The Secret!

Das Experiment war tatsächlich gefaket.
Wurde irgendwo im Forum schon ausführlich debattiert darüber.

Meditation und Gedanken beeinflussen das PERSÖNLICHE Verhalten/Bewusstsein.
Der Welt an sich sind sie vollkommen Schnuppe.
Das ist eben das Problem, wenn man nicht in der Lage ist, Psychologie und Physik klar voneinander zu unterscheiden.
Oder was meinst du weshalb nicht schon längst paradiesische Zustände herrschen, bei all den Meditierenden und Betenden und positiv Denkenden...?

Die Lektüre der genannten und zitierten Artikel ist wirklich empfehlenswert,
sofern man bereit ist,
die vorgeschlagenen Gedankengänge tatsächlich nachzuvollziehen.
;)
 
Werbung:
Das ist eben das Problem, wenn man nicht in der Lage ist, Psychologie und Physik klar voneinander zu unterscheiden.
Oder was meinst du weshalb nicht schon längst paradiesische Zustände herrschen, bei all den Meditierenden und Betenden und positiv Denkenden...?

Also bei all den Horror u. Killerfilmen/Spielen und all den krassen Nachrichten ist es ja kein Wunder, daß sich diese Gedanken auch manifestieren.
Immerhin werden wir hier überall zugemüllt. Ich schaue schon eine gute Weile kaum Fernsehen mehr, da es dort hauptsächlich nur noch ums Abschlachten geht. Ausser 3Sat und ein paar Sender, die informative Dokus bringen. Das kann man sich echt noch antun, aber der Rest soll uns doch in diesem Killerwahn halten, oder findet ihr nicht?
Ich denke wenn wir keine Gewalt mehr hätten, weder real noch virituell noch per Fernglotze, dann würde der Gedanke daran auch vergehen und die Menschen würden sich auf andere Dinge konzentrieren.
Nicht für umme werden wir ja immer wieder darauf hingewiesen, daß wir uns auf positive Dinge konzentrieren sollen, um nicht das negative anzuziehen.
Ich denke schon, daß hier schon ein Hintergrund besteht, der dieses rechtfertigt.
Grüße
Groovy
 
Ja das denke ich auch.
Allerdings ist das kein physikalischer oder metaphysischer,
sondern ein PSYCHOLOGISCHER Hintergrund.
:)
 
Das Experiment war tatsächlich gefaket.
Wurde irgendwo im Forum schon ausführlich debattiert darüber.

Meditation und Gedanken beeinflussen das PERSÖNLICHE Verhalten/Bewusstsein.
Der Welt an sich sind sie vollkommen Schnuppe.
Das ist eben das Problem, wenn man nicht in der Lage ist, Psychologie und Physik klar voneinander zu unterscheiden.
Oder was meinst du weshalb nicht schon längst paradiesische Zustände herrschen, bei all den Meditierenden und Betenden und positiv Denkenden...?

Die Lektüre der genannten und zitierten Artikel ist wirklich empfehlenswert,
sofern man bereit ist,
die vorgeschlagenen Gedankengänge tatsächlich nachzuvollziehen.
;)


Hast du nie irgendwelche Emotionen, wenn auf dich bestimmte Schallwellen treffen, sprich Musik. Töne?
Gehören Schwallwellen zu Physik? Kannst es mir ja bestimmt sagen.:stickout2

Physik beeinflusst deine Psyche, ob es umgedreht auch möglich ist, ist nicht bewiesen.

Es ist ja doch bewiesen!!! Es gibt Filme über Operationen, bei denen einem Patient vorgespielt wurde, dass er operiert wird. Die Leute haben alles gespielt, der Patient hatte keine Beschwerden mehr in seinem Knie. Placebo. Der Geist herrscht über die Materie. O.K. über seinen Körper. Im Körper finden Phsikalische Prozesse statt. Z.B.das Reizleitungssytem am Herz, Reizleitungsübertragung der Nerven, Osmose= p osmot. mal V ist gleich v=Volumen mal r = Gaskonstamte mal t=temperatur , Diffusion....

Et libera nos schrieb:
Meditation und Gedanken beeinflussen das PERSÖNLICHE Verhalten/Bewusstsein.
Der Welt an sich sind sie vollkommen Schnuppe.


Meine Gedanken beeinflussen auch dich, und jeden anderen mit dem ich mich unterhalte, genauso wie bei dir und jedem anderen.
Wenn ich jemanden ankacke, kackt der den nächsten an....Tolle Stimmung.
Bin ich freundlich verständisvoll, liebevoll.....wird derjenige besänftigt sein und die Stimmung weitertragen...
Was im kleinen Funktioniert, geht auch im grossen Stil. Nicht von mir oder dir, da gibts andere.

Die paradiesischen Zustände auf der Welt können nicht sein, da wir alle Menschen sind mit der freien Entscheidung gutes oder nicht gutes zu tun.
Beten oder nicht, meditieren oder nicht, und da bei sehr vielen der Ego an erster Stelle steht, wirds mit dem Paradies wohl noch ein bisserl dauern.:liebe1:

LG
Lumen
 
Hast du nie irgendwelche Emotionen, wenn auf dich bestimmte Schallwellen treffen, sprich Musik. Töne?
Gehören Schwallwellen zu Physik? Kannst es mir ja bestimmt sagen.:stickout2

Physik beeinflusst deine Psyche, ob es umgedreht auch möglich ist, ist nicht bewiesen.

Es ist ja doch bewiesen!!!
Frag dazu mal einen Tauben. :zauberer1
Wenn das wahr wäre, dann gäbe es den Einfluss auch ohne Gehörsinn.
Siehst du den Denkfehler?
Zudem ist die psychologische Wirkung von Musik kulturell bedingt -
mir geht z.B. Sitarmusik ungemein auf den Geist,
einem Inder ist sie eine seelische Gaumenfreude.
Meine Gedanken beeinflussen auch dich, und jeden anderen mit dem ich mich unterhalte, genauso wie bei dir und jedem anderen. Wenn ich jemanden ankacke, kackt der den nächsten an....Tolle Stimmung.
Bin ich freundlich verständisvoll, liebevoll.....wird derjenige besänftigt sein und die Stimmung weitertragen...
Was im kleinen Funktioniert, geht auch im grossen Stil. Nicht von mir oder dir, da gibts andere.
Öhm - das sind PSYCHOLOGISCHE Wirkungen, das hat mit Quantenphysik, elektromagnetischen Wellen etc. überhaupt nichts zu tun.
Genau genommen beruht es auf einem unserer primitivsten INSTINKTE:
Leid meiden und Angenehmes suchen.
Das macht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, sogar jede Pflanze.

Operationen und Placebo-Effekt
:
Schon gefragt, weshalb es nur funktioniert, wenn man meint, operiert worden zu sein?
Wenn andere, NICHT psychologische Mechanismen am Werk wären, dann würde das auch OHNE vermeintliche Kenntnis der Operation funktionieren.
Wieso tut es das denn nicht, wenn es sich doch um ausserkörperliche Phänomene handelt??? :nono:
Zweiter Denkfehler, tztz.
Die paradiesischen Zustände auf der Welt können nicht sein, da wir alle Menschen sind mit der freien Entscheidung gutes oder nicht gutes zu tun.
Beten oder nicht, meditieren oder nicht, und da bei sehr vielen der Ego an erster Stelle steht, wirds mit dem Paradies wohl noch ein bisserl dauern.
...
Ohne Ego kein Mensch.
Das Geheimnis besteht einzig und allein in der richtigen KULTIVIERUNG dieses Ego's.
:zauberer1
 
Frag dazu mal einen Tauben. :zauberer1
Wenn das wahr wäre, dann gäbe es den Einfluss auch ohne Gehörsinn.
Siehst du den Denkfehler?
Ich spüre ihn, ja.
:clown:
Et libera nos schrieb:
Zudem ist die psychologische Wirkung von Musik kulturell bedingt -
mir geht z.B. Sitarmusik ungemein auf den Geist,
einem Inder ist sie eine seelische Gaumenfreude.
Deshalb weniger richtig?
Immerhin spielen Chinesen Bach,Händel Beethoven...auch Kanadier...
Bei uns wird gern Raggea gehört, Jazz, Blues...
Et libera nos schrieb:
Öhm - das sind PSYCHOLOGISCHE Wirkungen, das hat mit Quantenphysik, elektromagnetischen Wellen etc. überhaupt nichts zu tun.
Genau genommen beruht es auf einem unserer primitivsten INSTINKTE:
Leid meiden und Angenehmes suchen.
Das macht, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, sogar jede Pflanze.


Habe nie was anderes behauptet. Es war keine Frage der Quantenphysik, sondern eine Antwort auf:
Et libera nos schrieb:
Zitat von Et libera nos
Meditation und Gedanken beeinflussen das PERSÖNLICHE Verhalten/Bewusstsein.
Der Welt an sich sind sie vollkommen Schnuppe.


Et libera nos schrieb:
Operationen und Placebo-Effekt:
Schon gefragt, weshalb es nur funktioniert, wenn man meint, operiert worden zu sein?
Wenn andere, NICHT psychologische Mechanismen am Werk wären, dann würde das auch OHNE vermeintliche Kenntnis der Operation funktionieren.
Wieso tut es das denn nicht, wenn es sich doch um ausserkörperliche Phänomene handelt??? :nono:
Habe doch gesagt, dass es ein psychologisches Phänomen ist, und die Körperphysik allein durch die Psyche , ohne Spritzen Medi´s und co. sich ändern kann. Antwort auf:
Et libera nos schrieb:
Das ist eben das Problem, wenn man nicht in der Lage ist, Psychologie und Physik klar voneinander zu unterscheiden


So ists halt, wenn Inhalte aus dem Zusammenhang genommen werden.:nono:

Et libera nos schrieb:
Zweiter Denkfehler, tztz.
Ohne Ego kein Mensch.
Das Geheimnis besteht einzig und allein in der richtigen KULTIVIERUNG dieses Ego's.
:zauberer1
[/Quote]

Schön gesagt, ja du hast recht.:)

LG:)
Lumen
 
Ich finde Bücher und Denkweisen wie in "The Secret" insofern gut, daß sie Dich lehren Verantwortung für dein Leben zu übernehmen. Gedanken wie "ich kann nicht glücklich sein, weil die Umstände es nicht erlauben" gelten nicht. Nicht nur das. Wendet man die Essenz dieses Buches bis zur letzten Konsequenz an, mußt du letztendlich auch Verantwortung für das Leid auf diesem Planeten, die Zerstörung und den Haß übernehmen. Man darf dann aber nicht die Augen davor verschließen, wegsehen und sagen, daß es kein Leid auf dieser Welt gibt. Es gibt Leid zu genüge, daß ist ein Fakt! Es ändert nichts daran indem man dasitzt und sich eine friedvolle Welt vorstellt in der alle glücklich sind.
 
Hallöle...

Also hab jetzt nicht alles hier gelesen und will jetzt einfach mal meine Meinung dazu äußern.

Hab das Buch selbst nicht gelsen aber ähnliche die das gleiche versprechen. Es ist interessant und wenn man nicht genau darüber nachdenkt, wecken die Bücher sehr große Hoffnungen. Aber sobald man sein Gehirn einschaltet stellt man fest, das es komplett Müll ist was die Autoren da schreiben. Zumindest machen die da aus einer Mücke einen Elefanten. Das ganze hat nichts mit Quantenphysik oder ähnlichem zu tun... meiner Meinung nach.

Für mich sieht das so aus:
Angenommen ich bin ein negativ eingestellter Mensch. Sprüche wie "Ich bin nichts Wert.", "Alles ist schlecht.", "Ich hab eh immer nur Pech.",.... gehören zu meinem Alltag. Das Unterbewusstsein stellt sich schon darauf ein, das alles was passiert immer negativ ist. Also fängt man an alles auch negativ zu sehen. Man sucht einen Partner aber wenn man einen neuen Menschen kennen lernt, pickt man sich automatisch schon das Negative an ihm raus und ganz schnell heist es dann "War ja klar das dass wieder ein Griff ins Klo wird!".

Angenommen ich bin positiv eingestellt. Dann ist das Gegenteil der Fall weil du einfach alles Anders siehst als der Pessimist.

Was diese Wünsche betrifft, diese Bestellungen beim Universum... MÜLL!
Wenn ich mir in den Kopf setze "Ich bin erfolgreich." und du willst das wirklich, glaub ich, das dein Unterbewusstsein sich darauf einstellt und du ganz unterbewusst auf dein Ziel hinaus arbeitest.

Wenn das so einfach wäre wie in diesen Büchern beschrieben, frag ich mcih wieso es so viel Elend auf der Welt gibt. Dann müssten wir ja eigentlich alle glücklich sein.

Zudem sollte man bei seinen Wünschen realistisch bleiben. Zum Beispiel kann sich ein Kind aus der 3. Welt nicht wünschen das dass Elend in seinem Land ein Ende hat. Naja,... können vieleicht schon aber das Kind kann nichts dazu beitragen das es ein Ende nimmt. Da spielen zu viele andere Faktoren eine Rolle die für das Kind nicht beeinflussbar sind.

Es kommt einfach auf die innere EInstellung an und auf die eigene Willenskraft. Man muss was dafür tun wenn man z.B. Erfolg haben will und nicht auf den Postboten vom Universum warten.

Jeder kennt wahrscheinlich diese Situation:
Man fängt an sich für ein Thema zu interessieren und PLÖTZLICH hört man überall davon. Ob berichte im Fernsehen oder Gespräche in einer Kneipe.
Keine Magie, keine universelle Post,... nein,... da du das Interesse daran hast, nimmst du z.B. Gespräche über das Thema schneller wahr. Vorher hast du sie nur ignoriert weil sie dich nicht interessiert haben.

Wir sind hier schließlich nicht bei "Wünsch dir was".... ;)
 
Jo. *grübel
Eigentlich sollte man dieses Buch, zu Tausenden, über Burma abwerfen.
Oder überhaupt in Hungergebieten.
Tz! Hilfsgüter!
Die ewig Gestrigen eben... tztztz.
 
Werbung:
Ja... wer geht schon noch zu Aldi kaufen wenn man sich bei "Don Universum" ein 3 Gänge Menü frei Haus liefern lassen kann.

[Ironie on] Ich versteh gar nicht warum man Mitleid mit den Menschen aus 3. Welt Ländern haben soll. Die Kinder sinds doch selbst Schuld... die sind nur zu blöd zum Denken bzw. zum Wünschen... also wirklich...[Ironie off]
 
Zurück
Oben