The Secret

Hallo Leute!

Das Buch habe ich noch nicht gelesen, aber den Film habe ich mir schon angesehen. Ich denke das für die meisten hier im Forum, die sich schon länger mit diesen Gedanken beschäftigen, nicht viel neues dabei ist und das war auch definitiv bei mir so.
Trotzdem wurde mir einiges, das bereits schon oft gelesen wurde, wieder ins Gedächtnis gerufen. Ich empfand es wie eine art Gehirnwäsche - im positiven Sinne. Man merkt, wieviel man von diesen "Geheimnis" schon in sein Leben integriert hat und wieviel in den Weiten der Gehirnwindungen ungenutzt abgelegt wurde.

Dass der Film so fantastisch und geheimnisvoll aufgemacht wurde ist sicher sinnvoll in der heutigen Zeit - ich denke, er würde sonst nicht auffallen, nicht gekauft und sicher von etlichen nicht angeschaut werden. Nur so ist er interessant!

lg
Asteria
 
Werbung:
lichtbrücke;1190699 schrieb:
Hallo Martina

Ich habe weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen.



Ja. Das ist aber schon seit "Ewigkeiten" kein Geheimnis mehr. Die Werbemänner dieses Projektes tun, als hätten sie die Regeln neu erfunden :stickout2

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Lach, da gebe ich dir Recht. Nichts Neues!
 
Hallo Alle,

ich hab das Buch THE SECRET gelesen und bin auch in dem Forum bißchen unterwegs gewesen.
Das Buch hat mich sofort fasziniert, schon die Aufmachung fand ich so super. Den Film hab ich noch nicht gesehen, doch den Trailler fand ich toll.

Ich hab unbewußt auch vorher einige "Erfolge" gehabt und glaub eigentlich schon an die Macht der eigenen Gedanken.
Trotzdem ist nicht alles so einfach, denn öfter kommen die Zweifel in einem hoch - vor allem wenn man eh schon in einem Thema gefrustet ist, kann man ja aufgrund "schlechter Schwingung" die Sache nicht so leicht ändern.

Insofern kommt mein innerer Kritiker zu Wort, der ja genau die "schlechten" Dinge geändert haben will....... Und nicht erst in 10 Jahren, wo alles vielleicht durch Zufall (!?) oder eben den Lauf der Welt sowieso anders ist.
Bin grad sehr am suchen nach MEINEM weg.... :suche:

Das Buch Hühnersuppe.... hatte ich schon im Auge, allerdings sind da ja "nur" so Geschichten drin glaub ich!?
Haben aber riesen Erfolg, die Bücher - gibt ja schon ganz viele verschiedene z.B. auch für Paare etc....

@ Elea: :blume: hast du denn das Buch gelesen?

lg toy
 
Ja Asteria, da geb ich dir absolut recht

Es hängt ja alles irgendwie zusammen und baut auf das selbe Prinzip auf, das meiste was im Buch zu lesen war haben wir schon mal wo anders gehört.

Das Buch vereint vieles und gibt einen kurzen und prägnanten Überblick.

Hat jemand schon den Film "Bleep" gesehen?
 
Ich hab unbewußt auch vorher einige "Erfolge" gehabt und glaub eigentlich schon an die Macht der eigenen Gedanken.
Trotzdem ist nicht alles so einfach, denn öfter kommen die Zweifel in einem hoch - vor allem wenn man eh schon in einem Thema gefrustet ist, kann man ja aufgrund "schlechter Schwingung" die Sache nicht so leicht ändern.

Insofern kommt mein innerer Kritiker zu Wort, der ja genau die "schlechten" Dinge geändert haben will....... Und nicht erst in 10 Jahren, wo alles vielleicht durch Zufall (!?) oder eben den Lauf der Welt sowieso anders ist.
Bin grad sehr am suchen nach MEINEM weg.... :suche:

Das Buch Hühnersuppe.... hatte ich schon im Auge, allerdings sind da ja "nur" so Geschichten drin glaub ich!?
Haben aber riesen Erfolg, die Bücher - gibt ja schon ganz viele verschiedene z.B. auch für Paare etc....

@ Elea: :blume: hast du denn das Buch gelesen?

lg toy

ma toy...du sprichst mir aus der Seele...ich hasse mein kleines böses Männchen im Kopf das mir ständig meinen Glauben an gewisse Dinge ausreden will...Ich bin auch gerade auf der Suche nach mir selber, gar nicht so einfach..

Das Hühnersuppenbuch hab ich noch nicht gelesen, aber das wird mein nächstes wenn ich die anderen mal aufgearbeitet habe
Der Autor Jack Canfield kommt ja auch bei the secret zu wort und erklärt im buch und film wie sich das Ganze mit seinem Hühnersuppenbuch ergeben hat.

@ Asteria

herzerwärmend klingt super :schaf:
 
Es gibt etliche Bücher davon, ich habe mir 3 Stück gekauft und sie gefressen. Wunderbar. Es sind Geschichten über Menschen, meistens selbsterzählt.

hihi, "gefressen" is lieb :welle:

wir haben da in der Linzer Gegend so an super buchladen, "buchladen für Grenzwissenschaften" nennt sich der, da könnt ich den ganzen buchladen "fressen" lol
 
Werbung:
@ elea

ah hab grad gesehen du bist aus linz! :love2:
ich auch fast - jetzt ein paar km entfernt, und hab bis vor kurzem in ebelsberg gewohnt (8 jahre!)

die bücherei kenn ich leider nur von unten, ich habs noch nie rauf geschafft (derzeit mit kinderwagen, sehr schwierig!)
doch ich hab mir fest vorgenommen, demnächst eine exkursion zu machen! *lach*

ich denk, wir finden auch noch "UNSEREN" weg. vielleicht schreiben wir mal PNs, hätt noch ein paar fragen an dich :weihna1

LG toy
 
Zurück
Oben