The Secret

naja, hast Du dich mal mit den Inhalten von Scientology befaßt? Das paßt wie Faust auf Auge. :)

Ja :)

ich war sogar mal Mitglied vor etwas mehr als 20 Jahren - für ca. ein Jahr...
und bin dann mit Pauken und Trompeten und der Androhung unendlicher Rechtsklagen wieder ausgetreten.
Damals waren sie noch nicht "berühmt" - standen in keiner Zeitung, so, daß ich mich vorher hätte informieren können. Das hat dann erst 2 Jahre nach meinem Austritt angefangen.
Ich wußte beim Eintritt nicht, daß es eine Sekte ist - das hat sich erst im Laufe der Zeit herauskristalisiert - und glaube mir - ich weiß so ziemlich alles über diese Herrschaften...:D -

Und dennoch habe ich damals einige sehr gute Lehrgänge mitgemacht - einer z.B. hat bei meiner Tochter(damals 10 Jahre) einen echten Knoten in Mathe gelöst....wie auch immer - seitdem hatte sie keine Probleme mehr in sämtlichen naturwissenschaftlichen Fächern - wie von Geisterhand hat sie innerhalb von zwei Monaten Mathematik kapiert....daher:
es gibt da natürlich vergleichbare Dinge - aber auch gravierende Unterschiede -

denn das Buch Secret und auch der Film bleep haben nichts mit der menschenverachtenden Einstellung zu tun, die bei den Scientologen gelebt und gelehrt wird.

LG blue
 
Werbung:
Ja :)

ich war sogar mal Mitglied vor etwas mehr als 20 Jahren - für ca. ein Jahr...
und bin dann mit Pauken und Trompeten und der Androhung unendlicher Rechtsklagen wieder ausgetreten.
Damals waren sie noch nicht "berühmt" - standen in keiner Zeitung, so, daß ich mich vorher hätte informieren können. Das hat dann erst 2 Jahre nach meinem Austritt angefangen.
Ich wußte beim Eintritt nicht, daß es eine Sekte ist - das hat sich erst im Laufe der Zeit herauskristalisiert - und glaube mir - ich weiß so ziemlich alles über diese Herrschaften...:D -

Und dennoch habe ich damals einige sehr gute Lehrgänge mitgemacht - einer z.B. hat bei meiner Tochter(damals 10 Jahre) einen echten Knoten in Mathe gelöst....wie auch immer - seitdem hatte sie keine Probleme mehr in sämtlichen naturwissenschaftlichen Fächern - wie von Geisterhand hat sie innerhalb von zwei Monaten Mathematik kapiert....daher:
es gibt da natürlich vergleichbare Dinge - aber auch gravierende Unterschiede -

denn das Buch Secret und auch der Film bleep haben nichts mit der menschenverachtenden Einstellung zu tun, die bei den Scientologen gelebt und gelehrt wird.

LG blue



oh.. ok... alles klar :D

jetzt verstehe ich warum du so betroffen bist :zauberer1

ich würde dir nur eins Raten... wer einmal auf derartiges reingefallen ist, der wird es ein zweites und ein drittes mal tun... es sei denn er passt wirklich auf.

wer sich einfach dem "Bösen" verpflichtet hat, kommt nicht so einfach davon... er muss Bewusstsein entwickeln... ansonsten wird das "Böse" die Finger überall im Spiel haben... und das "Böse" ist sehr geschickt.

Wenn du das natürlich als Dogmatismus benennst... nun denn...
gute Fahrt :zauberer1
 
mmhh... da muss man überhaupt nicht weit ausholen... man kann sie mit ganz wenigen Worten beantworten... ich wollte von dir keine Schwaffelei zu den Fragen sondern klare Antworten und Aussagen wenn du sie hast. Wenn nicht... dann will ich lieber nichts... geschwaffelt wird in dem Forum genug von Licht und Liebe.

und dein Ratschlag zwecks auf sich selbst schauen... ja... den solltest du anwenden... dann kannst du auch einfach die Fragen beantworten anstatt mir zu erzählen welches Denken vorhanden ist :zauberer1

wer von urteilslosen Denken spricht hat nicht ganz kapiert was das Denken ist... und wer ohne Urteil lebt der ist eine leblose Hülle für Maden. Deswegen stehe ich nicht so drauf.

du fühlst dich wohl persönlich engegriffen...
sorry... mir gehts hier nicht um dich sondern um das Buch und die Botschaften darin... warum du es plötzlich so persönlich nimmst könnte mir ein Rätsel sein. Vielleicht weil du dich mit dem Buch so identifizierst? Oder weil du mich so scheisse findest und es ständig und überall nicht aus dem Schreiben raushalten kannst? Da wäre es wirklich besser du lässt dieses Getue von wegen "ich soll doch mal nicht so urteilsbehaftet sein und so dogmatisch und so fauchend... und so.. und sowieso" und gehst einfach wie ein normaler Mensch auf das Geschriebene ein oder eben nicht.
mkay? mkay.

Selbstreflektion ist eben der König von Kommunikation. Anstatt sich über eine Sache zu unterhalten können wir auch über unsere beziehung zu einander unterhalten... jedoch ich finde gerade hier geht es um eine Sache. mkay?

ersteinmal - obwohl ich dachte, ich hätte es klar ausgedrückt:
es ist mir egal, was Du denkst - auch, was Du über mich denkst...

Nein - ich hatte nicht vor, Dir Geschwafel vorzulegen - aber da Du ja noch nicht einmal die Grundlagen kennst und voll von dogmatischem Glauben bist, weiß ich nicht, wie ich die Fragen beantworten soll, ohne, daß es wieder zu Mißverständnissen kommt.
Dann würde es nichts anderes sein - wie mit dem Buch - und das wollten wir ja verhindern - oder?

Und - wie gesagt - hör auf mit Deinem Gefauche....das ist keine Diskussionsgrundlage - ich liefere Dir auch gleich die Erklärung dafür:

wer immer nur faucht während eines Gespräches, ist nicht in der Lage Neues an sich heran zu lassen... und dann drehen wir uns eben immer im Kreis - das ist mir aber zu langweilig auf Dauer... - o.k.?

Ansonsten darfst Du fauchen und Feuer spucken - so viel, wie Du willst :D
das ist mir wurscht...
 
oh.. ok... alles klar :D

jetzt verstehe ich warum du so betroffen bist :zauberer1

ich würde dir nur eins Raten... wer einmal auf derartiges reingefallen ist, der wird es ein zweites und ein drittes mal tun... es sei denn er passt wirklich auf.

wer sich einfach dem "Bösen" verpflichtet hat, kommt nicht so einfach davon... er muss Bewusstsein entwickeln... ansonsten wird das "Böse" die Finger überall im Spiel haben... und das "Böse" ist sehr geschickt.

Wenn du das natürlich als Dogmatismus benennst... nun denn...
gute Fahrt :zauberer1

shino - Du liest anscheinend überhaupt nicht richtig, sonst würdest Du Dir nicht immer irgendetwas zurecht basteln..

ich war noch nicht einmal damals betroffen, geschweige denn heute - weil ich schon immer genau wußte, was ich wollte - und verpflichtet habe ich mich noch niemals irgendwem oder irgendwas......
das hört sich eher bei Dir so an - wenn man Dich über Satanismus sprechen hört....;)
 
ersteinmal - obwohl ich dachte, ich hätte es klar ausgedrückt:
es ist mir egal, was Du denkst - auch, was Du über mich denkst...

Nein - ich hatte nicht vor, Dir Geschwafel vorzulegen - aber da Du ja noch nicht einmal die Grundlagen kennst und voll von dogmatischem Glauben bist, weiß ich nicht, wie ich die Fragen beantworten soll, ohne, daß es wieder zu Mißverständnissen kommt.
Dann würde es nichts anderes sein - wie mit dem Buch - und das wollten wir ja verhindern - oder?

Und - wie gesagt - hör auf mit Deinem Gefauche....das ist keine Diskussionsgrundlage - ich liefere Dir auch gleich die Erklärung dafür:

wer immer nur faucht während eines Gespräches, ist nicht in der Lage Neues an sich heran zu lassen... und dann drehen wir uns eben immer im Kreis - das ist mir aber zu langweilig auf Dauer... - o.k.?

Ansonsten darfst Du fauchen und Feuer spucken - so viel, wie Du willst :D
das ist mir wurscht...

na was du ausgedrückt hast ist ja letztendlich nicht so von Bedeutung... von Bedeutung ist das, was du schreibst... und da merk ich es eben nicht, dass es dir egal ist.

oh mann.. bluebody.. kannst du bitte aufhören mit diesem "du kennst ja nicht mal die Grundlagen" ... das ist nicht nett... das klingt einbisschen überheblich... und arrogant :zauberer1

ich meinte nur deswegen Geschwafel weil du mir mit Adam und Eva kamst... und das ist einfach nonsens... entweder du kannst die Fragen beantworten, die wirklich sehr naheliegend und einfach sind... oder du lässt es bleiben... von Adam und Eva weiss ich bescheid... die interessieren mich gerade nicht... danke.

jetzt kommt auch noch ne Therapiestunde von dir.... *stöhn

bluebody... wirklich... reinige dich mal von dieser Scientologeninfizierung... die sitzt ganz schön tief in dir drin.... und tue nicht alles als Dogma und Fauche ab, was dir nicht gefällt. Ich bin nun mal direkt und ehrlich... steh nicht so auf blablablaaaa blablaaaa.. licht blaaa... liebe blaaa... wissen hier... wissen da... lalala... ich steh auf konkrete Aussagen, die etwas mit dem gegebenen Inhalt zu tun haben... alles andere ist Geschwafel... entweder persönliches Geschwafel... oder erhabenes sinnloses Geschwafel...

thats it.
 
Nein... danke ich möchte dein erhabenes Wissen nicht.. ich bleibe da einfach bei dem was ich bin und wo ich bin und gehe meinen Weg... mkay?

ob mein Wissen erhaben ist - ist mir egal...:)

aber dieser Satz - ich bleibe da, wo ich bin - ect..
zeigt ganz klar, daß Du an Deinem Glauben festhälst - ohne wirkliches Wissen zu wollen - (dabei meine ich nicht mein Wissen - denn das gehört ja mir - Du müßtest Dich da schon um Dein eigenes bemühen ;))

shino - Du merkst gar nicht, wie sehr Du auf der Stelle herumtrampelst...

aber ist ja auch nicht schlimm - jeder so, wie er mag :)
 
shino - Du liest anscheinend überhaupt nicht richtig, sonst würdest Du Dir nicht immer irgendetwas zurecht basteln..

ich war noch nicht einmal damals betroffen, geschweige denn heute - weil ich schon immer genau wußte, was ich wollte - und verpflichtet habe ich mich noch niemals irgendwem oder irgendwas......
das hört sich eher bei Dir so an - wenn man Dich über Satanismus sprechen hört....;)

anscheinend überhaupt? *hehe
ja was denn jetzt... anscheinend oder überhaupt? entscheide dich. :)

ich lese ganz gut... und habe gelesen, dass du mit Scientologen was zu tun hattest... und auch noch paar Vorträge gut fandest... das sagt schon sehr viel aus über deine Betroffenheit wenn ich die Scientologen bloß stelle.

ja... ich rede auch mal darüber was Satanismus ist und reiße Masken runter wenn es sein muss... die madigen Fratzen sollen ruhig so sein wie sie aussehen. Und damit meine ich keineswegs dich sondern eben das Buch und die Menschen, die es ganz bewusst schrieben und es verbreiten.

Und ich meinte deine Betroffenheit mir gegenüber... denn du scheinst mich einfach nur nicht zu mögen weil ich "so und so" bin...

wahre Verpflichtungen geschehen nie bewusst im wachen... wahre Verpflichtungen trifft der Mensch durch seine unbewussten Taten.

und wenn du die Scientologen tatsächlich kennen würdest, dann wäre es dir so klar wie das Licht, dass dieses Buch 1 zu 1 eine Kopie von ihren Grundsätzen ist. Da gibts nicht mal ein Punkt den man umstoßen könnte. Es ist einfach so und zwar nicht weil ich es sage... sondern weil die Sache für sich spricht....
 
na was du ausgedrückt hast ist ja letztendlich nicht so von Bedeutung... von Bedeutung ist das, was du schreibst... und da merk ich es eben nicht, dass es dir egal ist.

oh mann.. bluebody.. kannst du bitte aufhören mit diesem "du kennst ja nicht mal die Grundlagen" ... das ist nicht nett... das klingt einbisschen überheblich... und arrogant :zauberer1

ich meinte nur deswegen Geschwafel weil du mir mit Adam und Eva kamst... und das ist einfach nonsens... entweder du kannst die Fragen beantworten, die wirklich sehr naheliegend und einfach sind... oder du lässt es bleiben... von Adam und Eva weiss ich bescheid... die interessieren mich gerade nicht... danke.

zeigst Du mir mal bitte die Stelle, wo ich etwas von Adam und Eva geschrieben habe? :confused:
Kann mich nicht erinnern....


jetzt kommt auch noch ne Therapiestunde von dir.... *stöhn

bluebody... wirklich... reinige dich mal von dieser Scientologeninfizierung... die sitzt ganz schön tief in dir drin.... und tue nicht alles als Dogma und Fauche ab, was dir nicht gefällt. Ich bin nun mal direkt und ehrlich... steh nicht so auf blablablaaaa blablaaaa.. licht blaaa... liebe blaaa... wissen hier... wissen da... lalala... ich steh auf konkrete Aussagen, die etwas mit dem gegebenen Inhalt zu tun haben... alles andere ist Geschwafel... entweder persönliches Geschwafel... oder erhabenes sinnloses Geschwafel...

thats it.

siehst Du, Du steckst mich in eine Schublade - nur, weil ich etwas geschrieben habe, was ich erlebt habe - und nein - ich war weder damals noch heute infiziert - noch hat es mich besonders beeindruckt - außer, daß ich ziemlich hart gegen diese Organisation angehen mußte, bis sie begriffen haben, daß ich raus bin. Das war kein Trauma - falls Du das meinst...
ich bin da ziemlich schmerzfrei :)
Du drehst und wendest Dich aber, wie verrückt und wirst langsam richtig zornig, wie mir scheint - weshalb eigentlich?
Was macht Dich an mir so zornig - weil ich eine andere Meinung habe?
 
ob mein Wissen erhaben ist - ist mir egal...:)

aber dieser Satz - ich bleibe da, wo ich bin - ect..
zeigt ganz klar, daß Du an Deinem Glauben festhälst - ohne wirkliches Wissen zu wollen - (dabei meine ich nicht mein Wissen - denn das gehört ja mir - Du müßtest Dich da schon um Dein eigenes bemühen ;))

shino - Du merkst gar nicht, wie sehr Du auf der Stelle herumtrampelst...

aber ist ja auch nicht schlimm - jeder so, wie er mag :)


mmh... ich wusste dass du es so liest... genau aus diesem Grund habe ich einen Zusatz dazu geschrieben... und zwar "ich bleibe da einfach bei dem was ich bin und wo ich bin und gehe meinen Weg"

das "gehe meinen Weg" meine ich... und dieses gehe meinen Weg soll ausdrücken, dass ich die Entwicklung sehr begrüße.... und mit dem "ich bleibe da einfach bei dem was ich bin und wo ich bin" meinte ich, dass ich die Verblendung von den Sektenführern nicht in mein Herz rein lasse... dass ich keine satanistische Grundsätze in mein Herz lasse...

wie du siehst hast du da etwas völlig eigenes reininterpretiert...
also auf welcher Stelle trampelst du da jetzt rum und num? :zauberer1

es wäre toll wenn du nicht das lesen würdest, was du willst, sondern das, was ich schreibe.

Und dass dir deine Überheblichkeit und Arroganz egal ist... ja... es ist wie es ist.. hast recht.

:katze3:
 
Werbung:
zeigst Du mir mal bitte die Stelle, wo ich etwas von Adam und Eva geschrieben habe? :confused:
Kann mich nicht erinnern....

"bei Adam und Eva anfangen" ist ein Aphorismus... er bedeutet soviel wie... man fängt ganz am Anfang an und erklärt nochmal alles. Und dies hast du doch mehr als deutlich gesagt oder? Als du sagtest, dass ich keine Ahnung habe und dogmatisiert bin. Oder? Ich habe jetzt keine Lust die Stelle zu suchen.

siehst Du, Du steckst mich in eine Schublade - nur, weil ich etwas geschrieben habe, was ich erlebt habe - und nein - ich war weder damals noch heute infiziert - noch hat es mich besonders beeindruckt - außer, daß ich ziemlich hart gegen diese Organisation angehen mußte, bis sie begriffen haben, daß ich raus bin. Das war kein Trauma - falls Du das meinst...
ich bin da ziemlich schmerzfrei :)
Du drehst und wendest Dich aber, wie verrückt und wirst langsam richtig zornig, wie mir scheint - weshalb eigentlich?
Was macht Dich an mir so zornig - weil ich eine andere Meinung habe?

na meine liebe bluebody... soll ich dich mit dem was du erzählst und schreibst nicht ernst nehmen? Das wäre mir fremd. Du schriebst, dass du bei Scientologen warst und dass du manches auch nicht schlecht fandest... allein das ist nun mal ein Indiz dafür, dass du für die manipulative Inhalte empfänglich bist... es ist nun mal so aus der Sache heraus.

Und wenn du dann auch noch so auf mich reagierst zeigt es, dass du es auch noch weiterhin bist und dass die Geschichte dich weiterhin verfolgt. Ich glaube einfach du hast sie zu leichtfertig abgetan... und siehe da steht das gleiche wieder vor deiner Seele und klopft an. Der gleiche Teufel mit der gleichen Fratze.

Zornig? Oh nein... ich bin keineswegs zornig... es tut mir nur weh Menschen zu sehen, die zum Teufel gehen. Ich kann da schwer einfach nur vorbei gehen. Ich weiss auch nicht aus welchen Worten du das Zornige meinerseits rausnimmst.
 
Zurück
Oben