Thelemiten im Esoterikforum

Unter der Berücksichtigung, dass wir hier in einem Magieforum sind und Thelema in der magischen Literatur zu finden ist, wäre es theoretisch möglich hier einen Thelemiten zu treffen.

Aber die wichtigere Frage ist doch, woran erkennt man denn einen Thelemiten? ;)
 
Werbung:
Lucia: da einweihungen, initiationen, ja normalerweise das übertragen von wissen beinhalten - und damit mein ich nicht hand uffen kopp und jetzt weßte allet, sondern tatsächliches weitergeben bzw. zugang geben zu bestimmten wissensgebieten innerhalb einer gruppierung - frag ich mich immer, wie das funktionieren soll mit dem "selber einweihen" in dinge, die man eben nicht weiß.
materialisieren sich da auf einmal wissen, informationen und ähnliches von allein im koppe?

:)


ja.


du glücklich hast dir also den schulbesuch erspart, und lesen, schreiben, rechnen und anderes hat sich bei dir im koppe materialisiert.
oh du erleuchtete... :guru:
 

Das ist aus dem ersten Kapitel, des Liber Legis und wird gesagt von "Nuit", wenn man davon ausgeht, dass auf dem Stille-Post-Weg: Nuit -> Aiwass -> Crowley nichts verloren gegangen ist. Folglich dann ihre Diener. Wer oder was Nuit ist, muss jeder für sich selbst rausfinden. Insofern kann ich deine Frage nicht abschließend beantworten.
 
Tach GuptaVidya,
danke. Wo es herstammt wusste ich tatsächlich. Bin aber nie draus schlau geworden, abgesehen von vllt. ein Paar wenigen Sätzen. Diese könnten aber auch schlicht falsch gedeutet gewesen sein von mir.

Antwort ist also vorerst; Diener Nuits.
 
Das ist aus dem ersten Kapitel, des Liber Legis und wird gesagt von "Nuit", wenn man davon ausgeht, dass auf dem Stille-Post-Weg: Nuit -> Aiwass -> Crowley nichts verloren gegangen ist. Folglich dann ihre Diener. Wer oder was Nuit ist, muss jeder für sich selbst rausfinden. Insofern kann ich deine Frage nicht abschließend beantworten.

tschuldigung, muss jetzt klugscheißen:

der stille-post-weg: nuit-aiwass-rose-crowley ;-))) die dame wird in der literatur häufig übergangen. ohne sie hätte er das liber al vel legis nie schreiben können. aber auch die damen des gd werden großteils ignoriert (moina mathers zb) :D nur so ein bissi postfeministisch herumgeklugscheißt :D
 
tschuldigung, muss jetzt klugscheißen:

der stille-post-weg: nuit-aiwass-rose-crowley ;-))) die dame wird in der literatur häufig übergangen. ohne sie hätte er das liber al vel legis nie schreiben können. aber auch die damen des gd werden großteils ignoriert (moina mathers zb) :D nur so ein bissi postfeministisch herumgeklugscheißt :D

nomen est omen.
:)
 
Werbung:
tschuldigung, muss jetzt klugscheißen:

der stille-post-weg: nuit-aiwass-rose-crowley ;-))) die dame wird in der literatur häufig übergangen. ohne sie hätte er das liber al vel legis nie schreiben können. aber auch die damen des gd werden großteils ignoriert (moina mathers zb) :D nur so ein bissi postfeministisch herumgeklugscheißt :D

Stimmt, du hast ja vollkommen Recht. Ehre wem Ehre gebührt!
 
Zurück
Oben