Thema: Antisemitismus weltweit

Ach, es gibt Antisemitismus, weil es zu viele dumme Menschen auf der Welt gibt. Die sehen z.B. ein oder zwei reiche Juden und behaupten dann gleich, dass "die Juden" Geld anhäufen würden.

Gegenfrage: Wer macht das nicht? Leider ist Geld in unserer Welt zum Leben nötig, so dass jeder diesem nachjagt.

Eine dumme Diskussion, nicht gut als Pausenfüller geeignet.
 
Werbung:
ich stelle fest: du benutz alte und neue antisemitische klische's! auch während der shoah, haben sich juden gewährt - und menschen, die nur von ihren ängsten bestimmt sind, tun das nicht! hast du auch etwason der "arisierungen" gehört? ab 1942 konnten juden aus deutschland oder von bestzten gebieten einfach fliehen, nur wenn sie ein beträchtliches teil ihres vermögens an dutechen übergaben (googeln bildet, ujnd wiki hat dazu vile zu sagen!)

Ja, und, was willst Du jetzt damit aussagen? Ja, Arisierungen hat's gegeben, die Juden mussten fliehen, und ihr Vermögen ist in Deutschland geblieben. Wohlgemerkt - VERMÖGEN ... etwas das in Zeiten der Wirtschaftskrise relativ wenige Deutsche hatten ....
Also unterlasse mal deine Untergriffigkeiten von wegen kein Geschichtswissen ... dafür fehlen dir anscheinend die Zusammenhänge.

und das mit der "genozid" an palestinenser ist ein links/rechtes klische! kritik an der siedlungspolitik:jederzeit - das ist aber noch kein genozid. die deutschen haben genozid an uns verübt: wir nennen das SHOAH! deine kenntnisse der geschichte sind ziemlich mangelhaft - oder du willst absichtlich provozieren!

Ach ja, die armen Juden und ihre SHOAH ... da können die Palästinenser, denen das Gebiet des heutigen Staates Israel gehört aber nichts dafür, oder? Was gibt Israel also das Recht, die ursprünglichen Einwohner dieses Gebietes in dieser Form zu behandeln?

dein letzter absatz ist ein palestinensicher "dummfug"! gewisse kreise der palestinser versuchen zu "bewesein", dass niemals in der geschichte ein jüdischer staat in der heutigen palestina exsitiert hat! das ist so abwegig, dass ich darüber nur lächelsn könnte - wenn das nicht das existenzrecht israels in frage stellen würde. wenn du das aufgreifst, so schreibst du nicht in antisemitischen klisches, sondern bist ein ausgewachsener antisemit. jeder ist ein antisemit, der das recht der juden auf einem eigenen staat in frage stellt.

Ah ja, die bösen Palästinenser. Egal, ob zu Davids Zeiten ein jüdischer "Staat" existiert hat oder nicht - dazwischen hat es bis 1922 nicht gegeben. Da könnte jeder Staat den es schon tausende Jahre nicht mehr gibt jammern kommen ....

dass du den amerikanischin geldadel als vorwiegend jüdisch ins spiel bringst ind ein weiteres nazi-klischee. was denkst du eigentlich: jedes klische zu behaupten wird von der meinungsfreiheit gedeckt?

Nun, ich würde dir anraten, mal die Nachspanne von Filmen anzuschauen, wer Produzent ist. Und vielleicht hast Du ja auch einen Vergleich zu früher, wer die Schauspieler waren und welche Namen sie hatten.
Mindestens 30% der heutigen Filme sind jüdisch finanziert oder transportieren jüdische Wertesysteme ... was in keinem Verhältnis zum Bevölkerungsanteil der Juden in den USA steht. Da ist es offensichtlich.

Und das gleiche Spiel im Bankwesen und in der Rüstungsindustrie ....
 
Ach, es gibt Antisemitismus, weil es zu viele dumme Menschen auf der Welt gibt. Die sehen z.B. ein oder zwei reiche Juden und behaupten dann gleich, dass "die Juden" Geld anhäufen würden.

Wenn Antisemitismus schon heisst, dass man das aufzeigt was da ist .. ja, dann ist es wohl Antismitismus. Wobei die Juden - wie jedes Glaubenssystem - alles als Antisemitismus ansehen, was nach Kritik am Judentum bzw. an Israel riecht ... das ist zwar eine aus einer Religion verständliche Haltung, bei Religionen wo Staatsform und Relgion so eng verknüft sind. Eine Loslösung die sich auch das Christentum erst mühevoll und mit vielen Opfern erkaufen musste, und die auch hier noch lange nicht abgeschlossen ist.

Gegenfrage: Wer macht das nicht? Leider ist Geld in unserer Welt zum Leben nötig, so dass jeder diesem nachjagt.

Es ist ein Unterschied, ob ich Geld durch meine Arbeit erwirtschafte, oder ob ich es erwirtschafte weil ich Geld habe und alleine durch diesen Faktor mehr Geld verdiene, oder durch das Geld anderer Geld erwirtschafte (bzw. Durch Glücksspiele wie Derivatenhantel). Etwas, das z.B. im Islam mit gutem Grund völlig verboten ist, und mit einer der Hasspunkte zwischen Islam und Judentum.

Eine dumme Diskussion, nicht gut als Pausenfüller geeignet.

Das liegt halt am Verständnis .... Wenn Parolen ausreichend sind, dann hört eh jede Diskussion auf ....
 
Ja, und, was willst Du jetzt damit aussagen? Ja, Arisierungen hat's gegeben, die Juden mussten fliehen, und ihr Vermögen ist in Deutschland geblieben. Wohlgemerkt - VERMÖGEN ... etwas das in Zeiten der Wirtschaftskrise relativ wenige Deutsche hatten ....
Also unterlasse mal deine Untergriffigkeiten von wegen kein Geschichtswissen ... dafür fehlen dir anscheinend die Zusammenhänge.



Ach ja, die armen Juden und ihre SHOAH ... da können die Palästinenser, denen das Gebiet des heutigen Staates Israel gehört aber nichts dafür, oder? Was gibt Israel also das Recht, die ursprünglichen Einwohner dieses Gebietes in dieser Form zu behandeln?



Ah ja, die bösen Palästinenser. Egal, ob zu Davids Zeiten ein jüdischer "Staat" existiert hat oder nicht - dazwischen hat es bis 1922 nicht gegeben. Da könnte jeder Staat den es schon tausende Jahre nicht mehr gibt jammern kommen ....



Nun, ich würde dir anraten, mal die Nachspanne von Filmen anzuschauen, wer Produzent ist. Und vielleicht hast Du ja auch einen Vergleich zu früher, wer die Schauspieler waren und welche Namen sie hatten.
Mindestens 30% der heutigen Filme sind jüdisch finanziert oder transportieren jüdische Wertesysteme ... was in keinem Verhältnis zum Bevölkerungsanteil der Juden in den USA steht. Da ist es offensichtlich.

Und das gleiche Spiel im Bankwesen und in der Rüstungsindustrie ....


bist du der gross-deutsche fürsprecher der palestinenser oder einfach nur ein kotzbrocken, der nur alte antisemitische klischees von sich gibt?

shimon
 
Ach, es gibt Antisemitismus, weil es zu viele dumme Menschen auf der Welt gibt. Die sehen z.B. ein oder zwei reiche Juden und behaupten dann gleich, dass "die Juden" Geld anhäufen würden.

Gegenfrage: Wer macht das nicht? Leider ist Geld in unserer Welt zum Leben nötig, so dass jeder diesem nachjagt.

Eine dumme Diskussion, nicht gut als Pausenfüller geeignet.


shalom.

natürlich ist es ein "dummer diskkusion", die wir hier führen...aber soll ich mein mund halten wenn hier so einige alte und neue antisemitische klischees gegen uns anbringen?

shimon
 
Ach ja, die armen Juden und ihre SHOAH ... da können die Palästinenser, denen das Gebiet des heutigen Staates Israel gehört aber nichts dafür, oder? Was gibt Israel also das Recht, die ursprünglichen Einwohner dieses Gebietes in dieser Form zu behandeln?

Der "Witz" ist ja, das die "pöhsen" Palästinenser (ebenso) Semiten sind.
 
Werbung:
die Juden mussten fliehen, und ihr Vermögen ist in Deutschland geblieben. Wohlgemerkt - VERMÖGEN ... etwas das in Zeiten der Wirtschaftskrise relativ wenige Deutsche hatten ....

Damit willst du also kaum versteckt andeuten: "Selber schuld, selber schuld!"

Dass Juden auch ganz normale Büger in Deutschland waren, mit so viel oder so wenig Vermögen wie ihre Nachbarn - das ist dir anscheinend unbekannt.
 
Zurück
Oben