The Secret

man merkt viel mehr... man merkt eher, dass es kein einzelner Mensch machen kann... wenn man sich einbisschen mit promotion und den ganzen Strukturen auskennt... dann weiss man einfach, dass es unmöglich ist "einfach so" derartiges aus dem Boden zu stampfen.... da müssen schon gigantische Strukturen dahinter gewesen sein und gigantische Summen an Geldern....

Und bei den Scientologen gibts ja genug Bestverdiener ala Tom Cruise...
pfui Teufel... eckelhaft das alles.

ähm.....und was hat das Buch mit den Scientolologen zu tun? :confused:
 
Werbung:
Also es soll ja tasächlich noch leute geben die lesen und denken können:D

Ich wusste wer ich bin und glaube nicht alles was mir vor die nase gesetzt wird....
Aber ich war neugierig..hab´s gelesen und so manches nachvollziehen können.
Für mich ist die Grundaussage nichts anderes als "Der Glaube (im Buch Wunsch) kann Berge versetzen"

Und anderen eine Zugang zu dieser Tatsache zu vermitteln und ihne zu helfen mag zwar kommerziell sein...
Aber solange man seinen Verstand dabei nicht ausschaltet ist es unterhaltsam...
Es ist halt viel "Blahblah Seitenfüll dabei....aber das ist aus komerzieller sicht notwendig gewesen weil sich das geheimnis das ja keines ist auf einer Seite zusammenfassen lässt....
Wenn nicht nur auf den oben erwähnten Satz.....;)
lg

jetzt hab ich hier schon ewig geschrieben und dann war der Browser weg.... nicht mal abgestürzt... er hat sich einfach zugemacht.... sicherlich waren das die Scientologen im Astralen :D

aaalso... nochmal ein Versuch... diesmal nur kurz...

Die Bücher und der Film um Secret rum sprechen deine unbewussten Wünsche und Sehnsüchte an.... die sind so aufgebaut wie jede Sekte aufgebaut ist... mit Sätzen wie "Endlich glücklich sein!" ... "Erfülle dir deine Wünsche" etc. werden dein Egoismus und deine Egozentrik gepuscht...

da wird jeglicher sozialer Gedanke... jegliche Demut... und deine ganze Entwicklung getötet... alles was dich wirklich zur Entwicklung bewegt wird eingelullt ist Honig....

das gefährliche darin ist ja auch noch, dass sie ja nicht direkt lügen... sie missbrauchen einfach das Wissen für sich... missbrauchen um zu manipulieren.... und MANIPULIEREN ist wohl das Wort dieser ganzer Secret-Serie...

und was fast schon lächerlich ist und genau so schrecklich ist diese Geheimnistuerei... es ist so offensichtlich und billig, dass einem wirklich das Kotzen hochsteigen muss...
klar gab es und gibt es Geheimnisse.... doch wer es so wichtig hat damit auf dem Unterbewusstsein der Menschen zu spielen... dem gehts nicht um Geheimnisse, die jetzt offen sind... sondern um billige Manipulation..

das traurige ist, dass wenn man den Secret-Fans das so erzählt... und alles sogar wirklich auf den Tisch legt.. die Offensichtlichkeit heranholt... dann werden sie gekränkt... weil ihre Träume dadurch zerstört werden... die Träume und Sehnsüchte die Secret eben anspricht...

die gnadenlose assoziale Manipulation der Welt - das ist Secret

in diesem Sinne...
guten Morgen
 
hm nur durch gedanken geht gar nix... die gefühle müssen mitspielen ... dann kanns eventuell klappen, außerdem hab ich ein für mich besseres buch gefunden: das geheimnis des herzmagneten

Falls Du Gefühle mit Emotionen in Zusammenhang siehst, geht es genau damit schon mal gar nicht.

Fokus - ist das Zauberwort...;)

und "nur" durch das Lesen eines Buches wird es eh nicht gelingen...
Buch besser oder schlechter...völlig egal, da ein Buch lediglich anregen kann, sich zu ändern - die Veränderung muß allerdings aus einem selbst heraus stattfinden...
 
ähm.....und was hat das Buch mit den Scientolologen zu tun? :confused:

wäre zu viel um es wirklich alles auseinander zu nehmen....

in kürze ist es folgendermaßen, dass man alle Grundsätze und Manipulationswege der Scientolgen in dieser Reihe von Büchern und dem Film finden kann.

z.B. eben das ansprechen der menschlichen Sehnsüchten, Wünschen und Schwächen.... das ansprechen des Unterbewusstseins... der Egoismus und die Egozentrik die aus dem Buch trieft....

klar haben viele Sekten ähnliche Wege die Menschen einzulullen... jedoch könnte keine Sekte der Welt es so weit bringen.. allein schon finanziell...

und es stinkt einfach nach Scientologen... bäh!
 
schaut euch einfach "what the bleep do we know an" ... hat eine minimal ähnliche Botschaft... ist jedoch nicht so stinkend manipulativ wie dieses eckelhafte Secret. Da werden die geistigen Inhalte nicht missbraucht sondern wirklich liebevoll vorgetragen.... da ist auch ein sozialer Gedanke dabei...

zumindest im ersten Bleep.. den zweiten habe ich nicht gesehen.
 
Die Frage ist nur, wofür man lernt, den eigenen Glauben einzusetzen. Übrigens gibt es solche "Geheimnisse" eben nur in Sekten. Ich glaube das wissen viele gar nicht, bzw. erkennen nicht die Bedeutung und sind dann nicht veranlaßt, kritisch hin zu gucken. Stattdessen konsumieren sie eben die Information unkritisch und alles was man unkritisch konsumiert bewahrheitet sich auch. Nur wer kritisch ist kann Positives von Negativem unterscheiden. Anfühlen kann es sich gleich. ;)

...und welche Sekte hat dieses Buch geschrieben?

"positives Denken" - stammt dann also auch aus einer Sekte?

Ja - kritisch hingucken ist immer gut - allerdings viel wichtiger ist kritisches Hinterfragen - dann läßt man sich selber nämlich die Möglichkeit offen, einem Irrtum oder auch einem Vorurteil unterlegen gewesen zu sein.

Nur wer kritisch ist kann Positives von Negativem unterscheiden.

da stimme ich Dir bedingt zu - allerdings - was ist positiv und was ist negativ - das liegt ja auch sehr häufig im Auge des Betrachters - oder?

Liebe Grüße blue
 
wäre zu viel um es wirklich alles auseinander zu nehmen....

in kürze ist es folgendermaßen, dass man alle Grundsätze und Manipulationswege der Scientolgen in dieser Reihe von Büchern und dem Film finden kann.

z.B. eben das ansprechen der menschlichen Sehnsüchten, Wünschen und Schwächen.... das ansprechen des Unterbewusstseins... der Egoismus und die Egozentrik die aus dem Buch trieft....

klar haben viele Sekten ähnliche Wege die Menschen einzulullen... jedoch könnte keine Sekte der Welt es so weit bringen.. allein schon finanziell...

und es stinkt einfach nach Scientologen... bäh!



Lieber shino,
Da ich weiß, wie dieses Buch entstanden ist - ebenso, wie der Film bleep (der zweite Teil ist absolut empfehlenswert :D) ...kannst Du da eine Abhandlung über die Scientologen schreiben - so viel, wie Du willst...

Sie haben mit diesem Buch absolut gar nichts zu tun. :)

Im übrigen - obwohl ich ein 100 %iger Gegner der Scientologen bin - ist nicht alles, was sie vermitteln so falsch oder schlecht....es funktioniert sogar -
nur an der Art und Weise ebenso wie der Einstellung dem "normalen" Volk gegenüber hapert es... - und zwar heftig!

Nicht immer nur aus einem Halbwissen heraus meckern...;)
 
Lieber shino,
Da ich weiß, wie dieses Buch entstanden ist - ebenso, wie der Film bleep (der zweite Teil ist absolut empfehlenswert :D) ...kannst Du da eine Abhandlung über die Scientologen schreiben - so viel, wie Du willst...

Sie haben mit diesem Buch absolut gar nichts zu tun. :)

Im übrigen - obwohl ich ein 100 %iger Gegner der Scientologen bin - ist nicht alles, was sie vermitteln so falsch oder schlecht....es funktioniert sogar -
nur an der Art und Weise ebenso wie der Einstellung dem "normalen" Volk gegenüber hapert es... - und zwar heftig!

Nicht immer nur aus einem Halbwissen heraus meckern...;)


dann sei doch glücklich damit... bin doch nicht da um dich zu missionieren.. wollte nur mal meine Meinung sagen...

für mich ist das ganze mehr als klar... deswegen ist da nicht die Rede vom Halbwissen... es ist eine völlige Klarheit darüber dass dieses Buch und alles drum herum gigantisch stinkt... genau so wie positives Denken gewaltig stinkt... man könnte es auch anders nennen... "wie werde ich zu meiner Entwicklung arrogant und ignorant"

wenn du meinst das Buch und das positive Denken ist supi... dann ist doch supi.

supidupi.

du bist kein Gegner der Scientologen wenn du meinst da ist irgendwas gutes dabei.... du hast sie nicht begriffen... und das ist das gefährliche... denn da kannst du dann auch gar nicht beurteilen wie das Buch ist... wo das Buch vollgestopft von den Manipulationen ist.

Das Buch wird unterschätzt... es ist ein gewaltiges und gut durchdachtes Werkzeug einer stinkenden Sekte.
 
Die Bücher und der Film um Secret rum sprechen deine unbewussten Wünsche und Sehnsüchte an.... die sind so aufgebaut wie jede Sekte aufgebaut ist... mit Sätzen wie "Endlich glücklich sein!" ... "Erfülle dir deine Wünsche" etc. werden dein Egoismus und deine Egozentrik gepuscht...

da wird jeglicher sozialer Gedanke... jegliche Demut... und deine ganze Entwicklung getötet... alles was dich wirklich zur Entwicklung bewegt wird eingelullt ist Honig....

das gefährliche darin ist ja auch noch, dass sie ja nicht direkt lügen... sie missbrauchen einfach das Wissen für sich... missbrauchen um zu manipulieren.... und MANIPULIEREN ist wohl das Wort dieser ganzer Secret-Serie...

und was fast schon lächerlich ist und genau so schrecklich ist diese Geheimnistuerei... es ist so offensichtlich und billig, dass einem wirklich das Kotzen hochsteigen muss...
klar gab es und gibt es Geheimnisse.... doch wer es so wichtig hat damit auf dem Unterbewusstsein der Menschen zu spielen... dem gehts nicht um Geheimnisse, die jetzt offen sind... sondern um billige Manipulation..

das traurige ist, dass wenn man den Secret-Fans das so erzählt... und alles sogar wirklich auf den Tisch legt.. die Offensichtlichkeit heranholt... dann werden sie gekränkt... weil ihre Träume dadurch zerstört werden... die Träume und Sehnsüchte die Secret eben anspricht...

die gnadenlose assoziale Manipulation der Welt - das ist Secret

in diesem Sinne...
guten Morgen


:D

Nicht schlecht! :thumbup: Sehr intelligent mitgedacht.

Diese Meinung kann ich im Großen und Ganzen auch vertreten, wobei ich denke, daß der Inhalt dieses Buches/Films schon stimmt und passt (ist nicht gelogen). Nur.... ein maßgeblich wichtiger Teil wurde weg gelassen bzw. nicht erwähnt:
Dass das so nicht immer funktioniert und die Erklärung dazu, warum nicht!
Warum es gar nicht sein kann, dass Wunscherfüllung immer Erfolg hat.
Zu viel "Augenwischerei" in diesen Secret-Angaben. Ist nicht die ganze Wahrheit!


Muß aber (meine Meinung) nicht unbedinge was mit/von ner Sekte zu tun haben.
 
Werbung:
:D

Nicht schlecht! :thumbup: Sehr intelligent mitgedacht.

Diese Meinung kann ich im Großen und Ganzen auch vertreten, wobei ich denke, daß der Inhalt dieses Buches/Films schon stimmt und passt (ist nicht gelogen). Nur.... ein maßgeblich wichtiger Teil wurde weg gelassen bzw. nicht erwähnt:
Dass das so nicht immer funktioniert und die Erklärung dazu, warum nicht!
Warum es gar nicht sein kann, dass Wunscherfüllung immer Erfolg hat.
Zu viel "Augenwischerei" in diesen Secret-Angaben. Ist nicht die ganze Wahrheit!


Muß aber (meine Meinung) nicht unbedinge was mit/von ner Sekte zu tun haben.

Danke - hat auch nichts mit einer Sekte zu tun.....
stimme Dir in allem anderen absolut zu...
 
Zurück
Oben