Thelema -Der "eine" Wille

S

SYS41952

Guest
Ist mal wieder Zeit *G*

Überall Diskussionen über PRFPRPPRZZFR und das (nicht) vorhanden sein
eines persönlichen Willen..

Thelema hin , Thelema her...

Tell mi ma eina, wo dran man jetzt Thelema erkennt?

Das jeder seinen eigenen Thelema hat, individuell und einzigartig dürfte klar sein..
Aber da gibt es ja auch noch einen übergeordneten, heißt der eigentlich auch Thelema:confused:
 
Werbung:
Ist mal wieder Zeit *G*

Überall Diskussionen über PRFPRPPRZZFR und das (nicht) vorhanden sein
eines persönlichen Willen..

Thelema hin , Thelema her...

Tell mi ma eina, wo dran man jetzt Thelema erkennt?

Das jeder seinen eigenen Thelema hat, individuell und einzigartig dürfte klar sein..
Aber da gibt es ja auch noch einen übergeordneten, heißt der eigentlich auch Thelema:confused:

Morgen sys,

guckst du mal hier https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=110073
 
Das jeder seinen eigenen Thelema hat, individuell und einzigartig dürfte klar sein..
Aber da gibt es ja auch noch einen übergeordneten, heißt der eigentlich auch Thelema:confused:

"Du sollst keinen Unterschied machen..."

wenn man annimmt das der "wahre" wille EINS mit dem universum ist, wie kann dem willen dann einer übergeordnet sein!?
welches "über" meinstn!? ^^

oder is es eher ein "draussen" das dem willen inhärent ist!?

:)
 
"Du sollst keinen Unterschied machen..."

wenn man annimmt das der "wahre" wille EINS mit dem universum ist, wie kann dem willen dann einer übergeordnet sein!?
welches "über" meinstn!? ^^

oder is es eher ein "draussen" das dem willen inhärent ist!?

:)

ich sach mal so:

jeder Wille ist doch einzigartig...


und kein Wille kann den anderen beeinflussen,

aber ist nicht genau dieses "kann nicht beeinflussen" ein Zeichen eines übergeordneten Willen?
 
ich sach mal so:
jeder Wille ist doch einzigartig...

DER WILLE ist einzigartig!


und kein Wille kann den anderen beeinflussen,

doch kann er... wenn es sein WILLE ist...


aber ist nicht genau dieses "kann nicht beeinflussen" ein Zeichen eines übergeordneten Willen?
wenn es der wahre wille von jemanden ist jemanden zu beeinflussen, dann ist es keine beeinflussung mehr, weil es bereits im willen enthalten ist...


oder ich sags mal so: "Dir ist kein WILLE gegeben, ohne die Möglichkeit diesen zu erfüllen..."
 
Werbung:
Zurück
Oben