Thelemiten im Esoterikforum

B

Buda

Guest
Gibt es hier eigentlich Thelemiten?

Wer jetzt mit dem Begrif nichts anfangen kan für dem sei erwähnt das ein Deutscher Schriftsteller und Esoteriker mit nahmen Michael Dietmar Eschner einen ich nen es mal Esoterischen Verein gegründet hat Thelema.
Nebenbei sei erwähnt das viele Esoterische Bücher erstmals von Eschner oder einem anderen Thelemit in Deutscher sprache verfast wurden.
Doch wie viele die ihrer Zeit forraus sind muste Thelema näturlich auch viel Kritik einstecken.

Da wir aber im Jahr 2010 leben und daher unsere mitmenschen Respektieren würd es mich interresieren ob einige von euch hier im Forum Thelemiten sind oder mit Thelema zu tun haben?
 
Werbung:
Also für alle, die's noch nicht wussten (mich eingeschlossen):
Thelema (griechisch θέλημα „Wollen“, „Wille“, „Gebot“, „Verlangen“, „Gelüst“ oder „Intention“) ist der Oberbegriff für eine lose zusammenhängende neureligiöse Bewegung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thelema
 
Mußte mal im Magieforum nachfragen.
Da wirst Du allerdings konkreter werden müssen, denn was hilft es Dir, wenn Du´s weißt, ob´s einer ist?

Threads über Thelema gibt es dort jede Menge.
 
Gibt es hier eigentlich Thelemiten?

Wer jetzt mit dem Begrif nichts anfangen kan für dem sei erwähnt das ein Deutscher Schriftsteller und Esoteriker mit nahmen Michael Dietmar Eschner einen ich nen es mal Esoterischen Verein gegründet hat Thelema.
Nebenbei sei erwähnt das viele Esoterische Bücher erstmals von Eschner oder einem anderen Thelemit in Deutscher sprache verfast wurden.
Doch wie viele die ihrer Zeit forraus sind muste Thelema näturlich auch viel Kritik einstecken.

Da wir aber im Jahr 2010 leben und daher unsere mitmenschen Respektieren würd es mich interresieren ob einige von euch hier im Forum Thelemiten sind oder mit Thelema zu tun haben?
????

und was ist mit der guten alten Tante Crowley :confused::confused::confused:

do what you wilt is the whole of the law

93/93
 
Gibt es hier eigentlich Thelemiten?

Wer jetzt mit dem Begrif nichts anfangen kan für dem sei erwähnt das ein Deutscher Schriftsteller und Esoteriker mit nahmen Michael Dietmar Eschner einen ich nen es mal Esoterischen Verein gegründet hat Thelema.
Nebenbei sei erwähnt das viele Esoterische Bücher erstmals von Eschner oder einem anderen Thelemit in Deutscher sprache verfast wurden.
Doch wie viele die ihrer Zeit forraus sind muste Thelema näturlich auch viel Kritik einstecken.

Da wir aber im Jahr 2010 leben und daher unsere mitmenschen Respektieren würd es mich interresieren ob einige von euch hier im Forum Thelemiten sind oder mit Thelema zu tun haben?

Bist Du denn einer ?
 
Gab und gibt es hier im Forum, auch wenn die mir bekannten und jetzt noch aktiv im Forum Anwesenden nichts mit Eschners Thelema Society zu tun haben.
 
Werbung:
Zurück
Oben