The Secret

Perfekt minimalistisch zusammengefasst!!! :thumbup:
Besser kann man die Kernaussage kaum formulieren.
:D:D:D


Diese nachfolgen Fragen sind insofern dann nur zweitrangig wichtig.
In Anbetracht der obigen Aussage. :rolleyes:

(Denn so viel Intelligenz zum Hinterfragen traue ich den meisten Leuten ja auch gar nicht zu)
:D


und das ist das ganze Problem... denn das Bewusstsein diese Frage sich zu stellen haben die meisten Menschen nun mal nicht... sie rennen wie Tiere nur der Wunscherfüllung hinterher und können nicht innehalten und sich fragen... "hey, was läuft da eigentlich" ...

einfach nur.... "mmmuuuuhhh... ich will schön leben... mmmhhuuuuu"
 
Werbung:
@bluebody:

lass mich doch fauchen... ich fauche gerne irgendwelche satanistische Grundsätze an... sie sollen sich in ihre Unterwelten verkriechen, diese Maden!

Und Satanismus wird weitgehend unterschätzt... denn Satanismus war nie irgendein Schmarnn ala Katzen schlachten und Blut trinken... Satanismus ist eine sich ausbreitende Intelligenz, die mit aller Macht das eigene durchsetzt und mit allen Mitteln manipulativ agiert. Wer nicht wirklich weiss was Satanismus ist, der solle nicht darüber spotten.

Secret ist nun mal ein Maden-Buch, welches geistige Grundsätze missbraucht und das mag ich dann auch gerade aus sagen. Wer anders denkt soll doch anders denken.
 
und noch was... dann geh ich mal was essen...

@bluebody:

was ist mit meinen Fragen? Kannst du sie beantworten und gleichzeitig das Secret-Buch hoch ehren?
 
meine meinung über den titel des buches: das buch sollte "anziehungskraft" oder "vorstellungskraft" heißen und nicht the secret ..

und über den inhalt des buches: höchstens einmal darf man es lesen ..

und zu dem satz "Unsere Glaubenssätze bestimmen unsere Wahrnehmung im Leben" möchte ich mein denken einfließen lassen: ein zwei jähriges kind, das an hunger in afrika stirbt, hat ganz einfach gar nichst, geschweige denn irgendwelche glaubenssätze .. nicht seine glaubenssätze sondern seine umgebung bestimmten seine wahrnehmung, seinen hunger und lediglich seinen tod ..

lg
PT

shalom pt,

"glaubst" du nicht, dass hier, wie überall auch, die "heisenberg'sche unschärfe-relation" gilt und dass ein "sowohl - als auch" gibt, und beide gesetzmässigkeiten ihre eigene realitäten haben?

shimon
 
du sagst es.... aber ich würde es nicht als dumm bezeichnen... das hat mit Dummheit und Gescheitheit nichts zu tun... es ist eine Art Naivität die dem ganzen inne wohnt.

Denn wer dem Secret-Trick verfallen ist... der muss einfach naiv sein... anders geht es nicht... soll auch keine Beleidigung sein.

Und diese Naivität kommt einfach aus dem Willen nur das Schöne und Angenehme für sich zu beanspruchen.

In diesem Sinne...
good life :zauberer1

:lachen::lachen::lachen:

na - hauptsache Du bist Dir sicher, daß Du Dich nicht täuscht....

Ich bin übrigens nicht dem Secret-Trick verfallen - ich habe noch ganz andere "Tricks" drauf....:D

Ein kleiner Tipp -
ein bißchen weniger Urteil über andere und dafür etwas mehr auf sich selber schauen - und schon wirst Du Dich sehr wundern über manches - evt. sogar über Deine eigene Naivität.

Und nein - beleidigt bin ich so gut wie nie - wenn ich es wäre, hätte es ohnehin nur mit mir zu tun ;)

Und danke

ich habe ein gutes Leben :)

blue
 
und noch was... dann geh ich mal was essen...

@bluebody:

was ist mit meinen Fragen? Kannst du sie beantworten und gleichzeitig das Secret-Buch hoch ehren?

Natürlich kann ich sie beantworten - dazu müßte ich aber weit ausholen -da ich sehe, daß das nötige Wissen nicht vorhanden ist und sehr viel dogmatisches wie auch beurteilendes Denken vorhanden ist.

Ich ehre das Buch nicht - wie könnte ich ein Buch ehren - es ist nur ein Buch...- ich achte es vielleicht - so, wie ich auch Dich und alles andere achte.

Aber ja - es würde dem standhalten können - abgesehen davon, was ich zuvor erwähnt habe, daß es nicht vollständig ist...

Guten Appetit :)
 
@bluebody:

lass mich doch fauchen... ich fauche gerne irgendwelche satanistische Grundsätze an... sie sollen sich in ihre Unterwelten verkriechen, diese Maden!

Und Satanismus wird weitgehend unterschätzt... denn Satanismus war nie irgendein Schmarnn ala Katzen schlachten und Blut trinken... Satanismus ist eine sich ausbreitende Intelligenz, die mit aller Macht das eigene durchsetzt und mit allen Mitteln manipulativ agiert. Wer nicht wirklich weiss was Satanismus ist, der solle nicht darüber spotten.

Secret ist nun mal ein Maden-Buch, welches geistige Grundsätze missbraucht und das mag ich dann auch gerade aus sagen. Wer anders denkt soll doch anders denken.

Oh je - ich denke ich habe noch maßlos untertrieben, als ich schrieb - ich müßte da weit ausholen...
ich denke - ich müßte da beim Entstehen der Universen anfangen und dann ist es noch nicht einmal gesagt, ob ich damit - auch, wenn ich Dir noch so viel Wissen zukommen lassen würde - Dein dogmatisches Denken verändern könnte.......Dogmatismus ist stärker in den Menschen verankert und ein größeres Übel, als man glaubt....:rolleyes:

LG blue
 
Natürlich kann ich sie beantworten - dazu müßte ich aber weit ausholen -da ich sehe, daß das nötige Wissen nicht vorhanden ist und sehr viel dogmatisches wie auch beurteilendes Denken vorhanden ist.

Ich ehre das Buch nicht - wie könnte ich ein Buch ehren - es ist nur ein Buch...- ich achte es vielleicht - so, wie ich auch Dich und alles andere achte.

Aber ja - es würde dem standhalten können - abgesehen davon, was ich zuvor erwähnt habe, daß es nicht vollständig ist...

Guten Appetit :)


mmhh... da muss man überhaupt nicht weit ausholen... man kann sie mit ganz wenigen Worten beantworten... ich wollte von dir keine Schwaffelei zu den Fragen sondern klare Antworten und Aussagen wenn du sie hast. Wenn nicht... dann will ich lieber nichts... geschwaffelt wird in dem Forum genug von Licht und Liebe.

und dein Ratschlag zwecks auf sich selbst schauen... ja... den solltest du anwenden... dann kannst du auch einfach die Fragen beantworten anstatt mir zu erzählen welches Denken vorhanden ist :zauberer1

wer von urteilslosen Denken spricht hat nicht ganz kapiert was das Denken ist... und wer ohne Urteil lebt der ist eine leblose Hülle für Maden. Deswegen stehe ich nicht so drauf.

du fühlst dich wohl persönlich engegriffen...
sorry... mir gehts hier nicht um dich sondern um das Buch und die Botschaften darin... warum du es plötzlich so persönlich nimmst könnte mir ein Rätsel sein. Vielleicht weil du dich mit dem Buch so identifizierst? Oder weil du mich so scheisse findest und es ständig und überall nicht aus dem Schreiben raushalten kannst? Da wäre es wirklich besser du lässt dieses Getue von wegen "ich soll doch mal nicht so urteilsbehaftet sein und so dogmatisch und so fauchend... und so.. und sowieso" und gehst einfach wie ein normaler Mensch auf das Geschriebene ein oder eben nicht.
mkay? mkay.

Selbstreflektion ist eben der König von Kommunikation. Anstatt sich über eine Sache zu unterhalten können wir auch über unsere beziehung zu einander unterhalten... jedoch ich finde gerade hier geht es um eine Sache. mkay?
 
Werbung:
Oh je - ich denke ich habe noch maßlos untertrieben, als ich schrieb - ich müßte da weit ausholen...
ich denke - ich müßte da beim Entstehen der Universen anfangen und dann ist es noch nicht einmal gesagt, ob ich damit - auch, wenn ich Dir noch so viel Wissen zukommen lassen würde - Dein dogmatisches Denken verändern könnte.......Dogmatismus ist stärker in den Menschen verankert und ein größeres Übel, als man glaubt....:rolleyes:

LG blue

ohaoha... da setzt du noch einen oben druff :D

sorry... aber diese abartige Überheblichkeit sagt schon alles für sich...
wie kann da schon die Rede von Selbstreflektion sein und kritisches Auseinandersetzung mit Dingen.

Nein... danke ich möchte dein erhabenes Wissen nicht.. ich bleibe da einfach bei dem was ich bin und wo ich bin und gehe meinen Weg... mkay?
 
Zurück
Oben