Thelemiten im Esoterikforum

Gibt es hier eigentlich Thelemiten?

Wer jetzt mit dem Begrif nichts anfangen kan für dem sei erwähnt das ein Deutscher Schriftsteller und Esoteriker mit nahmen Michael Dietmar Eschner einen ich nen es mal Esoterischen Verein gegründet hat Thelema.
Nebenbei sei erwähnt das viele Esoterische Bücher erstmals von Eschner oder einem anderen Thelemit in Deutscher sprache verfast wurden.
Doch wie viele die ihrer Zeit forraus sind muste Thelema näturlich auch viel Kritik einstecken.

Da wir aber im Jahr 2010 leben und daher unsere mitmenschen Respektieren würd es mich interresieren ob einige von euch hier im Forum Thelemiten sind oder mit Thelema zu tun haben?


ich finde den zeitlichen "zufall" interessant, ich war nämlich gestern gerade dabei, mir mehr infos über die thelemiten zu beschaffen :D
selbst bin ich kein mitglied irgendeines ordens, aber inhaltlich beschäftige ich mich schon lange mit crowley und konsorten. thelemiten haben zumindest in wien keinen internet-auftritt :D
ansonsten kann ich dir allenfalls den oto empfehlen, das ist wohl die nächste anlaufstelle, dh die thelema am ehesten praktiziert. die haben etliche homepages, es ist relativ schwer zu durchschauen, wer sich wann von wem abgespalten hat, das übliche halt...
ich bin immer skeptisch, wenn einem die einweihung versprochen wird, weil ich denke, dass man sich immer nur selbst einweihen kann - auf die eine oder andere art. orden sind nicht meins, obwohl ich zugeben muss, dass ich mich schon teils danach sehne, mich mit gleichgesinnten auszutauschen - daher wohl auch meine neigung zu diesem forum.

alles liebe einstweilen!
lilith selene
 
Werbung:
da einweihungen, initiationen, ja normalerweise das übertragen von wissen beinhalten - und damit mein ich nicht hand uffen kopp und jetzt weßte allet, sondern tatsächliches weitergeben bzw. zugang geben zu bestimmten wissensgebieten innerhalb einer gruppierung - frag ich mich immer, wie das funktionieren soll mit dem "selber einweihen" in dinge, die man eben nicht weiß.
materialisieren sich da auf einmal wissen, informationen und ähnliches von allein im koppe?

:)
 
da einweihungen, initiationen, ja normalerweise das übertragen von wissen beinhalten - und damit mein ich nicht hand uffen kopp und jetzt weßte allet, sondern tatsächliches weitergeben bzw. zugang geben zu bestimmten wissensgebieten innerhalb einer gruppierung - frag ich mich immer, wie das funktionieren soll mit dem "selber einweihen" in dinge, die man eben nicht weiß.
materialisieren sich da auf einmal wissen, informationen und ähnliches von allein im koppe?

:)

man ist bereit, oder eben nicht.

der kontext ist m.e. nachvollziehbar, da es ums lernen geht,
und heutzutage geht das schon über das internet einfach wunderbar.
 
man ist bereit, oder eben nicht.

der kontext ist m.e. nachvollziehbar, da es ums lernen geht,
und heutzutage geht das schon über das internet einfach wunderbar.

viel, aber nicht alles.
ich hab bspw. einiges mündlich kennen gelernt und/oder als praxis gezeigt bekommen, was ich noch nie in einem buch oder im internet gelesen habe.
genauso weiß ich das jedoch auch von bekannteren gruppen, über die es zwar massig bücher gibt, weil sie so trendy sind seit einigen jahren - und da eben auch insbesondere immer die selbsteinweihungen hochgejubelt werden - wo vieles dann aber nur in der gruppe weitergegeben wird, was man eben auch nicht in büchern oder im netz findet.
und dazu gibts dann eben die "einweihungen".
selber bin ich unter anderem froh, die einweihung ins alphabet erhalten zu haben, und deshalb lesen zu können, und mir das nicht selbst channeln mußte.

:D
 
viel, aber nicht alles.
ich hab bspw. einiges mündlich kennen gelernt und/oder als praxis gezeigt bekommen, was ich noch nie in einem buch oder im internet gelesen habe.
genauso weiß ich das jedoch auch von bekannteren gruppen, über die es zwar massig bücher gibt, weil sie so trendy sind seit einigen jahren - und da eben auch insbesondere immer die selbsteinweihungen hochgejubelt werden - wo vieles dann aber nur in der gruppe weitergegeben wird, was man eben auch nicht in büchern oder im netz findet.
und dazu gibts dann eben die "einweihungen".
selber bin ich unter anderem froh, die einweihung ins alphabet erhalten zu haben, und deshalb lesen zu können, und mir das nicht selbst channeln mußte.

:D

also, alles hab ich tatsächlich noch nicht gelernt.
ansonsten, ja, das ist die welt, und kommunikation ist alldurchdringlich,
die frage ist eher, ob man bereit ist, zu sterben, -so, wie man sich kennt,
und sich von der gegenwart umstrukturieren lassen, und das tut man selber, immer.
ohne zweifel kann hier auch eine gruppe behilflich sein,
nur ist diese nicht unbedingt effektiver als ein spruch oder tat einer bäuerin ;-)

just my two pence :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben