb habe ich mal ein 9er Blatt gelegt in der Hoffnung, dass ihr mir Klarheit bringen könnt.

Morgen soll es endlich passieren. Ich will mir ein Auto kaufen. Da das Geld immer noch knapp ist, will mir mein Freund etwas dazu tun. Er ist selbst sehr dafür, dass ich endlich mobil werde, weil er bisher immer derjenige ist, der fährt (wir wohnen 60 km auseinander), auch wenn ich viel mit dem Zug fahre.

Es wird ungefähr anderthalb Jahre finanziell eng sein, aber dann sollte ich wieder mehr Luft haben.

Die Frage war nun, wie sich meine finanzielle Lage durch den Kauf entwickeln wird. Spricht mehr gegen den Kauf oder dafür? Mache ich einen Fehler? Obwohl ich nicht glaube, dass ich mein Vorhaben nun wieder rückgängig mache. :D Ich muss durch, aber wie wird es für mich?

Ich legte mit der roten Eule.

1 2 3
4 5 6
7 8 9





Sarg und Mäuse? Oha. Aber Geld liegt da gar nicht. :confused:

Bei mir wäre die GQS das Herz, weil ich von der Summe immer 36 abziehe.

Schiff und Mäuse ... kommt der Handel doch nicht zustande? In der Mitte der Schlüssel. Also sagen die Karten auch, ich mach das, obwohl ich kleine finanzielle Durststrecken erwarte?

Habt ihr vielleicht einen Geistesblitz? :)

Liebe Grüße,
Clairchen
 
Werbung:
Hallo Clairchen,

jetzt nur einen kurzen Blick, aber 1+33=34;-) Da liegt das Geld.

Aber was mir auffiel, ist Reiter-Sarg... das Auto ist nicht in Ordung, das ist irgendetwas kaputt, defekt. Ich schau da nachher nochmal drauf... muss kurz los...

Bis später
Alissa
 
Hallo Alissa,

danke, dass du schon mal geschaut hast. Das Geld hat sich gut versteckt. :D

Das Auto ist aber neu. Das sollte eigentlich in Ordnung sein. Ich hab natürlich Abstriche gemacht, damits günstiger wird. Also keine Klimaanlage, keine elektrischen Fensterheber usw.

Vielleicht ist es das.

Lieben Gruß,
Clairchen
 
Hallo,

mein erster Gedanke war, mit dem Auto wirst Du nicht lange mobil sein. Wieso auch immer. Und das gleich doppelt angezeigt.

Eigentlich sogar 3-fach, weil ich den Umstieg von Auto auf Zug auch schon wieder sehe..

Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig länger darüber schlafen und nachdenken. Grade wenn es ein Neuwagen ist, wäre es ja nicht so, dass der Wagen dann übermorgen nicht mehr verfügbar ist, oder?

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Sterni,

wo siehst du denn den Wechsel von Auto auf Zug?

Das Problem ist eigentlich, ich will nicht mehr warten. Das hat für mich auch noch andere Gründe. Ich bin jetzt seit sechs Jahren ohne, ich mag nicht mehr, und in den letzten Wochen hätte ein Auto mir eine traurige Situation sehr erleichtert, denn so konnte ich einen lieben Menschen nicht mehr so oft sehen, wie ich das gern getan hätte.

Wenn also nichts Unvorhergesehenes passiert, werde ich wohl 'Ja' sagen. ;)

Danke für deine Deutung. :kiss4:

Clairchen
 
Hallo Clairchen,

jetzt mit etwas mehr Zeit, werde ich sogar deine Frage beachten;-) Die Frage an die Karten war: Wie wird sich meine finanzielle Lage durch den Kauf entwickeln?

Ich denke, dass du durch den Autokauf auf gewohnte Unternehmungen (1+18) verzichten (1+18+23) und dich etwas etwas (finanziell) zurücknehmen musst (1+18=19 und 1+33=34). Teilweise wird diese Situation frustrierend sein (1+8) und dir Kummer bringen (Sarg in Haus 4=12).

Dennoch stimmt irgendetwas mit dem Auto nicht. Ich seh das so ähnlich wie Sterni. Reiter spiegelt Mäuse... das Auto geht in den Verlust. Schiff kk Mäuse bedeutet, dass zum einen die Mobilität verloren geht und zum anderen sich deine Erwartungen nicht so erfüllen wie du dachtest.

Klee spiegelt Mäuse ergibt den Ring... ein Vertrag kommt nicht zustande oder wird aufgelöst. Reiter-Hund-Mäuse ... das Auto ist nicht zuverlässig. Und wenn ich jetzt mal meine Fantasie spielen lasse, dann tippe ich auf Motorschaden: Herz spiegelt Sarg... das Herz des Autos ist der Motor... und mit Reiter-Herz-Schiff-Hund-Klee-Sarg-Mäuse hättest du nicht lange Freude an dem Auto...:schmoll:

Ohje... das Kartenblatt sieht (meiner Meinung nach!) nicht gut aus...

Liebe Grüße
Alissa
 
Hallo,

Reiter (Auto) geht in den Verlust (Sarg) und wandelt sich zum Schiff (öffentliches Verkehrsmittel)
Dann auch
Schiff - Park - Klee - in kürze öffentliches Verkehrsmittel

Wenn ich allerdings auf deine Frage gucke, weil Du ja nur nach den Finanzen gefragt hast, dann sehe ich den Autokauf schnell
Reiter - Schlüssel - Klee
Auch deine Freude über den Kauf - Sarg (Wandel) zum Auto (Schlüssel) - Herz
Allerdings wird die schnell wieder getrübt - Mäuse - Herz - Klee

Soviel noch mal schnell als kleine Erklärung. Soweit es ging. Ich deute nicht immer zwingend nach Kombis sondern aus dem Bauch raus, wenn ich ein Blatt angucke.

Deswegen: Ohne Gewähr - aber ich würde den Kauf noch eine Woche oder so verschieben, vielleicht sogar zwei.

Frage: welche Farbe hat das Auto?

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Lucylu und Alissa,

hätt' ich mal nicht gefragt ...! :D

Wie gesagt, ich habs eigentlich fest vor. Wenn dann später doch was mit dem Auto wäre, das wäre natürlich nicht schön. Ich war ja schon froh, dass die Sense nicht auftauchte. :rolleyes:

Ich kann es mir aber schön reden. :D

Wenn ich mal wieder meine Deutung fürs 9er rauskrame, dann bedeutet Reiter auf Platz 1, dass es hier um Aktivität, Bewegung, Fortschritt geht.

Was hinzu kommt, ist der Hund. Jaja, ich sitze schon lange hier in meiner Hütte und warte, dass was passiert. *g*

Was für die Zukunft bleiben wird … die Mäuse. Es wird eng. Da komme ich wohl nicht drum herum.

Was aus der Vergangenheit am Thema klebt: Sarg. Hmm … ich habe jetzt seit 6 Jahren verinnerlicht, dass ich das nicht schaffe, dass es nicht geht.

Mein Potential, die Grundlage für dieses Thema ist der Schlüssel. Mein Sicherheitsbedürfnis? Ich bin in ‚Sicherheit’? Es ist so gut wie sicher?

Welche Möglichkeiten habe ich in der Zukunft bei dieser Sache? Das Herz. Das kann die Unterstützung durch meinen Freund bedeuten, obwohl er dann eigentlich selbst in dem Bild auftauchen müsste. Aber Herz ist für mich positiv, es ist Freude, Lebenskraft und Energie. Also ein: Ich schaff das schon. Alles wird gut. ?

Die spirituelle Seite des Themas beschreibt das Schiff. Ich soll mich getragen fühlen. Ich soll mich fragen, ob ich die Energien des Lebens nutze. Reiter und auch Schiff sprechen meine Risikofreude an … die mir ein bisschen fehlt.

Was beeinflusst das Thema negativ? Der Park. Es ist natürlich eine ‚große’ Anschaffung. Aber mit dem Thema Gebrauchtwagen habe ich mich auseinandergesetzt – das Risiko *g* ist mir zu groß.

Positiv wirkt sich aus der Klee. Ich gehe trotz Risikofreudemangel meist unbekümmert an die Dinge heran. Nach dem Motto ‚Wird schon’. Außerdem scheine ich noch eine Prise Glück zu haben.

Könnt doch sein, oder? :schmoll:

Ich danke euch trotzdem. :kiss4:
 
Werbung:
Huhu,
ich versuch mich auch mal :]

Also mein erster Gedanke war, dass es irgendwie nich das richtige ist.
Ich rechne ja gerne die diagonalen Qs aus und bilde mit der Gesamten ne Art Zusammenfassung.
Diagonal hast du 36-14 und gesamt 6.
Ich glaube du solltest dir das mit dem Autokauf vielleicht noch mal überlegen.
Auch deine Qs sind nach der Berechnung ohne 36 abziehen nich so prall.

Prinzipiell sieht man schon gut, dass du gern mobiler wärst um auch einfach mehr raus zu kommen und dir mehr anzusehen, die Sehnsucht danach ist da, vor allem eben auch das du gern zu deinem Hm düsen würdest (Park versteckt Herr) was dich besonders antreibt ein Auto zu kaufen, aber der Sarg und die Mäuse, die gefallen mir nicht.
Mäuse auf Schiff könnte dafür sprechen, dass die Mobilität eingeschränkt bleibt, versteckt liegt das Buch, da ist noch irgendwas... ich kann es nich benennen aber mir passt da was nicht im Bild.
Auch der Sarg ist sehr bestimmend im Bild, so sicher wie dir das mit dem Autokauf derzeit ist, ist es anscheinend doch nicht, scheint mir so, als nimmt dein Autokaufanlauf aus irgendwelchen Gründen ein jähes Ende.

Hmm sorry das ich nich so genau auf'm Nenner komme, aber ich würde dir auf jeden Fall raten erst mal abzuwarten und vielleicht nicht gleich morgen irgendwas zu unterschreiben.
 
Zurück
Oben