The secret; ich bitte um hilfe

Hallo, ich habe das Buch "The secret" noch nicht durch, doch

ich habe aber jetzt schon einige Fragen:

1) Funktioniert das wirklich? Gibt es auch Menschen bei denen es nicht funktioniert´?

2) Mein Problem ist: Das ich nicht genau weiß was ich will, ich habe nur eine ungefähre Vorstellung von meiner Zukunft, weiß z.B noch nicht welchen Beruf ich ergreifen will.
Im Buch steht man soll sich zusammenschreiben was man will, aber was wenn ich noch keine genauen Vorstellungen habe, kann ich mir so meine Wünsche für die nahe Zukunft in Bereichen wo ich weiß wünschen? So habe ich natürlich Träume für meine baldige Zukunft, die ich mir gerne vom Universum wünschen würde.

3) Kann man sich was wünschen, glauben und warten; also zum Beispiel warten bis die Traumfrau zuhause anklopft? Den im Buch steht dass das Universum macht das schon und das man sich keine Sorgen darüber machen sollte. Stimmt das?

4) Wen das wirklich funktioniert warum sagen dann manche im Alltag: So hätte ich mir das nicht vorgestellt/gedacht usw.

5) und bei denen es funktioniert: Müssten die dann nicht die schönsten und besten Menschen sein und alles haben?



Ich habe momentan wirklich Zweifel, aber ich hoffe wirklich das ich mit dem Geheimnis mir Wünsche erfüllen kann.

Ich bitte um eure Hilfe,

MfG

Fragender

Ehrlich gesagt, halt ich diese "Das Leben ist DOCH ein Wunschkonzert"-Sache für Blödsinn.
Aber man muss ja meine Meinung nicht teilen.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt, halt ich diese "Das Leben ist DOCH ein Wunschkonzert"-Sache für Blödsinn.
Aber man muss ja meine Meinung nicht teilen.

Vielleicht ist es Blödsinn, vielleicht nicht. Vielleicht ist Jesus Gottes Sohn, vielleicht nicht. Ist alles eine Frage des Glaubens.
In der Bibel steht (soweit ich weiss), dass nach Eurem Glauben geschehen wird. Ich bin zwar keine Christin, aber diese Aussage glaube ich einfach mal. Und so geschehen mir denn auch die anderen Dinge, die ich glaube.
Klar passieren mir auch manchmal Dinge, die ich mir nicht wünsche, das liegt dann an anderen Faktoren, auf die ich keinen Einfluss habe. Da ich aber grundsätzlich glaube, dass alles gut wird, wird auch alles gut. Heute wohne ich z.B. nicht mehr auf der Strasse, sondern in einer kuschligen Wohnung...
Wenn ich dagegen geglaubt hätte, dass eh alles keinen Sinn hat, dann wäre ich wohl heute noch obdachlos.

LG
Ahorn
 
Vielleicht ist es Blödsinn, vielleicht nicht. Vielleicht ist Jesus Gottes Sohn, vielleicht nicht. Ist alles eine Frage des Glaubens.
In der Bibel steht (soweit ich weiss), dass nach Eurem Glauben geschehen wird. Ich bin zwar keine Christin, aber diese Aussage glaube ich einfach mal. Und so geschehen mir denn auch die anderen Dinge, die ich glaube.
Klar passieren mir auch manchmal Dinge, die ich mir nicht wünsche, das liegt dann an anderen Faktoren, auf die ich keinen Einfluss habe. Da ich aber grundsätzlich glaube, dass alles gut wird, wird auch alles gut. Heute wohne ich z.B. nicht mehr auf der Strasse, sondern in einer kuschligen Wohnung...
Wenn ich dagegen geglaubt hätte, dass eh alles keinen Sinn hat, dann wäre ich wohl heute noch obdachlos.

LG
Ahorn

Ich glaub, das ist einfach Willenskraft und Ehrgeiz, oder nicht?
Finde ich gut, dass du jetzt eine Wohnung hast. =)
Aber nur durch Wünschen und Beine hochlegen wird so etwas doch nicht hinhauen..
 
Ich habe ein sehr interessantes Zitat zum Buch "The Secret" gefunden:


"Wie funktioniert das Leben? Das Gesetz der Resonanz? Kann ich wirklich alles, was ich will im Leben erreichen? Bin ich verantwortlich für all das was um mich herum geschieht? Wenn ja, wie funktioniert es? ..."

Mein persönlicher Kommentar:
Mach' dich nicht zum Affen deiner Wünsche! Die Weisen, die hier zu Wort kommen, erscheinen als konsumtreue Amerikaner, die anderen erzählen wollen, wie toll es ist, reich zu sein, ein dickes Auto zu fahren, in einer Villa mit Swimmingpool zu wohnen, ja, endlich glücklich zu sein. Den Millionären, die ich kenne, sind ihre Ehefrauen abgehauen oder sie tauschen sie selbst nach Belieben gegen junge, knackige Hühner aus, die es sowieso nur auf ihr Geld abgesehen haben - was sie natürlich wissen.

Trotzdem sehenswert - da mit diesem Hintergrund lustig anzusehen -, wie Erwachsene das Wunder ihres Lebens erklären. Wo bleiben bei dieser ganzen Kopfsteuerung der Gedanken und Visionen das Herz und die Seele?

Mein Tipp für ein glückliches Leben
(wie Ptahhotep schon sagte) :
Folge deinem Herzen,
solange du lebst."


http://www.personalvitality.com/hslide0008.htm




Liebe Grüße
 
In dem Film steckt schon sehr viel wahres drin.
Wir sind Schöpfer, alles was wir uns wünschen und uns stark genug danach sehnen, geht in Erfüllung.
Der Erfolg wird schon mit dem Wunschsamen mitgegeben. Er muss dann nur noch bewässert werden.

Wünsche sind auch die Samen Gottes.
 
Werbung:
Zurück
Oben