The Secret!

Jede Wunscherfüllung bedeutet Leid, denn da alles vergänglich ist, zerfließt alles Gewünschte irgendwann mal in den Händen. Und da unser Durst nach immer mehr unendlich ist, bedeutet jede Wunscherfüllung unendliches Leid. :)
 
Werbung:
Jede Wunscherfüllung bedeutet Leid, denn da alles vergänglich ist, zerfließt alles Gewünschte irgendwann mal in den Händen. Und da unser Durst nach immer mehr unendlich ist, bedeutet jede Wunscherfüllung unendliches Leid. :)

Exakt. Alles, von dem ich erwarte, daß es mich heute glücklich macht ist der Grund für das Leid von morgen. Es ist sind die zwei Seiten der gleichen Münze.
 
ich würd das Buch eher ein wenig in die Psychologische Ecke setzen, denn im Ende effekt , sagt es nichts anderes als Nimm Dein Leben selbst in die Hand, fang an Bewusst Positiv zu denken und das solange bis es ins Unterbewusste übergeht. Pass mal bewusst darauf auf wie oft am Tag du negative gedanken hast. Warum bleibt man manchmal auf einer Stelle stehen, weil man sich schon von vorne rein sagt ich kann das nicht , ohne es überhaupt ausprobiert zu haben.
Man hat Angst vor Spinnen, wie geht ein Psychodoc vor? der Patient wird bewusst darauf zugesteuert am Ende seiner Therapie so ein Viech in seine Hand zu nehmen (hat zwar jetzt nix direct mit secret zutun). Die Umprogrammierung von negativen Gedanken auf Positive Gedanken ist nun mal mit arbeit verbunden, und es funktioniert nicht von heute auf morgen (ich weiss wovon ich spreche , ich hab Jahre dafür gebraucht).

Ich kann das Buch eigentlich nicht komplett verteufeln, nur was mich ein bisschen nervt , das diese ganzen Bücher mehr oder weniger suggerieren das eine Umformung innerhalb kurzer Zeit zu schaffen ist. Auf den Deutschen Markt gibt es ja nicht ganz so viele davon. The secret ist nicht mal das erste Buch dieser Art, ich glaub das Masterkey system gibt es schon seit 1956 wenn mich nicht alles täuscht, aber Ihr müsst doch zugeben das The Secret mit einer ausgefeilten Marketing Strategie rausgebracht wurde. Die Art und weise der Vermarktung fand ich schon sensationell.
Auf dem Amerikanischen Markt hat sich seit the Secret ein wahrer Bombenhagel an solcher Bücher / E-books/ CD´s auf die Kunden fallen lassen.

Viele Leute haben ja in Ihrer hintersten Schublade Irgendwo eine CD rumliegen die sie Ihre freunde nicht sehen lassen wollen, aber immer noch trotzdem gut finden (wenn ihr wisst was ich meine:) (bei mir ist es die Kellyfamily hrhrhrhr)). Dieses Buch wird auch sowas sein, keiner gibt zu das er es hat , aber versteckt Irgendwo in der hinterstenschublade wird es dann liegen.
Und wenn man sich die Diversen Foren anschaut, lol, komischerweise hat es kaum einer , aber alle können darüber reden . Viele einschlägige Foren sind voll davon mit dicken Threads über The Secret.
Mir selbst hat das Masterkey System sehr viel besser gefallen als The Secret

gruss
Telar
 
Hallöle...

Also hab jetzt nicht alles hier gelesen und will jetzt einfach mal meine Meinung dazu äußern.

Hab das Buch selbst nicht gelsen aber ähnliche die das gleiche versprechen. Es ist interessant und wenn man nicht genau darüber nachdenkt, wecken die Bücher sehr große Hoffnungen. Aber sobald man sein Gehirn einschaltet stellt man fest, das es komplett Müll ist was die Autoren da schreiben. Zumindest machen die da aus einer Mücke einen Elefanten. Das ganze hat nichts mit Quantenphysik oder ähnlichem zu tun... meiner Meinung nach.

Für mich sieht das so aus:
Angenommen ich bin ein negativ eingestellter Mensch. Sprüche wie "Ich bin nichts Wert.", "Alles ist schlecht.", "Ich hab eh immer nur Pech.",.... gehören zu meinem Alltag. Das Unterbewusstsein stellt sich schon darauf ein, das alles was passiert immer negativ ist. Also fängt man an alles auch negativ zu sehen. Man sucht einen Partner aber wenn man einen neuen Menschen kennen lernt, pickt man sich automatisch schon das Negative an ihm raus und ganz schnell heist es dann "War ja klar das dass wieder ein Griff ins Klo wird!".

Angenommen ich bin positiv eingestellt. Dann ist das Gegenteil der Fall weil du einfach alles Anders siehst als der Pessimist.

Was diese Wünsche betrifft, diese Bestellungen beim Universum... MÜLL!
Wenn ich mir in den Kopf setze "Ich bin erfolgreich." und du willst das wirklich, glaub ich, das dein Unterbewusstsein sich darauf einstellt und du ganz unterbewusst auf dein Ziel hinaus arbeitest.

Wenn das so einfach wäre wie in diesen Büchern beschrieben, frag ich mcih wieso es so viel Elend auf der Welt gibt. Dann müssten wir ja eigentlich alle glücklich sein.

Zudem sollte man bei seinen Wünschen realistisch bleiben. Zum Beispiel kann sich ein Kind aus der 3. Welt nicht wünschen das dass Elend in seinem Land ein Ende hat. Naja,... können vieleicht schon aber das Kind kann nichts dazu beitragen das es ein Ende nimmt. Da spielen zu viele andere Faktoren eine Rolle die für das Kind nicht beeinflussbar sind.

Es kommt einfach auf die innere EInstellung an und auf die eigene Willenskraft. Man muss was dafür tun wenn man z.B. Erfolg haben will und nicht auf den Postboten vom Universum warten.

Jeder kennt wahrscheinlich diese Situation:
Man fängt an sich für ein Thema zu interessieren und PLÖTZLICH hört man überall davon. Ob berichte im Fernsehen oder Gespräche in einer Kneipe.
Keine Magie, keine universelle Post,... nein,... da du das Interesse daran hast, nimmst du z.B. Gespräche über das Thema schneller wahr. Vorher hast du sie nur ignoriert weil sie dich nicht interessiert haben.

Wir sind hier schließlich nicht bei "Wünsch dir was".... ;)

DANKE für den super Beitrag!!!! :banane:
 
Natürlich geht es dabei um psychologische Prozesse - nur eben im gängigen populären Melasse- und Idiotenstil der US-amerikanischen Niu-Ädsch-Szene verpackt.



Let's shop together!!!



:morgen:
 
US-amerikanische Niu-Ädsch-Szene
lol15.gif
 
Es gibt IMO immer nur eine Teilerfüllung von Wünschen.Du kannst entweder einen Job haben, dann hast du zwar Geld, aber du hast nicht mehr wirklich Zeit für Hobbies/Freunde etc. Oder du hast keinen Job, dann hast du Zeit für Freunde und Hobbies, aber nicht unbedingt Geld zur Ausübung von Hobbies und zum Weggehen mit Freunden. Du wünscht dir Urlaub, aber dann ist es am Urlaubsort zu dreckig, zu laut ...
Vollkommene Wunscherfüllung gibt es nicht. Wenn man alle Wünsche erfüllt hat, hat man keinen Antrieb mehr, sich zu entwickeln.
 
Man hat dann eigentlich keinen Grund mehr, weiterzuleben, denn es gibt ja nichts mehr worauf man hin lebt. Man hat ja alles gesehen, erlebt. Oder meint es zumindest.
 
Werbung:
Ich habe mir das Buch gekauft und war hin und weg!
Mir hat dieses Buch sehr geholfen und ich muß sagen es funktioniert!
Danke hannah9 für diesen Auszug!

cheers, noktem
 
Zurück
Oben