The Secret vs. Der Moses Code

The Secret vs. Moses Code: Unsinn gegen Irrsinn.

Erstaunlich wie es immer wieder gelingt, vermeintliche Formeln für Erleuchtung, Erfolg, Glück, Weisheit, Einsicht und die Lenkung des Universums auf DVD zu bannen und unters Volk zu bringen. Was ja den Erfolg der jeweils propagierten Methode beweist: Die DVDs werden gekauft - also klappt die Methode zumindest für den Produzenten.
 
Werbung:
Bemerkenswert sind die historischen Daten zu Moses:

Es gab in der Zeit 1500 v. Chr. die 18. Dynastie der Pharaonen in Ägypten,
darin findet man eine Reihe von Herrschern, Tuthmosis I – IV,
und der Pharao Tuthmosis V, den hat es nie gegeben.

Danach kam eine Zwischenzeit, die sehr bekannt geworden ist,
und in Echnaton seine Ausformungen bekommen hat.
Der Eingottglaube, und die Abwendung vom Sonne- und Götterglauben.

Die Person „Moses“ wird mit der 19. Dynastie gleich gesetzt.
In die Regentschaft von Rames II, die nach 1300 v. Chr. folgte.

Ein anderer Aspekt in der Namensgebung ist in der Göttin „Ahmose“ zu erkennen.
Ihr wendeten sich schon die Herrscher Tutmosis zu, und erhielten von ihr für die gezeigte
Verehrung „göttliche“ Geschenke.

So als wäre er eine Gabe der Göttin Ahmose gewesen für die Ägypter,
eine Verehrung und Weiterführung der Linie Tuthmosis,
um damit die Zeit eines Echnatons zu überdecken und dessen Namen auszulöschen.

Für ihn aber wohl eine Hinwendung, ein Feuer,
das brannte ohne direkt zu verbrennen.

Damit war der Eingottglaube nicht nur bei den Hebräern,
sondern auch bei den Ägyptern, in einer Person, der des Moses, vereint gewesen.

Übrigens, man muss nicht auf einem Berg stehen, um ein Land im Licht zu sehen,
jenes Land in das sich das Volk begeben werde und verbleibend, lebend,
sondern das kann sich auch auf dem Weg dorthin in Visionen darstellen,
und die Person selbst, sie stirbt dort, wo das weiße Manna vom Himmel fällt,
in einer wüsten und öden Weltgegend, von einem Berg zu einem anderen.

Er selbst im hohen Alter mit großem Kopf und gekräuseltem langem Haar,
jedoch mit einer flach und schräg verlaufenden flüchtenden Stirn,
von einer aristokratischer Nase geziert.


Ein wirklich professionelles Profil.


und ein :weihna2
 
hallo du,
tja der moses code ist wirklich ein interessantes thema, aber warum beschäftigst du dich nicht mit der entwicklung des menschen und der geburt der erde? ich kann nur eines sage, gott hatte es so gewollt, dass die menschen daraus einen CODE machen, so dass sie selber nachforschen um zu sehen, dass man eigentlich nicht näher rann an gott kommen kann. diese entwicklung des universums und der erde ist unendtlich. man kann sich vorstellen, wie es damals vor tausende vor millionen jahren war auf der erde, bevor der mensch erschaffen worden ist. die grundvorausetzung, der geburt des ersten menschen hatte gott schon geschaffen, indem er das UNIVERSUM-sprich die ERDE, mit seinen ENGELN, erschaffen hatte. auch die ENGEL sind DIENER GOTTES und sind von ihm erschaffen und dienen ihm. so hatte auch gott moses gesagt er solle alles in einigen büchern schreiben, so auch die 10 gebote die er per steintafel bekommen hatte. auch diese tafel wurde nie gefunden. fragst du dich nicht warum sie nicht gefunden wurde? ich weis es. den diese gebote, die gott für die menschen erschaffen hatte, sind REGELN, an den sich der mensch , so lange er auf der ERDE lebt halten muss. leider seit dem fall des erzengel SATAN, gibt es aber immer wieder graue schafe, die diese REGEL, finden wollen und sie zerstörren. es wird noch lange dauern, bis das gott wirklich eingreift, aber man kann schon in einigen dingen sehen, warum es einen CODE gibt, denn gott bereitet sich auf den kampf vor, den kampf des jahrunderts. den das was diese menschen jetzt treiben, ist in gar keiner weise richtig, auch die politik nicht. kein wunder das wir schon, in einem sogenannten religionskrieg sind, nur merken wir es nicht so sonderlich wie damals. aber gott bereitet sich schon auf die reinigung der erde vor,danach wird es wieder besser aussehen. man muss nur glauben haben darann und spüren was in der welt vor sich geht. wenn du mehr fragen hast melde dich einfach.

schönen gruß von Irisblume30 ;-)
 
hallo du,
tja der moses code ist wirklich ein interessantes thema, aber warum beschäftigst du dich nicht mit der entwicklung des menschen und der geburt der erde? ich kann nur eines sage, gott hatte es so gewollt, dass die menschen daraus einen CODE machen, so dass sie selber nachforschen um zu sehen, dass man eigentlich nicht näher rann an gott kommen kann. diese entwicklung des universums und der erde ist unendtlich. man kann sich vorstellen, wie es damals vor tausende vor millionen jahren war auf der erde, bevor der mensch erschaffen worden ist. die grundvorausetzung, der geburt des ersten menschen hatte gott schon geschaffen, indem er das UNIVERSUM-sprich die ERDE, mit seinen ENGELN, erschaffen hatte. auch die ENGEL sind DIENER GOTTES und sind von ihm erschaffen und dienen ihm. so hatte auch gott moses gesagt er solle alles in einigen büchern schreiben, so auch die 10 gebote die er per steintafel bekommen hatte. auch diese tafel wurde nie gefunden. fragst du dich nicht warum sie nicht gefunden wurde? ich weis es. den diese gebote, die gott für die menschen erschaffen hatte, sind REGELN, an den sich der mensch , so lange er auf der ERDE lebt halten muss. leider seit dem fall des erzengel SATAN, gibt es aber immer wieder graue schafe, die diese REGEL, finden wollen und sie zerstörren. es wird noch lange dauern, bis das gott wirklich eingreift, aber man kann schon in einigen dingen sehen, warum es einen CODE gibt, denn gott bereitet sich auf den kampf vor, den kampf des jahrunderts. den das was diese menschen jetzt treiben, ist in gar keiner weise richtig, auch die politik nicht. kein wunder das wir schon, in einem sogenannten religionskrieg sind, nur merken wir es nicht so sonderlich wie damals. aber gott bereitet sich schon auf die reinigung der erde vor,danach wird es wieder besser aussehen. man muss nur glauben haben darann und spüren was in der welt vor sich geht. wenn du mehr fragen hast melde dich einfach.

schönen gruß von Irisblume30 ;-)

mmh interessante These ... und wie sieht deiner Meinung nach dieser "kampf des jahrunderts" aus!? Wird Gott zurück auf die Erde kommen, seine Engel der Rache senden oder wie stellst du dir das vor.

bin offen gestanden nicht so bibelfest und kenne mich da auch nicht so aus...

interessant auch die Ausführungen von Teigabid - du solltest wirklich ein Buch darüber schreiben.
 
Werbung:
mindmapp77 hat folgendes geschrieben:

interessant auch die Ausführungen von Teigabid - du solltest wirklich ein Buch darüber schreiben.

Oh, das hätte ich fast übersehen, danke für die lobenden Worte!

Zwar reichen meine bescheidenen Fähigkeiten bei weitem nicht an den überwältigenden Erfolg von „The Secret“ heran und auch die Lorbeeren vom „Moses Code“ sind für mich nicht zu erreichen, lediglich ein wenig Kritik ist es von meiner Seite, und solche Sachen sind gewiss erlauibt, denke ich.

Aber warte einmal, da gibt es doch etwas das sich anbietet!

Ich könnte die Auferstehung von Jesus Christus so erklären, dass sie jeder versteht.
Es handelt sich dabei, wie nicht anders zu erwarten war, um einen gewöhnlichen „Zaubertrick“, und wie das mit so Zaubertricks ist, wenn der Mechanismus bekannt gegeben wird, ist die Faszination der Vorführung verflogen.

Ich werde das hier nur kurz und rasch skizzieren:

Alle 12 Apostel waren in Jerusalem zum Zeitpunkt der Ereignisse, damals im Vorfeld des Passahfestes, am Beginn des Nissans, am Abend des 4. April des Jahres 37, einem Donnerstag. Dabei wurde der Nazaräner bei einer Generalprobe zu den eigentlichen Feierlichkeiten auf den Stufen vor dem Tempel ermordet, und auch ein paar andere getötet. Dann wurde der Nazaräner am nächsten Tag, dem Freitag auf Kreuz genagelt und zur Schau gestellt und danach „begraben“.

Das Grab haben die Apostel sich gekauft,
oder besser gesagt den Erlös dafür in den unheilvollen Tempel geworfen.

Das alles ist mehr oder weniger bekannt aus den Schriften der Bibel und kann auch in anderen historischen Schriften nachgelesen werden.

Ebenso ist aus dieser ersten Zeit der Berichte darüber eine Kunde im Umlauf, aus jüdischem Ursprung, die trotzig darauf bestand, diese Apostel hätten letztlich den Leichnam entwendet.
Diese wiederum verneinten vehement, sie seien dauernd und den gesamten Zeitraum bis zum Feste in der gewählten Unterkunft verblieben, im Gebet und Meditation, und so.

Wie war es also nun doch möglich, dass die Apostel sowohl in Jerusalem gewesen sind, und dennoch die Leiche/ Leichen zur letzten Ruhestätte begleiteten?

Der Ansatz zur Lösung ist wirklich nicht schwer, wenn man weiß, dass die Jünger stets in Zweierpaarung aufgetreten sind, jeweils ein weltlicher (positiv) und ein geistlicher (negativ), und zwar aus der Vorgabe des Nazaräners, etwa Petrus und Johannes, oder Jakobus und Andreas.

Nun war aber nicht eine geistliche oder weltliche Trennung erwünscht, sondern in jeder Gruppe – wenn man an eine Zweiteilung dachte – mussten sowohl die einen wie die anderen Vertreter vorhanden sein, vor allem aber in jener Gesellschaft, die in Jerusalem verweilte und auf die Dinge harrte, die da kommen sollten, um darauf jeweils reagieren zu können, oder auch Rede und Antwort zu stellen.

Das schwierigste Problem war nicht die Teilung der gesamten Nachfolger in zwei Teile, sondern die Zuordnung, welche in Jerusalem verbleiben, und welche mit dem Transport in die jeweilige Heimat beauftragt werden sollte.

Der Großvater (Joachim) des Nazaräners mütterlicher seits, war in den Fischen geboren worden,
und der Vater (Kaiphas) des Nazaräners, war im Zeichen der Jungfrau zur Welt gekommen.
Der eine war Priester des Jerusalemer Tempels, und der andere war Hohepriester gewesen.
Eine trennende Linie zwischen den beiden halbiert eine Zwölfergemeinschaft zu je sechs Personen, wenn jeweils einer in einem Feld zu suchen ist, so wie das der Fall gewesen ist.
Welche Gruppe nun was tun sollte, das ergab sich aus dem Umstand heraus, dass Andreas schwer verletzt gewesen ist, er hatte ein Ohr verloren. Trug daher in der folge auch nur langes Haar. Er sollte quasi ins Exil geschickt werden, außerhalb des Gefahrenbereiches sozusagen, und damit war klar, die Gruppe mit Andreas macht die Begräbnisse.

(Das erkennt man auch daran,
dass heute Andreas immer mit einem Friedhof in seiner Nähe dargestellt wird.)

Das Bild der Aufteilung sah daher so aus:

Fische
Widder
Stier
Zwillinge
Krebs
Löwe

und

Jungfrau
(Waage)
Skorpion
Schütze
Steinbock
Wassermann


Oder, die verbliebene Gruppe in Jerusalem:

Simon
Bartholomäus,
Petrus,
Matthäus,
Jakobus Z,
Taddäus.

und
die Gruppe nach Jericho und Nazareth


Philippus,
(Judas),
Thomas,
Andreas,
Jakobus,
Johannes Z

Damit das Kunststück auch wirklich gelingen konnte, dafür wurde in den Dokumentationen jeweils der in einem plus-Feld mit seinem Gegenüber getauscht, so wie das dann im Kapitel 10 des Matthäus authentisch zur Geltung gekommen ist, einem chronologischen und gewissenhaften ehemaligen Zöllner.

Jeder der das liest, wird sich danach von der zauberhaften Gestalt der Auferstehung verabschieden können. Obwohl im Hintergrund eine Nahtoderfahrung dafür Pate stand, und davon wurde irgendwie aus mir unerfindlichen Gründen die gleiche Befindlichkeit und Vorgangsweisen wie beim tatsächlichen Übergang abgeleitet.

Das ist so, wie wenn man einen Eckstein, eine Ausnahme, für einen gewöhnlichen Stein in der Mauer einsetzt, und dann bekommt man eine Nase, den Ansatz für einen Sims, aber bestimmt keine gerade und formschöne Wand.

Ich halte nichts von Wundern, und von solchen Kunststücken auch nichts.

Aber ich wundere mich, wie diese Mauer
unseren hochbegabten technisch denkenden Vorreitern stand halten konnte,
für einen Zeitraum von fast 2 Jahrtausenden?


:autsch:



und ein :weihna1
 
Zurück
Oben