The secret; ich bitte um hilfe

In dem Film steckt schon sehr viel wahres drin.
Wir sind Schöpfer, alles was wir uns wünschen und uns stark genug danach sehnen, geht in Erfüllung.
Der Erfolg wird schon mit dem Wunschsamen mitgegeben. Er muss dann nur noch bewässert werden.

Wünsche sind auch die Samen Gottes.



Es geht allerdings nicht um unsere Wünsche - zumindest nicht vorrangig - sondern um Gottes Wünsche, also um die Wünsche unseres Höheren Selbst. Lernst du das in deiner Schule nicht?


Liebe Grüße
 
Werbung:
der film ist der letzte sektenfutter!

wer das nicht erkennt läuft blind in die falle des satans hinein.

da werden geistige gesetze aufgegriffen, die durchaus der wahrheit entsprechen und völlig missbraucht... ohne liebe... ohne zu begreifen was der weg ist... einfach nur um ein egoistisches resultat zu erzielen.

ich habe ca. 15 minuten davon angeschaut und was da an energie kommt ist wirklich wie erbrochenes... allein der anfang ist dafür gemacht um aufs unterbewusstsein zu wirken.

teilweise mit ganz billigen psychologischen tricks.... teilweise mit höheren geistigen luziferischen lügen.

in diesem sinne
alles liebe
 
Das sage ich. Allerdings sagt das wohl auch jeder Meister und jede ernsthafte Religion ...
Dann bin ich ja mal froh, keiner Religion angehören zu müssen :daisy:

Willst du mir sagen, dass du vom Willen deines Höheren Selbstes bzw. von Gottes Willen nichts hältst?
Nachdem ich ziemlich sicher bin, dass ich nicht an das glaube, was du als Gott bezeichnest halte ich auch nix von dessen Willen - stimmt. Und da du dein Höheres Selbst mit diesem *Gott* gleich setzt nehm ich an, ich halt auch von dessen Willen nicht wirklich viel.

Aber macht ja nix - du darfst gern weiter dran glauben, dass du gelebt wirst - ich hab kein Problem damit - wollt nur wissen, wessen Weisheiten du verbreitest - schien mir, als ob dus als unumstößliche Wahrheit aller betrachten würdest.
 
Mir ist The Secret auch nicht sympathisch und ich verstand nie, wieso es plötzlich OK ist, ein verschwenderischer Egoist zu sein. :confused:
Andererseits heißt es ja, das Universum ist unser Freund und will uns alles geben, was wir wollen.
Ich weiß nicht, aber The Secret ist für mich erstens nicht glaubwürdig und 2. nichts für mich, selbst wenns funktionieren würde.
 
Nachdem ich ziemlich sicher bin, dass ich nicht an das glaube, was du als Gott bezeichnest halte ich auch nix von dessen Willen - stimmt. Und da du dein Höheres Selbst mit diesem *Gott* gleich setzt nehm ich an, ich halt auch von dessen Willen nicht wirklich viel.

Jetzt wird's interessant, ChrisTina - lass uns doch mal (den Unterschied zwischen) Gott und unserem Höheren Selbst definieren.

Ich selbst gehöre auch keiner Kirche an, bin aber in einem christlichen Umfeld aufgewachsen. Ich verstehe mich daher nicht im kirchlichen Sinn als 'religiös', aber schon, wenn wir 'religio' als 'Rückverbindung' (zum Ursprung) verstehen.

Für mich ist Gott die schöpferische Lebenskraft, von der wir als Menschen (mit einem Körper, Geist und Seele) ein Teil sind. Ich verstehe dabei 'im Tagesgebrauch' Geist als mein Unterbewußtsein und Seele als mein Höheres Selbst.

Aber diese Definitionen sind bei mir eher verschwommen :confused: ... wie siehst du das für dich?
 
der film ist der letzte sektenfutter!

wer das nicht erkennt läuft blind in die falle des satans hinein.

da werden geistige gesetze aufgegriffen, die durchaus der wahrheit entsprechen und völlig missbraucht... ohne liebe... ohne zu begreifen was der weg ist... einfach nur um ein egoistisches resultat zu erzielen.

ich habe ca. 15 minuten davon angeschaut und was da an energie kommt ist wirklich wie erbrochenes... allein der anfang ist dafür gemacht um aufs unterbewusstsein zu wirken.

teilweise mit ganz billigen psychologischen tricks.... teilweise mit höheren geistigen luziferischen lügen.

in diesem sinne
alles liebe



Lieber Shino,


ich stimme dir vollkommen zu ...



Liebe Grüße
 
Werbung:
Dann bin ich ja mal froh, keiner Religion angehören zu müssen :daisy:


Nachdem ich ziemlich sicher bin, dass ich nicht an das glaube, was du als Gott bezeichnest halte ich auch nix von dessen Willen - stimmt. Und da du dein Höheres Selbst mit diesem *Gott* gleich setzt nehm ich an, ich halt auch von dessen Willen nicht wirklich viel.

Aber macht ja nix - du darfst gern weiter dran glauben, dass du gelebt wirst - ich hab kein Problem damit - wollt nur wissen, wessen Weisheiten du verbreitest - schien mir, als ob dus als unumstößliche Wahrheit aller betrachten würdest.


Liebe ChrisTina,

du darfst gerne glauben, was du willst. :)

Es wäre nur gut, wenn du das auf Wahrheit und Liebe überprüfst, was du glaubst. Das kann jeder für sich und da braucht man auch keine Religion dazu ... :dontknow2


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben