"The-Secret" Forum eröffnet

Werbung:
Also ich habe das Buch noch nicht gelesen.
So, wie ich die Leseprobe aber verstanden habe, beschreibt der Inhalt ein Teil dessen, was auch in "Ein Kurs in Wundern" steht.
Gibts da irgend welche Parallelen?
 
Guten Morgen

Hm, also nix für ungut, aber....

1. ist "The Secret" schon längst kein Geheimnis mehr. Zum Thema "Bestimme durch deine Gedanken und dein Handeln dein Leben/deine Zukunft" gibt es beireits seit Jahren bzw. Jahrzehnten jede Menge Literatur.

2. "The Secret" räumt sicherlich keine Schranken weg, das muss *Mensch* schon selbst tun bzw. sich erarbeiten.

Da gibt es ein paar clevere Werbeheinis, die diese Idee als *neu* verkaufen, und "die halbe Menschheit" rennt... Fülle für Autor und Vertreiber, ist ja schon mal ein Anfang ;)

Grüsse

lichtbrücke
 
nein es ist wirklich neues, da hat lichtbrücke recht, aber es ist entlich mal so erklärt, das man es versteht und umsetzen kann.

ich kann nur für mich sprechen, topp:stickout2
 
Hallo zadorra

...aber es ist entlich mal so erklärt, das man es versteht und umsetzen kann.

Auch das ist nichts Neues, bin selbst im Besitz derartig geschriebener Bücher ("Bärbelchen" ausgenommen) ;)

Aber schön, wenn's dir gefällt und dir weiterhilft *freufürdich :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1089200 schrieb:
1. ist "The Secret" schon längst kein Geheimnis mehr. Zum Thema "Bestimme durch deine Gedanken und dein Handeln dein Leben/deine Zukunft" gibt es beireits seit Jahren bzw. Jahrzehnten jede Menge Literatur.

2. "The Secret" räumt sicherlich keine Schranken weg, das muss *Mensch* schon selbst tun bzw. sich erarbeiten.

Da gibt es ein paar clevere Werbeheinis, die diese Idee als *neu* verkaufen, und "die halbe Menschheit" rennt... Fülle für Autor und Vertreiber, ist ja schon mal ein Anfang ;)

Ja, das stimmt wohl:

Buddha schrieb:
Wir sind, was wir denken.
Alles, was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.
Mit unseren Gedanken machen wir die Welt.
Sprich oder handle mit einem reinen Geist und Glück wird folgen.
Sprich oder handle mit einem unreinen Geist und Sorgen werden folgen.

Wenn das Buch aber den richten Kick gibt, dann soll es so sein. :)
 
lichtbrücke;1089200 schrieb:
Guten Morgen

Hm, also nix für ungut, aber....

1. ist "The Secret" schon längst kein Geheimnis mehr. Zum Thema "Bestimme durch deine Gedanken und dein Handeln dein Leben/deine Zukunft" gibt es beireits seit Jahren bzw. Jahrzehnten jede Menge Literatur.

2. "The Secret" räumt sicherlich keine Schranken weg, das muss *Mensch* schon selbst tun bzw. sich erarbeiten.

Da gibt es ein paar clevere Werbeheinis, die diese Idee als *neu* verkaufen, und "die halbe Menschheit" rennt... Fülle für Autor und Vertreiber, ist ja schon mal ein Anfang ;)

Grüsse

lichtbrücke

Hallo,

Also ich finde es richtig gut, dass die Autoren um das SECRET hierdurch zu vielfachen Millionären geworden sind. Denn wer eine gute Arbeit macht, sollte hierfür auch einen guten Lohn bekommen.

Und auch wenn das SECRET schon durch Hermes (3000 v. Chr.) niedergeschrieben wurde, so kann man es deshalb noch lange nicht anwenden. Und selbst mit dem SECRET wird es weiterhin viele Menschen geben, die so down sind, dass sie es nicht anwenden können. Und so wird das SECRET auch weiterhin für viele unerreichbar sein.

LG
SS
 
Hallo zusammen!
Ich habe heute morgen den DVD bekommen und kann nur sagen,super super.
Emine66 :schnl:
 
Werbung:
Ich bin dabei, das Buch zu lesen. Und das, obwohl ich schon zig andere darüber gelesen habe, darunter die sehr empfehlenswerten Seth-Bücher. Dieses Buch ist ziemlich "amerikanisch", falls ihr wisst, was ich meine, und doch gibt es mir wider mal den K ick, und nicht zu knapp, ich möchte auch den Film noch sehen, aber nur, wenn er mir zusätzlich noch was bringt, was denkt ihr, die ihr beides kennt?Und was hat es mit dem "Masterkey" auf sich?
 
Zurück
Oben