The Secret

dann sei doch glücklich damit... bin doch nicht da um dich zu missionieren.. wollte nur mal meine Meinung sagen...

für mich ist das ganze mehr als klar... deswegen ist da nicht die Rede vom Halbwissen... es ist eine völlige Klarheit darüber dass dieses Buch und alles drum herum gigantisch stinkt... genau so wie positives Denken gewaltig stinkt... man könnte es auch anders nennen... "wie werde ich zu meiner Entwicklung arrogant und ignorant"

wenn du meinst das Buch und das positive Denken ist supi... dann ist doch supi.

supidupi.

du bist kein Gegner der Scientologen wenn du meinst da ist irgendwas gutes dabei.... du hast sie nicht begriffen... und das ist das gefährliche... denn da kannst du dann auch gar nicht beurteilen wie das Buch ist... wo das Buch vollgestopft von den Manipulationen ist.

Das Buch wird unterschätzt... es ist ein gewaltiges und gut durchdachtes Werkzeug einer stinkenden Sekte.

Es ist schon wieder Halbwissen - besonders auch das, was mich betrifft - ist sogar Nicht-Wissen...;) -
was Du gerade äußerst....

ansonsten gebe ich Dir mit Deinem von Joker dickgemarkerten Satz absolut recht....
 
Werbung:
:D

Nicht schlecht! :thumbup: Sehr intelligent mitgedacht.

Diese Meinung kann ich im Großen und Ganzen auch vertreten, wobei ich denke, daß der Inhalt dieses Buches/Films schon stimmt und passt (ist nicht gelogen). Nur.... ein maßgeblich wichtiger Teil wurde weg gelassen bzw. nicht erwähnt:
Dass das so nicht immer funktioniert und die Erklärung dazu, warum nicht!
Warum es gar nicht sein kann, dass Wunscherfüllung immer Erfolg hat.
Zu viel "Augenwischerei" in diesen Secret-Angaben. Ist nicht die ganze Wahrheit!


Muß aber (meine Meinung) nicht unbedinge was mit/von ner Sekte zu tun haben.

ich finde das Entscheidende ist gar nicht das, dass es nicht immer mit Wunscherfüllung klapt... denn es wäre verheerend wenn es immer klappen würde... da würde der dumme Mensch alles vernichten vor lauter wünschen.

Das Entscheidende sind folgende Fragen:

- Lebe ich alleine auf dieser Welt?
- Geht es nur um meine Wünsche?
- Kann es sein, dass mir manches, was ich nicht will zur Entwicklung verhilft?
- Was passiert wenn jeder auf der Erde sich einfach seins wünscht und es in
Erfüllung geht?
- Was ist mit den Wünschen der anderer, wenn sie sich mit meinen Wünschen
kreuzen?
- Was ist mit den Menschen, die nicht die Kraft haben das Leben als
Wunschkonzert zu gestalten?

gelogen ist in diesem Buch nichts... es ist nur purer Satanismus, was da vermittelt wird.
 
ich finde das Entscheidende ist gar nicht das, dass es nicht immer mit Wunscherfüllung klapt... denn es wäre verheerend wenn es immer klappen würde... da würde der dumme Mensch alles vernichten vor lauter wünschen.

Das Entscheidende sind folgende Fragen:

- Lebe ich alleine auf dieser Welt?
- Geht es nur um meine Wünsche?
- Kann es sein, dass mir manches, was ich nicht will zur Entwicklung verhilft?
- Was passiert wenn jeder auf der Erde sich einfach seins wünscht und es in
Erfüllung geht?
- Was ist mit den Wünschen der anderer, wenn sie sich mit meinen Wünschen
kreuzen?
- Was ist mit den Menschen, die nicht die Kraft haben das Leben als
Wunschkonzert zu gestalten?

gelogen ist in diesem Buch nichts... es ist nur purer Satanismus, was da vermittelt wird.

shino, es ist ja vieles, was Du sagst absolut richtig und auch gut durchdacht.
Wenn Du nicht immer so massiv einseitig denken würdest und dazu noch schimpfend und fauchend und oft sogar beleidigend...

es ist absoluter Blödsinn mit dem Satanismus, der in diesen Büchern stecken soll - Deiner Ansicht nach...
was aber tatsächlich der Fall ist hat Joker sehr gut ausgedrückt:

Nur.... ein maßgeblich wichtiger Teil wurde weg gelassen bzw. nicht erwähnt:
Dass das so nicht immer funktioniert und die Erklärung dazu, warum nicht!
Warum es gar nicht sein kann, dass Wunscherfüllung immer Erfolg hat.
Zu viel "Augenwischerei" in diesen Secret-Angaben. Ist nicht die ganze Wahrheit!

Umgekehrt ist es so, daß es in der Tat funktioniert, wenn man das nötige Wissen dazu hat -und das ist sehr weitreichend.
Es ist eben nicht (!) das damit gemeint, daß es darum geht - über den Willen und die Köpfe anderer hinweg seine eigenen Wünsche zu manifestieren - und dabei auch nötigenfalls über Leichen zu gehen...

und ich gebe zu, daß etwas, was eine weitreichende Lehre ist, für die die meisten - bis auf verhältnismäßig wenige Ausnahmen - mehrere Leben benötigen :D - nicht in einem kleinen Buch oder einem Film zusammengefaßt werden kann...
es muß (!) unweigerlich zu Mißverständnissen führen.

Es geht wohl auch mehr darum, daß unser Denken sich mal ein wenig ändert - denn bisher ist es so, daß sich 99 % der Menschheit als Opfer sieht, sich im Selbstmitleid suhlt und immerzu hofft, daß da irgendwer (wer auch immer) ist, der ihn aus seiner Scheiße hinausmanövriert...
der Rest - der nicht am jammern ist, ist eben am schimpfen - was aber auch etwas mit Unzufriedenheit und Selbstmitleid und Opferdasein zu tun hat...

wie gesagt - es geht einfach nur um ein Umdenken.....

so etwas klappt meistens auch nicht innerhalb von Tagen - in denen man ein Buch liest - so etwas benötigt sogar oft Generationen...

...übrigens bin ich kein Licht- und Liebeanhänger und vertrete auch nicht positives Denken...., da positives Denken auch negatives beinhaltet...;)

LG blue
 
shino, es ist ja vieles, was Du sagst absolut richtig und auch gut durchdacht.
Wenn Du nicht immer so massiv einseitig denken würdest und dazu noch schimpfend und fauchend und oft sogar beleidigend...

es ist absoluter Blödsinn mit dem Satanismus, der in diesen Büchern stecken soll - Deiner Ansicht nach...
was aber tatsächlich der Fall ist hat Joker sehr gut ausgedrückt:



Umgekehrt ist es so, daß es in der Tat funktioniert, wenn man das nötige Wissen dazu hat -und das ist sehr weitreichend.
Es ist eben nicht (!) das damit gemeint, daß es darum geht - über den Willen und die Köpfe anderer hinweg seine eigenen Wünsche zu manifestieren - und dabei auch nötigenfalls über Leichen zu gehen...

und ich gebe zu, daß etwas, was eine weitreichende Lehre ist, für die die meisten - bis auf verhältnismäßig wenige Ausnahmen - mehrere Leben benötigen :D - nicht in einem kleinen Buch oder einem Film zusammengefaßt werden kann...
es muß (!) unweigerlich zu Mißverständnissen führen.

Es geht wohl auch mehr darum, daß unser Denken sich mal ein wenig ändert - denn bisher ist es so, daß sich 99 % der Menschheit als Opfer sieht, sich im Selbstmitleid suhlt und immerzu hofft, daß da irgendwer (wer auch immer) ist, der ihn aus seiner Scheiße hinausmanövriert...
der Rest - der nicht am jammern ist, ist eben am schimpfen - was aber auch etwas mit Unzufriedenheit und Selbstmitleid und Opferdasein zu tun hat...

wie gesagt - es geht einfach nur um ein Umdenken.....

so etwas klappt meistens auch nicht innerhalb von Tagen - in denen man ein Buch liest - so etwas benötigt sogar oft Generationen...

...übrigens bin ich kein Licht- und Liebeanhänger und vertrete auch nicht positives Denken...., da positives Denken auch negatives beinhaltet...;)

LG blue

Im Grunde ist Manifestation wesen.tl.ich.einfacher als man glaubt.
Leben IST Manifestation,jeder verdammte Sekunde davon ist Manifestation.:rolleyes:

Das (scheinbare) Problem bei der Wunscherfüllung ist nicht zu manifestieren sondern nicht zu manifestieren ;)
 
ich finde das Entscheidende ist gar nicht das, dass es nicht immer mit Wunscherfüllung klapt... denn es wäre verheerend wenn es immer klappen würde... da würde der dumme Mensch alles vernichten vor lauter wünschen.


Perfekt minimalistisch zusammengefasst!!! :thumbup:
Besser kann man die Kernaussage kaum formulieren.
:D:D:D




Das Entscheidende sind folgende Fragen:

- Lebe ich alleine auf dieser Welt?
- Geht es nur um meine Wünsche?
- Kann es sein, dass mir manches, was ich nicht will zur Entwicklung verhilft?
- Was passiert wenn jeder auf der Erde sich einfach seins wünscht und es in
Erfüllung geht?
- Was ist mit den Wünschen der anderer, wenn sie sich mit meinen Wünschen
kreuzen?
- Was ist mit den Menschen, die nicht die Kraft haben das Leben als
Wunschkonzert zu gestalten?


Diese nachfolgen Fragen sind insofern dann nur zweitrangig wichtig.
In Anbetracht der obigen Aussage. :rolleyes:

(Denn so viel Intelligenz zum Hinterfragen traue ich den meisten Leuten ja auch gar nicht zu)
:D
 
Im Grunde ist Manifestation wesen.tl.ich.einfacher als man glaubt.
Leben IST Manifestation,jeder verdammte Sekunde davon ist Manifestation.:rolleyes:

Das (scheinbare) Problem bei der Wunscherfüllung ist nicht zu manifestieren sondern nicht zu manifestieren ;)

Ja - wir manifestieren in jeder Sekunde - aber weshalb ist die Sekunde für Dich verdammt? :confused:

es geht hierbei doch nur um Bewußtheit....
 
Zitat von shino
da würde der dumme Mensch alles vernichten vor lauter wünschen.

Perfekt minimalistisch zusammengefasst!!! :thumbup:
Besser kann man die Kernaussage kaum formulieren.
:D:D:D

(Denn so viel Intelligenz zum Hinterfragen traue ich den meisten Leuten ja auch gar nicht zu)
:D


Genau deswegen schrieb ich, daß eine ganze Lehre dahinter steckt....es ist nämlich ein Irrtum, daß es darum geht, alles vernichten zu können oder andere zu manipulieren.
Und ebenso, daß ein kleines Büchlein daher viele Mißverständnisse mit sich bringen kann, wenn das Hintergrundwissen nicht vorhanden ist.

Ebenso geht es hierbei nicht um dumme oder intelligente Menschen....


...aber vielleicht bin ich ja auch zu dumm, um gewisse Dinge zu hinterfragen....;):D
 
Werbung:
...aber vielleicht bin ich ja auch zu dumm, um gewisse Dinge zu hinterfragen....;):D


du sagst es.... aber ich würde es nicht als dumm bezeichnen... das hat mit Dummheit und Gescheitheit nichts zu tun... es ist eine Art Naivität die dem ganzen inne wohnt.

Denn wer dem Secret-Trick verfallen ist... der muss einfach naiv sein... anders geht es nicht... soll auch keine Beleidigung sein.

Und diese Naivität kommt einfach aus dem Willen nur das Schöne und Angenehme für sich zu beanspruchen.

In diesem Sinne...
good life :zauberer1
 
Zurück
Oben